RAAW Jibb

Dann go for steel bruda 😄🤙🏻

Ich schau es mir mal an und überlege dann ob ich das auch mache 🤣,mit der TRP die ich vielleicht irgendwann hole…oder auch nicht 😂

Wie ist das mit der leitungsführung rund ums tretlager mit stahl?
 

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Dann go for steel bruda 😄🤙🏻

Ich schau es mir mal an und überlege dann ob ich das auch mache 🤣,mit der TRP die ich vielleicht irgendwann hole…oder auch nicht 😂

Wie ist das mit der leitungsführung rund ums tretlager mit stahl?
Hätt ich ums Kabel durchstichtiges Gummitape geknallt daw es nicht übest rutscht
 
Hallo,

Hat jmd einen Jibb in Größe M und den RS Super Deluxe Ultimate Air verbaut?

Ich will meinen Fox X2 raus haben, aber der RS soll anscheinend in den M Rahmen nicht reinpassen…

Danke!
 
Richtig:
Hallo,

Hat jmd einen Jibb in Größe M und den RS Super Deluxe Ultimate Air verbaut?

Ich will meinen Fox X2 raus haben, aber der RS soll anscheinend in den M Rahmen nicht reinpassen…

Danke!
hier
So

Ein kleines Update und eine Warnung von mir:

Ich habe jetzt (fast) alle Teile zusammen und das Rad soweit aufgebaut. Leider musste ich feststellen, dass der RockShox Super Deluxe nicht ohne Weiteres in das RAAW Jibb passt!

Ich habe den Rahmen in Größe M und auf den letzten Millimetern Federweg kollidiert der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer mit den Halterungen für die Züge und die Bremsleitung. Die Einschätzung von RAAW, "dass es keine Probleme (...) mit dem Bauraum gibt", war also leider falsch.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich ein, zwei Millimeter von der rechten unteren Leitungshalterung runter gefeilt habe und die Leitungen dann mit einem geklebten Kabelbinderhalter weiter unten fixiert habe:

Anhang anzeigen 1251152
Anhang anzeigen 1251153

Auf den Leitungen sieht man noch die "Bissspuren" vom Ausgleichsbehälter.

Wenn man den Super Deluxe auf Bildern mit den von RAAW verbauten FOX Dämpfern vergleicht, sieht man auch, dass der AGB beim Super Deluxe deutlich länger ist. Fatal ist nur, dass Bike Components den Super Deluxe als kompatibel Listet (zumindest gibt es auf der Artikelseite vom Jibb unten einen Link zu "passenden Dämpfern", da ist der Super Deluxe mit aufgeführt, das scheint aber einfach eine Liste von allen Trunnion Mount Dämpfern mit dem Maß 185x55 zu sein).

RAAW hatte mir einen FOX Dämpfer mit 25% Rabatt angeboten, aber ich wollte eigentlich gerne beim Super Deluxe bleiben. Bin mit der Lösung jetzt ganz zufrieden, optimal ist es natürlich nicht bei einem Rahmen für >2000€ die Feile anzusetzen...

Samstag steht die erste Ausfahrt an, ich bin gespannt (mit einem geliehenen Schalthebel, der XT Hebel der bei mir ankam war direkt aus der Box defekt und hängt jetzt in der Reklamation, alles andere habe ich bekommen o_O).
 
Du musst nicht unbedingt einen neuen Kabelkanal einkleben, es reicht wenn du unter den Leitungshalterungen Schlaufen aus Kabelbindern bastelst. Hauptsache die Leitungen führen unten an den Halterungen vorbei.

Die rechte Leitungshalterung muss aber auf jeden Fall abgefeilt werden, links passts gerade so.

Wenn du Interesse an einem neuwertigen Super Deluxe Ultimate mit MegNeg und passendem Tune fürs Jibb hast, dann sag Bescheid. Ich hab gerade einen abzugeben.
 
Moin zusammen,
Fährt jemand zufällig die TRP DH-R Evo in Gold am Jibb? Oder sonst goldene Akzente außer öhlins?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230503_222839.jpg



Erste T-Shirt Runde absolviert 😍

Die Bude läuft; kurzer Zwischenstand nach 11 Monaten:
-leider durch diverse Erkältungen nich so viel gefahren wie gewollt.. (etwas über 3000km Ganzjähriger Einsatz)
-11 Fach ist einfach immer noch "beste"!
-1 Lager an der Trunnion Aufnahme läuft leicht rau..
-Acros Steuersatz ist Scheisse und der 3Jahre alte Sattel schreit nach Ablöse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem nachbarthread zur Kombi Jibb mit chickadeehill SFB5 coil

Leider ist der Trip schon rum. Der coil hat eins A Arbeit geleistet. Auch auf technischen und härteren Trails war ich sehr happy damit, auch mit den Einstellungen. Kompliment an @chickadeehill👊🏻. Der Dämpfer überzeugt mich sehr und tut meinem Jibb echt gut, damit fühlt es sich noch potenter an. Ich biken davon ausgegangen dass ich etwas langsamer machen muss(obwohl ich eh wegen der Bänder langsamer gemacht habe), aber der Dämpfer vermittelt echt viel Sicherheit!
So habe ich mir das erhofft und vorgestellt.
Bin echt mega happy mit dem Jibb. Ich habe gemerkt dass man schon recht weit vorne und aktiv fahren muss, hatte ich so auch gelesen. Auf den kurzen hometrails fällts nur bedingt auf, aber auf den finale trails hab ich es dann schon gemerkt( dass ich krafttechnisch was machen muss 😂🙈).
Aber prinzipiell war’s echt auch auf den ruppigen trails mega gut zu fahren. Lediglich die Gabel muss mal noch n Update erhalten… ggf. noch neue Bremsen, aber nur weil ich Gold geil finde 😄🙈
 
Hat zufällig jemand einen XL Hauptrahmen?

Oder noch besser hat XL und möchte L? Will noch ein wenig testen..

Vllt kurze PN mit Preisvorstellung, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!
Ich wollte mal hier fragen, ob es dazu eine passende Meinung bezüglich wechsel vom Meta TR zum Jibb gibt.
Ich fahre ein 22er Meta in L. Mir ist das rad für meine Verhältnisse aber glaub ich doch etwas zu lang. Da ich zum Ballern in Parks usw noch ein Nukeproof Mega habe, auf dem ich mich größentechnisch wohler fühle.. dachte ich der wechsel auf ein Jibb könnte mir taugen.
Konnte schon mal eine Madonna v2 in L mein eigen nennen und das passte schon sehr gut!
Ich mag einen hohen Stack und generell gefällt mir die Raaw Optik total.
Wird das Jibb durchs etwas kompaktere bisschen spielerischer zu fahren sein?
Bin kein Profi der überall einfach runter ballert und klar können die Räder alle mehr als ich 😂
Wenn man jetzt aber sagt das Rad fährt sich "noch sperriger" , macht es ja keinen Sinn für mich zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten