RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Servus alle zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Raaw Jibb Rahmen in der Größe M. Falls da jemand etwas in naher Zukunft abzugeben hat, kann er sich ja gerne mal bei mir melden !

Mit sportlichen Grüßen und schönes Wochenende
Max
 
IMG_20221111_164359.jpg


🐶

Fährt jemand ne 160er Gabel im Jibb?
Empfehlenswert oder lieber lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre mein Jibb mit einer 160mm Lyrik Ultimate und möchte keine 150er Gabel mehr haben. Die Geo vom Jibb verträgt die 160er locker, Balance ist gut und ich finde es auch ganz passend zum Hinterbau.
Anhang anzeigen 1584098

Ich weiß nie so richtig ob ich die grüne Lyrik geil finde oder nicht 😵
Bei mir sieht es einfach nicht aus.. schwarz, silber, grün.. alles bisschen zu viel 🙃

Zum Thema 160er Gabel: bleib erst einmal bei 150mm.
Passt für mich einfach besser und es ist eine deutlichere Abgrenzung zum Enduro.

Die Kiste steckt eh schon gut was weg 🚀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
es haben ja mittlerweile einige geschrieben, dass der Rockshox Super Deluxe gut in das Jibb Größe L und Xl passt. Mich würde interessieren, ob von euch schon jemand die 2023er Modelle (Air und Coil) mit getrennter LSC und HSC und hydraulischem Bottom-Out-Schutz getestet hat? Passen die ebenfalls problemlos in den L Rahmen? Wie fahren sie sich? Passt der Standard-Tune oder habt ihr diesen angepasst?

Der Grund dafür ist, dass ich gerne mal einen Coil Dämpfer ausprobieren möchte und in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit Rockshox (Performance, einfaches Setup, günstig, günstige Ersatzteile, einfache Wartung) war. Mich interessieren aber auch eure Erfahrungen zum neuen Super Deluxe Air.

Meinen X2 findet ihr auch im Bikemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rockshox Super Deluxe gut in das Jibb Größe L und Xl passt.
2023 Modelle passen ebenfalls. Fahre den Coil aktuell im Jibb (L).
Im Aftermarket sind meines Wissens nach nur die LNL Tunes verfügbar, die aber gut passen.
HBO gibt's nur beim Coil.


Bei passendem Angebot würde ich mich trennen und meinen Ersatzdämpfer (Luft) ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all
ever encountered the installation of bsa30 bb and the brakes cannot be installed?
I suspect the shell of the bb is too big
 

Anhänge

  • 20221212_230003.jpg
    20221212_230003.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen da mein Jibb auch gröberes gelände abkriegt und ich wohl ein Coilmensch bin habe ich einen Öhlins TTX2 abzugeben in 185x55 TR knappe 50km im Jibb gesehen, 1 Tag davon park, (4monate alt)
Bei interesse HMU
 

Anhänge

  • IMG-20221023-WA0001.jpeg
    IMG-20221023-WA0001.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 150
Moin zusammen da mein Jibb auch gröberes gelände abkriegt und ich wohl ein Coilmensch bin habe ich einen Öhlins TTX2 abzugeben in 185x55 TR knappe 50km im Jibb gesehen, 1 Tag davon park, (4monate alt)
Bei interesse HMU
Was genau stört dich, wenn man fragen darf?
Der Dämpfer stand bei mir auch Mal zu Auswahl, Interessiert mich jetzt schon.

Fahre seit paar Tagen den 2023 SDLX Ultimate Luftdämpfer (vorher 1700km mit 2023 Coil) und find den echt gut!
 
Was genau stört dich, wenn man fragen darf?
Der Dämpfer stand bei mir auch Mal zu Auswahl, Interessiert mich jetzt schon.

Fahre seit paar Tagen den 2023 SDLX Ultimate Luftdämpfer (vorher 1700km mit 2023 Coil) und find den echt gut!
Auf Hometrail kann ich nichts aussetzten, aber sobald es richtig Park und Gröberes gelände in der Umgebung geht, habe ich dass gefühl er kommt nicht mehr richtig mit bzw. Wird zu progressiv. ( Weniger luft= durchschlag)
Jaa ein Luxus Problem möchte ich meinen, aber nen Coil reitzt mich sehr in dem bike (alleine der Geo wegen)
Würde gerne den CC inline ausprobieren.
Werde bericht erstatten

Frohe festtage und Gruss
Tim
 
Hallo,

kan mir jemand sagen wie lang der Gabelschaft bei einem L Rahmen sein muss? Kumpel will mir seine Gabel verkaufen und ich in naher Zukunft ein Raaw Jibb aufbauen.
Wäre übrigens auch auf der Suche nach einem L Rahmen.

Gruß Paul
 
Hallo,

kan mir jemand sagen wie lang der Gabelschaft bei einem L Rahmen sein muss? Kumpel will mir seine Gabel verkaufen und ich in naher Zukunft ein Raaw Jibb aufbauen.
Wäre übrigens auch auf der Suche nach einem L Rahmen.

Gruß Paul
Mind 175mm wenn du 40mm Klemmhöhe vom vorbau hast, 190mm empfehlenswert, dass du noch mit der Vorbauhöhe spielen kannst. Ich selbst bin bei 200mm aber nicht voll ausgenutzt
 
Hallo,

kan mir jemand sagen wie lang der Gabelschaft bei einem L Rahmen sein muss? Kumpel will mir seine Gabel verkaufen und ich in naher Zukunft ein Raaw Jibb aufbauen.
Wäre übrigens auch auf der Suche nach einem L Rahmen.

Gruß Paul

Ich fahre einen 190mm Gabelsschaft im L Jibb. Kürzer sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

Auf Hometrail kann ich nichts aussetzten, aber sobald es richtig Park und Gröberes gelände in der Umgebung geht, habe ich dass gefühl er kommt nicht mehr richtig mit bzw. Wird zu progressiv. ( Weniger luft= durchschlag)
Jaa ein Luxus Problem möchte ich meinen, aber nen Coil reitzt mich sehr in dem bike (alleine der Geo wegen)
Würde gerne den CC inline ausprobieren.
Werde bericht erstatten

Frohe festtage und Gruss
Tim

Hab jetzt die ersten Runden mit dem SDLX 2023 Luftdämpfer drin..
Gefällt mir echt gut. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe das ganze backtoback zu testen!


Im Mai gehts runter in den Vischgau, ich bin gespannt ob ich mein Enduro vermissen werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten