quo vadis oder früher war alles besser

ist schon wieder weihnachtsdepression?

es wäre äusserst angenehm für die restlichen mitglieder dieser bewahranstalt wenn solche animositäten über PN geklärt würden.

ciao
flo

Du hast absolut recht! Solche Sachen gehören hier nicht hin, aber man muss sich erstens nicht alles gefallen lassen, auch nicht, wenns nur ein Forum ist. Und zweitens lebt ein Forum (auch dieser Bilderfred) von der Kommunikation der Mitglieder. Wenn sich nur noch Leute hier tummeln, die hier mal sticheln und dort mal was rausposaunen, dann machts meiner Meinung nach auch recht wenig Sinn!
Mag sein, dass der Eintrag ironisch gemeint war aber kann man nicht auch mal was sinnvolles schreiben wie z.B. Supasini es getan hat?

Manchmal ist mir das ganze Forum hier echt suspekt geworden. Fänd blöd, wenn hier immer alles laufen gelassen wird, aber wenns mal stichhaltig um eine Meinung geht, dann ist es auch falsch?!

Hier ein Bild, von den Vogesen und meinem 301 MK8 mit der 140er Fox. Heute habe ich eine 160er Fox 2011 drin. Es Darf auch gelästert werden:heul:, aber dann lästere ich auch:D

LG
Leo

Schönes Bild und schönes Rad, gibt keinen Grund zu lästern ;)

...
Manchmal ist mir das ganze Forum hier echt suspekt geworden....

Leider!
Vor nem Jahr war's hier irgendwie netter :(
Ich finde, manchmal sollten sich die Leute ein bisschen mehr entspannen. Leben und Leben lassen ist das Motto. Meine Art das zum Ausdruck zu bringen, ist eben manchmal ein sarkastischer Post ;). Dass das manchen Zeitgenossen so dermaßen in den falschen Hals kommt ist keine Absicht, lässt sich allerdings anscheinend nicht vermeiden. So einige von der ehemaligen Stammbelegschaft im LV Forum haben's ja anscheinend längst aufgegeben hier aktiv zu sein... dem Beispiel werde ich wohl demnächst auch mal folgen :rolleyes:

BTT:
@haubert
Was hast du denn jetzt für eine 160er Gabel drin? Mit denselben Hebeln, oder hast du die auch auf 160mm aufgerüstet? Wie fährt's sich denn so im Vergleich zur 140 mm Variante?
Über das Bike gibt's übrigens nichts zu lästern! Sogar bis hin zur Pumpe das Farbkonzept durchgehalten :daumen:

BTT:
@haubert
Was hast du denn jetzt für eine 160er Gabel drin? Mit denselben Hebeln, oder hast du die auch auf 160mm aufgerüstet? Wie fährt's sich denn so im Vergleich zur 140 mm Variante?

Hallo scylla,

wäre schade, wenn du dich hier nicht mehr tummelst, deine beiträge haben wenigstens noch Qualität.:daumen:

Ich habe jetzt die Fox Tallas 36 RC2 von 2011 drin, allerdings ohne die Kashima-Beschichtung, weil es angeblich schon einpaar Ausfälle gab, bei denen die Beschichtung sich gelöst hat. Außerdem war sie günstiger:lol:.
Einen wirklichen Fahrbericht kann ich noch nicht geben, da der Schnee dazwischen kam und die Performace nicht mehr vergleichbar ist.
Aber was ich feststellen konnte, ist, dass die unebenheiten in schnellen steinigen Abfahrten wesentlich besser weggesaugt werden.
Berg hoch ist alles noch super, da ich im notfall auf 120mm absenken kann. Die Steifigkeit zu der 140er mit Schnellspanner ist wesentlich besser. Also binn ich sehr zufrieden, obwohl ich sie noch nicht einfahren konnte.

P1010162.JPG

Ansich kann man sich die paar nützlichen Infos hier aus dem Forum schon noch rauspicken, aber ja, es ist eigentlich ein Wahnsinn wie lächerlich der Umgang hier herinnen inzwischen ist (sonderlich angenehm war es hier aber seitdem ich hier reinschauen (2007) noch nie).

