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Doch, die Schraube zerstört den Ring wenn man meint eine 20-tel Umdrehung geht noch weil das Licht im Schrauberraum etwas düster ist.Die Sicherungsschraube M2 oder M3 zieht den Preload-Ring doch nur zusammen, dabei geht er nicht kaputt, dafür ist auch der Spalt zu schmal.
Ich persönlich finde es besser den Preload-Ring durch seine „Zerbrechlichkeit“ zu opfern, als das Tretlager.
Bestellung absolut problemlos, direkter E-Mailkontakt rasch und hilfreich. Zoll bzw Mwst per SMS avisiert und gleich bezahlt.Wie lief es mit Bestellung und Zoll? Mich würde auch der Erfahrungsbericht vom Einspeichen interessieren.
+1 .Wie lief es mit Bestellung und Zoll? Mich würde auch der Erfahrungsbericht vom Einspeichen interessieren.
Kleiner Tipp von mir , vielleicht fürs zweite Rad.. oder sonst den nächsten AufbauHoffe, ich habe soweit alles richtig gemacht. Zentriert wird sobald ich mal 24 Stunden am Stück ungestörte Zeit habe
Cool, also war das gar nicht so ein Akt? Ich hätte ja gedacht, dass man da stundenlang am Fluchen ist. Geschlossenes Felgenbett ist natürlich ne geile Sache und wahrscheinlich den Stress so oder so wert.Zur Erklärung wie ich das mit den nicht gelochten Felgen mache, sprich die Nippelchn in die Löcher zu bringen. Das ist ganz einfach: Ich habe mir eine Speiche genommen, eine die ich sicher nie verwenden werde, und einfach nur den Teil der Speiche mit dem Gewinde abgeschnitten. Dann ein Magnet, mit einen Gummihandschuh zur Kratzervermeidung, und fertig. Bilder sagen mehr...
Danke für den Tipp! Aber ich vermute mal, dass ich mir mit den Pro-Lock-Nippeln da nicht wirklich helfe.Kleiner Tipp von mir , vielleicht fürs zweite Rad.. oder sonst den nächsten Aufbau
Auch wenn es extra Aufwand ist und du auf jede Speiche einen Nippel draufdrehen musst. Auf jede Speiche zwei feine Linien malen. Die erste, wenn der Nippelschlitzgrund erreicht ist, die zweite, wenn du maximal weit geschraubt hast.
Du hast sonst keine Kontrolle um zu erkennen ob die Gewindegänge gut abgedeckt sind oder ob du sogar schon welche kaputt drehst.. ja ich weiß es wird dann schwer, aber ich finde manche Nippel drehen sich schon schwer bevor man anfängt die Gewinde zu plätten.
Und den Magnet hab ich einfach getaped. Das ist handlicher als ein Plastikbeutelchen
Und dein Kater kann wohl das ganze nicht würdigen ... Banause
Ich habe ja extra gesucht obs für ein 24 Loch Straightpull eine Anleitung gibt...Cool, also war das gar nicht so ein Akt? Ich hätte ja gedacht, dass man da stundenlang am Fluchen ist. Geschlossenes Felgenbett ist natürlich ne geile Sache und wahrscheinlich den Stress so oder so wert.
Die Einspeichung sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, nur das Ventilloch ist an der falschen Stelle. Das sollte immer zwischen zwei Speichen zum liegen kommen, die fast parallel verlaufen. Ist aber in der Praxis kein Riesendrama.
Du müsstest bei dem Rad wie es hier fotografiert ist, alle Speichen um 2 Löcher versetzen (gegen oder mit dem Uhrzeigersinn ist egal). Dann liegt das Ventilloch zwischen 2 "parallelen" Speichen und man kommt mit der Pumpe besser ran. Ob du dir den Stress nur wegen der Pumperei (und vielleicht ein bisschen Optik) machen willst, musst du natürlich wissen.Ich habe ja extra gesucht obs für ein 24 Loch Straightpull eine Anleitung gibt...
Also habe ich doch was falsch gemacht
Jetzt ist noch die Möglichkeit anzupassen. Wie muss ich korrigieren? Habt hast du mir eine Anleitung / Beschreibung?
Aha, danke für den Beitrag und Info. Ich schaue mir das morgen bei Tageslicht anDu müsstest bei dem Rad wie es hier fotografiert ist, alle Speichen um 2 Löcher versetzen (gegen oder mit dem Uhrzeigersinn ist egal). Dann liegt das Ventilloch zwischen 2 "parallelen" Speichen und man kommt mit der Pumpe besser ran. Ob du dir den Stress nur wegen der Pumperei (und vielleicht ein bisschen Optik) machen willst, musst du natürlich wissen.
Ich bin da total ähm denkfaul an der Stelle... ich fädel alle Speichen in die straightpull Nabe rein verkreuz korrekt (oben/ unten) und dann lege ich die Felge passend drauf.Aha, danke für den Beitrag und Info. Ich schaue mir das morgen bei Tageslicht an
Es wird nie mehr einfacher als jetzt die Fehler zu korrigieren.
sowas hilft - die ganz coolen Jungs machen sich einen aus einem alten Kurbelarm…Noch eine Frage, habe noch nie Messerspeichen in Straighpull zentriert: Wie richtet man die Messerspeichen aus? Die J-Speichen sind ja vorgegeben, hält man nur mit einem Werkzeug damit sie sich beim Anziehen nicht verdrehen. Aber bei Straighpull könnte man sie ja auch 90 Grad zur Drehrichtung ausrichten
Richtet man die einfach von Auge aus? Oder gibt es da einen Trick? Ich dachte noch, ob es irgend eine Prägung am Speichenkopf hat, aber soweit habe ich nichts entdecken können.
Flachspeichenhalter habe ich. Das habe ich ja auch schon bei J-Flachspeichen gebrauchtsowas hilft - die ganz coolen Jungs machen sich einen aus einem alten Kurbelarm…
Nach Auge. Guck dir mal wenn du kannst Systemlaufräder an, da isses manchmal ein ganz schönes durcheinander.Flachspeichenhalter habe ich. Das habe ich ja auch schon bei J-Flachspeichen gebraucht
Die Frage ist, wie man die Straigthpull-Flachspeichen ausrichtet. Einfach nach Auge oder gibts es da einen Trick? Habe mir überlegt, man könnte das LR auf einen Kessel legen um sie alle gleich auszurichten. Oder vielleicht mit einem Lineal, einfach drauflegen...
Wie macht ihr das?