RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
So, ich bin seit gestern auch am Start😎
289C7104-857F-4E77-ACCB-75F0940A4115.jpeg


Danke nochmals nach Stuttgart für die Möglichkeit zur Probefahrt🤘🏻 und allen anderen die es angeboten hatten

Aufbau folgt die nächsten Wochen, werde euch das fertige Werk dann hier präsentieren🥰

Schönen Tach allen
 
Ebenfalls viel Spaß!
Am besten gleich die Lager nachfetten. Hatte zwar keinerlei Knacken oder Ähnliches aber hab diesen Winter trotzdem den Rahmen mal komplett zerlegt und ordentlich Fett nachgelegt. Das weiße OEM Zeug war schon ziemlich zäh und überschaubar aufgetragen. Antriebsseitig hatte ich auch braune Ansammlung am Hauptlager, wurde von jemanden früher hier im Thread schonmal erwähnt. Vielleicht ist da doch mal irgendwas an der Lagerendkappe vorbei oder von Innen eingedrungen. Funktioniert trotzdem noch alles. Die restlichen Lager sind alle ohne Beanstandung.

099045AF-774D-4CE7-80F2-5D2C161120CF.jpeg
 
Ebenfalls viel Spaß!
Am besten gleich die Lager nachfetten. Hatte zwar keinerlei Knacken oder Ähnliches aber hab diesen Winter trotzdem den Rahmen mal komplett zerlegt und ordentlich Fett nachgelegt. Das weiße OEM Zeug war schon ziemlich zäh und überschaubar aufgetragen. Antriebsseitig hatte ich auch braune Ansammlung am Hauptlager, wurde von jemanden früher hier im Thread schonmal erwähnt. Vielleicht ist da doch mal irgendwas an der Lagerendkappe vorbei oder von Innen eingedrungen. Funktioniert trotzdem noch alles. Die restlichen Lager sind alle ohne Beanstandung.

Anhang anzeigen 1617260
Du meinst die Lager nachfetten also die Lager öffnen und Fett rein oder wie?danke für die Infos auf alle Fälle 👌🏻

Starkes Foto!
 
Rein aus Interesse: AXS?

Wenn ja; welches Schaltauge hast du verbaut?
Jup axs...
Hatte des standart dranne (6060)
Hab gleich 2 von den guten bestellt !

Einer wollt mir's Jibb vorem spätii klauen, hab rübergebrüllt, und er rannte weg, blieb hängen und das Bike landete auf dem Wechsler 🤯

Hoffe es geht besser mit dem hochwertigeren Alu, sonst kommt GX axs ans Nicolai und X01-Mechanisch ans Nicolai, dieses Schaltauge ist unkaputtbar, fast^^ ;)
 
Superdeluxe Ultimate Air VS Fox Dpx2 im Jibb? Zu welchem und Warum würdet ihr greifen?
95 Kilo Saunafertig.
Grüße

Hab ein ähnliches Gewicht wie du, kann aber lediglich von Superdeulxe Ultimate Air mit Megneg und 2023 Superdeulxe Ultimate Air/Coil erzählen..

Einen Fox Dämpfer bin ich nie wirklich gefahren..

Aktuell hab ich den 2023 Air verbaut und sammel fleißig Kilometer. Bisher unauffällig gut, fahre den LNL Tune/Luftkammer und habe 2 Bottomless Token verbaut.
Luftdruck und diverse andere Einstellungen müsste ich schauen..

Mit dem 2023 Coil hab ich ca 1500 Kilometer abgespult, ebenfalls ein sehr guter Dämpfer, wesentlich Sportlicher gedämpft als die Vorgänger Modelle.
Hier fahre ich eine 550er Feder bei ca 25% SAG.
Der HBO (Edith: betrifft nur den Coil Dämpfer!) tut auch was er soll!

Für mich persönlich bietet RockShox einfach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Einstellmöglichkeiten sind meines Erachtens auch mehr als ausreichend!

Falls du weitere Fragen hast, gern auch per PN
 

Anhänge

  • IMG_20230101_144431.jpg
    IMG_20230101_144431.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Gewicht wie du, kann aber lediglich von Superdeulxe Ultimate Air mit Megneg und 2023 Superdeulxe Ultimate Air/Coil erzählen..

Einen Fox Dämpfer bin ich nie wirklich gefahren..

Aktuell hab ich den 2023 Air verbaut und sammel fleißig Kilometer. Bisher unauffällig gut, fahre den LNL Tune/Luftkammer und habe 2 Bottomless Token verbaut.
Luftdruck und diverse andere Einstellungen müsste ich schauen..
Mit dem 2023 Coil hab ich ca 1500 Kilometer abgespult, ebenfalls ein sehr guter Dämpfer, wesentlich Sportlicher gedämpft als die Vorgänger Modelle.
Hier fahre ich eine 550er Feder bei ca 25% SAG.
Der HBO tut auch was er soll!

Für mich persönlich bietet RockShox einfach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die Einstellmöglichkeiten sind meines Erachtens auch mehr als ausreichend!

Falls du weitere Fragen hast, gern auch per PN

Bist du sicher das du einen HBO Dämpfer hast?
Die gibt es bislang nicht im Aftermarket. Hast ein detailbild von deinem Dämpfer?
 
Zurück
Oben Unten