Auch wenn es jetzt bestimmt falsch verstanden wird und komisch klingt, aber mir kommt's fast so vor, daß das ein Schicksal von deutschen Produkten in einem deutschen Forum ist. Aus irgendeinem Grund fällt es der breiten Masse schwer sich einfach neutral den Marken gegenüber verhalten zu können. Extreme bestimmen die Diskussionen und die Mitte bleibt die Minderheit. Sehr emotionsbehaftet, das Ganze... tztztz

smiley freie ironie klappt nur innerhalb einer gruppe die sich sehr lange und sehr gut kennt, ansonsten geht das in der regel in die hose.
es muss ja nicht immer nur sinnvoll sein ;) aber etwas mehr von den "supanasis und co." und deutlich weniger sticheleien und nörglereien wären wirklich wünschenswert.

man müsste sich hier intern mal einig sein was gewollt ist.
sobald gelöscht und/oder sanktioniert wird kommt immer aus irgendeiner ecke einer der "ZENSUR" kreischt ...

ciao
flo

Deinen Mod Job will ich nicht haben, denn Du kannst eigentlich nur was falsch machen...
Ironie und Co können klappen aber tatsächlich nur dann, wenn man sich kennt oder die eine oder andere Vorgeschichte nicht dabei wäre. Naja...

Du machst Deine Sache aber gut, soweit ich das beurteilen kann, also keine verschwendeten Gedanken an richtig oder falsch!

Gruss!

Leider!
Vor nem Jahr war's hier irgendwie netter :(
Ich finde, manchmal sollten sich die Leute ein bisschen mehr entspannen. Leben und Leben lassen ist das Motto. Meine Art das zum Ausdruck zu bringen, ist eben manchmal ein sarkastischer Post ;). Dass das manchen Zeitgenossen so dermaßen in den falschen Hals kommt ist keine Absicht, lässt sich allerdings anscheinend nicht vermeiden. So einige von der ehemaligen Stammbelegschaft im LV Forum haben's ja anscheinend längst aufgegeben hier aktiv zu sein... dem Beispiel werde ich wohl demnächst auch mal folgen :rolleyes:

Ich find gerade DEINEN Sarkasmus oder Humor oder was auch immer, kann man eigentlich immer gut erkennen. Vielleicht liegts auch daran, dass wir schonmal Mail Kontakt hatten oder wir einfach "auf einer Wellenlänge" sind?! Egal, wie auch immer es klappt ja :daumen:

Was die Beteiligung am LV Forum angeht: Kann doch wohl nicht sein, dass genau die Leute das Forum meiden, die am meisten zu sagen haben und auch mal gute Infos liefern oder so was. Das wäre wirklich schade, denn genau durch diese lebt ja dieses Forum und entstehen Diskussionen, Tüftlerparts, Shirts, Treffen und und und...
Den Schlechtmachern und Dummschwätzern auch noch die Bühne zu überlassen..., ne! Genau DAS fände ich falsch zu tun!

Karsten

PS: Wenns hier zu viel wird, dann einfach woanders hin verschieben!

zunächst mal, lieber flo, lege ich Wert darauf, dass ich supasini heiß und nicht mit schlechten Filmen noch schlechterer Entertainer verwechselt werden könnte...

die_supernasen.jpg

:D

aber jetzt mal im Ernst:
das ganze Forum hier ist mittlerweile oft nur noch schwer zu ertragen. Viel heiße Luft, es wird nicht sinnvoll in den Freds diskutiert, wo die jeweilige Diskussion reingehört sondern überall (so wie ich jetzt gerade hier nicht über Galeri, sondern über das Forum allgemein.)
Klar: früher war alles besser

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JC0YHeDgwmI"]YouTube - wise guys - Früher[/nomedia]

da gab es nur einen Faden und trotzdem sind ständig alle vom Thema abgewichen... Und hatte man mal 3 Tage kein Netz gab es kaum noch ne Chance, den ganzen Kram zu lesen.

