quietschende Hope Pro2 Evo

Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte Reaktionen
61
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mitt meinen beiden Hope Pro2 Evo Hinterradnaben.
Wenn ich das Rad langsam schiebe, oder langsam einen Berg hochkurbel quietschen die Naben. Sobald ich aber etwas schneller fahre ab ca. 10km/h hören sie auf zu quietschen.
Woran kann das liegen? Beide Laufräder, Naben sind 2 Monate alt, einmal ist die Nabe in einem 29'er und einmal in einem 26'er eingebaut.

Grüße Matze
 

schnellerpfeil

German-Lightness Laufradbau
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
749
Hi,

mach mal ein Tröpfchen Öl an die linke Dichtung. Ich hatte mal eine (!) EVO im Zentrierständer, die hat erbärmlich gequietscht. Wenn das Abhilfe schafft, ist die Dauerhafte Lösung natürlich, die Kappe abziehen und etwas fetten.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

krysheri

Apfel-Milch-F(low)an
Dabei seit
2. August 2010
Punkte Reaktionen
15
Ort
Niederrhein
Kommt mir bekannt vor -> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vjA5P1TSInM"]Hope Hoops Pro II Evo, Flow - YouTube[/nomedia] ;-) (Und nein, da schleift nicht die Bremse und auch nicht der Reifen!) Fett hat Abhilfe geschaffen.
 
Oben