RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Vorhin mal meinen Schaltzug raus weil da was komplett nicht mehr lief mit der Schaltung. Waren 3 oder 4 richtige knicke im Seilzug. Ganz verstehen tu ich es nicht. bekomm auch keinen neuen durch die Hülle geschoben, steht irgendwo komplett an. Erstmal neuen kram bestellen müssen weil nichts zuhause. Aber das sollte doch nirgends so krass geknickt werden. aktuell schaut das auch alles recht human aus mit den Rundungen.

OK grad noch mal geschaut. Ist weil kein Dämpfer drin ist klemmt es unten am Tretlager rum zu sehr. Wo die knicke aber herkommen weiß ich dennoch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich tatsächlich gerade auch - neue zughülle - bekomme den zug an einer stelle kaum durch. keine sichtbaren knicke :spinner:

Leg doch den Zug mal grob neben der Aussenhülle lang. Dann siehst Du ja wo ungefähr der knick sitzt.
Evtl. spannt es den Zug / Hülle beim einfedern ? Das hatte ich bei meinem beim ersten Aufbau. Hatte da nicht drauf geachtet beim verlegen.

Ja is unten beim Tretlager. habs grad editiert. Bei mir is kein dämpfer drin und rad hängt im Ständer also is da bissl viel druck. Deswegen ging die schaltung vorhin auch so beschissen 🤣

So weiter gehts mit den Fragen. Mein Schaltwerk scheint einen ab zu haben. AXS hab ich gelesen am normalen Schaltauge geht nicht wirklich oder ist das schon möglich?

Geht klar, aber verbiegt angeblich recht schnell. Bin es ne Zeit lang an der Madonna gefahren, hatte keine Probleme. Habe dann aber irgendwann auf das verstärkte Schaltauge gewechselt.

So weiter gehts mit den Fragen. Mein Schaltwerk scheint einen ab zu haben. AXS hab ich gelesen am normalen Schaltauge geht nicht wirklich oder ist das schon möglich?
Um Missverständnisse auszuschließen: Du meinst jetzt aber nicht die neue Transmission. Soweit ich das verstanden habe, passt die mangels UDH-Schaltauge nicht an RAAW-Bikes.

Fahr ich auch ganz normal. Weiß ehrlich gesagt auch nicht was für eins ich verbaut habe😬
Steht das darauf?

Ich hab mir jetzt das 7075 bestellt. Super strange. Meine Schaltung will einfach nicht mehr in den letzten schalten aber gut... wollte mir eh mal AXS kaufen. Werd einfach nen GX holen. Sollte reichen.

So, morgen mach ma mal eine Probefahrt…
IMG_2140.jpeg

Servus in die Runde,

Mal ne frage:
Hat denn von euch schon mal mit der Kettenstreben Länge experimentiert? Gibt es im Fahrverhalten einen Unterschied zwischen den drei Längen?

Hab leider zur Zeit ziemlich Stress, daher geht beim Aufbau nichts weiter 😭
Da die hintere Bremsleitung zu kurz und momentan auch schwer zu bekommen ist (Formula Cura, vielleicht besorg ich mir auch eine Hope), versuche ich einmal eine alternative Leitungsführung.
Hoffe am Wochenende hab ich endlich Zeit, bin schon sehr gespannt, wie es sich fährt.
Anhang anzeigen 1786468
Hat sich die alternative Leitungsführung bewährt?

Hier mal wie ich es jetzt verlegt habe. Sieht soweit super aus.
Gestern auch eine Mail von Fox bekommen das ich auch nen neuen Dämpfer 2024er Model bekomme.

Noch ne Frage... Will meinen Wahoo nicht mehr an den Vorbau machen und finde auch an nem MTB so ne AERO Halterung am Lenker nicht geil. Hier und da sieht man ja die Dinger am Oberrohr. Was ist da ne gute Befestigung? Jemand Erfahrung?

Anhänge

• IMG_3963.jpeg
    IMG_3963.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3964.jpeg
    IMG_3964.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 142
Zurück