Ich weiß es auch nicht, aber die Selektion wichtiger/interessanter Informationen und Generve wird zunehmend schwieriger und zeitraubender:
Neben Scharmützeln, die nix mit dem Thema zu tun haben, ewig gleichem Gestänkere von Nicht-Litevillern resp. Verächtern oder Hassern (?) (aber eifrigen LV-Forum-Nutzern), zum Glück viel weniger gewordenen Verteidigungstiraden der richtig harten Fanboys a la Qia gibt es auch so Überflüssiges wie z.B. in den letzten Tagen in wirklich spannenden Freds wie "Chris King" oder "Laufräder" die Frage "Gibt's was Neues?"
Es macht immer weniger Spaß, hier zu lesen und ehrlich gesagt bewege ich dann lieber eins meiner 3 Litevilles durch den Wald :D

Aber mal ne konstruktive Ankündigung: ich komme noch vor Weihnachten mit den Infos fürs's diesjährige Liteviller & Friends-Treffen in der Nordeifel um die Ecke :bier:

....... Viel heiße Luft, es wird nicht sinnvoll in den Freds diskutiert,........
.........Neben Scharmützeln, die nix mit dem Thema zu tun haben, ewig gleichem Gestänkere von Nicht-Litevillern resp. Verächtern oder Hassern (?) (aber eifrigen LV-Forum-Nutzern), ............

Du nennst das eigentliche Hauptproblem beim Namen.
Ich kenne kein anderes Forum, in dem soviel wert darauf gelegt, welches Bike der Schreiber selbst fährt.
Etwas mehr Toleranz und auch Kritikfähigkeit würde sicher zu mehr fruchtbaren Diskussionen führen.

Im allgemeinen können die Bikes wesentlich mehr als wir, egal von welcher Marke.

Noch ein Nachtrag.

Es ist schade, daß Liteville hier nicht mehr aktiv dabei ist. Es ist ein Traum andernorts zuzusehen wie gemeinsam mit dem Hersteller "gearbeitet" wird. Eventuell machts eh keinen Unterschied, ob der Hersteller aktiv nachfragt und mitredet oder sich die Wünsche der Biker klangheimlich von selbst holt und verbessert, aber es ist ein gutes Gefühl für den Kunden.

Das aggressive Verhalten vieler User und die Art wie LV einigen hier gegenübergetreten ist (die Pedaldieskussion war von beiden Seiten "verzichtbar") hat wohl einiges kaputt gemacht. Man könnte so schön voneinander profitieren. Gerade das, die Nähe zu "seinen" Leuten, ist doch der neudeutsche Benefit einer kleinen Firma. Mich würde es extrem freuen, wäre Liteville hier wieder vertreten. Wenn man den Verwirrten hier keinen Nährboden gibt, verschwinden die von selbst.

Kaum bin ich mal nicht da und als Antichrist verfügbar fallt ihr übereinander her - was ist aus dem schönen LV-Forum geworden?

MfG
Stefan

P.S.: Dieser Beitrag kann Spuren von beißendem Sarkasmus enthalten.

Mehr verkaufte Rahmen= mehr User=mehr Charakteren=mehr Disharmonie.

Entweder man macht das beste draus oder aus die Maus.

Alternative, Helmchen und Deco bitten wieder als Staatsfeind Nr.1 zu fungieren.:daumen:;)

Mehr verkaufte Rahmen= mehr User=mehr Charakteren=mehr Disharmonie.

Entweder man macht das beste draus oder aus die Maus.

Alternative, Helmchen und Deco bitten wieder als Staatsfeind Nr.1 zu fungieren.:daumen:;)

ich glaube nicht, dass die disharmonie mit der anzahl der user zusammenhängt, eher mit den rhetorischen und mentalen vorgaben des herstellers. ich habe einige beispiele, aus der zeitlichen ferne heraus vielleicht recht anschaulich:

1. club64 berichtet von den vorzügen seines 24" hinterrades, mg macht ihn platt. restlos. und zwar so, dass er sogar seinen account löscht. inzwischen, soweit ich weiß, gibt es vom hersteller sogar einen 24" hinterbau, ab nr.85

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=392788&page=4

2. "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" hier zu lesen in fred nr. 14034
"Wenn Du der Meinung bist, dass meine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen (ich formuliere das mal so, weil Du es ja so meinst), dann fallen mir dazu nur zwei Dinge ein:
1. Kennst Du mich nicht um das wirklich zu beurteilen
2 . Achte nicht darauf was ich schreibe, ignoriere es einfach."

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4235227&highlight=etwas+mehr+space#post4235227

3. kindische und lächerlichste zensur auf allerniedrigstem niveau:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408481&highlight=signatur&page=12
c

fazit: wenn intelligenz ohne weisheit unterwegs ist, kommt meistens nur zerstörung und verletzung dabei raus.
wie wohltuend ist dagegen der fanes online- konstruktionsfred, was wirklich neues. dabei sagt der schlender ziemlich offen, was er kann und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut auch die Pedalgeschichte, die Lackfehlergeschichte und die 901 Dellengeschichte.

Im letzteren Fall sind die Bilder ja schnell verschwunden und spontan stand in der Anleitung zum Rahmen "Dellen bei Doppelbrückeneinbau möglich".

Einfach nur unprofessionelles Verhalten von Herstellerseite.

MfG
Stefan

@fiveelements:

nach deiner Theorie, müsste sich die Lage nach dem Fernbleiben von M.G. und J.K. ja dramatisch verbessert haben. Dem ist leider nicht so.

@helmchen:

Das ist doch jetzt schon bis zum erbrechen durchdiskutiert worden, da kräht irgendwie auch kein Hahn mehr. Wenn du von solchen Problemen selbst betroffen wärst, dann könnte ich deinen latenten Unmut ja noch verstehen, aber das ständige Aufwärmen vom Kalten Kaffee ist einfach nur lahm.

Das es die Mißstände gab, streitet auch niemand ab, mich hat die Preis-Pedal-Geschichte auch genervt und habe beschlossen für das Geld nicht zu kaufen. Damit war die Sache dann aber auch erledigt.

P.S.: ich verfolge den Fanes Thread auch mit Interesse, finde es stellenweise sehr lustig. Mal schauen ob die "Trotzigen" dort ihr steiles Sitzrohr bekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
hallo spirit,

wenn der hersteller so offensiv in einem forum vorgeht, dann zieht er natürlich die ganzen krieger an, für die es eine ehre ist, mit dem prominenten herausforderer zu kämpfen. deren anzahl ist planetarisch gesehen so groß, dass man sie weder zählen noch eindämmen kann.

insofern ist die abwesenheit schlüssig.

aus meiner sicht ist nabelschau wichtig, aber jetzt ist es an den usern, das verhältnis untereinander zu verbessern. könnte sich aus meiner sicht (u. a.) angesichts des biketechnischen potentials hier lohnen.

hallo spirit,

wenn der hersteller so offensiv in einem forum vorgeht, dann zieht er natürlich die ganzen krieger an, für die es eine ehre ist, mit dem prominenten herausforderer zu kämpfen. deren anzahl ist planetarisch gesehen so groß, dass man sie weder zählen noch eindämmen kann.

Jetzt hast Du es so geschrieben, das auch ich deine Intention verstehe :-). Ich stimme Dir zu. Es gibt halt immer Leute die versuchen müssen sich zu profilieren, obwohl dann oft nur heisse Luft kommt, Hauptsache erst einmal einen Flamewar angezettelt.

die Geo vom XL mit 76° Sitzrohr ist endgültig und wird so gebaut!

:daumen:

@fiveelements:

nach deiner Theorie, müsste sich die Lage nach dem Fernbleiben von M.G. und J.K. ja dramatisch verbessert haben. Dem ist leider nicht so.

@helmchen:

Das ist doch jetzt schon bis zum erbrechen durchdiskutiert worden, da kräht irgendwie auch kein Hahn mehr. Wenn du von solchen Problemen selbst betroffen wärst, dann könnte ich deinen latenten Unmut ja noch verstehen, aber das ständige Aufwärmen vom Kalten Kaffee ist einfach nur lahm.

Das es die Mißstände gab, streitet auch niemand ab, mich hat die Preis-Pedal-Geschichte auch genervt und habe beschlossen für das Geld nicht zu kaufen. Damit war die Sache dann aber auch erledigt.

P.S.: ich verfolge den Fanes Thread auch mit Interesse, finde es stellenweise sehr lustig. Mal schauen ob die "Trotzigen" dort ihr steiles Sitzrohr bekommen :-)

Naja, bei der Pedaldiskussion meinte ich eher die schiere Ansammlung von persönlichen Beleidigungen. Die Preis-Diskussion ging mir am Allerwertesten doch glatt vorbei, das Pedal war sogar in der Top-Zwei meiner Pedalwahl 2010 (hat aber gegen das Straitline verloren, das war auch nicht billig).

Die großen Alutechler bekommen ihren 76° Sitzwinkel, sogar mit Chip um nochmal weiter drehen zu können. Das hat auch Abstimmungsvorteile.

MfG
Stefan