Du kannst das Frameset doch mit 50er und 55er Rocker bestellen. Ich gehe davon aus, dass dann auch der entsprechende Dämpfer verbaut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Felix Antwort dann gerne teilenDanke, ist halt alles Spekulation. Habe mal bei raaw angefragt um Klarheit zu haben. Trotzdem vielen Dank euch![]()
Auf jeden FallFelix Antwort dann gerne teilen![]()
Hey,Hey. Habe das Jibb LT als "one-for-all" für Hometrails, Schweizer Berge, Finale, usw.
Für mich definitiv das perfekte Bike. Natürlich wirst Du mit einer "Ein-Bike-Strategie" immer gewisse Kompromisse und/oder Abstriche machen müssen. Das ist klar. Beim Jibb ist es für mich jedoch sehr stimmig.
Bei Dir ist jetzt die Frage, was der Mehrwert vom Jibb gegenüber dem bestehenden Bike sein soll, welches bereits 160mm vorne und 147mm hinten hat. Gut möglich, dass das Jibb in Finale oder den Alpen etwas besser performt. Ein vollwertiges Enduro ist es aber nicht (das wäre dann eben die Madonna).
vielen dank! dein erfahrungsbericht hört sich echt gut anHey,
Es ist immer schwer abzuschätzen ohne dich, deine Fitness, deine Fahrweise und deine Präferenzen zu kennen.
Ich habe mir mit dem JibbV1 den Wunsch vom all4one Bike erfüllt und war keine Sekunde enttäuscht.
Meine Hometrails & der Pfälzerwald sind optimalstes Jibb Gebiet.
2 mal im Jahr bin ich Richtung Finale oder Reschen unterwegs und hab mir bisher nicht mehr „Fahrrad“ gewünscht.
Um mich rum gibt es genug mit mehr Federweg die langsamer sind und 1-2 Shuttle Runden oder Gondel Fahrten früher aufgeben müssen.
Klar, bin ich fertiger nach so nem Tag als ich das mit meinem Spindrift war, das ich davor hatte.
Und sicher, bin ich mit dem Jibb ein wenig langsamer als ich das wahrscheinlich mit dem Madonna wäre.
Aber juckts mich? Oder irgendjemand anderen? Nope.
Für sportlichen Ausgleich auf den Hometrails, Alpen und Finale Urlaube (!! Nicht KOM Jagd!!) und den ein oder anderen bike Park Tag (mit ein wenig Abstand von Pro Jump Lines) hab ich den absoluten (und pflegeleichten) Allrounder gefunden.
Das LT macht da sicher nochmal nen kleinen Unterschied in Richtung Performance.
Aber hey, das ist halt nur mein Empfinden. Du findest genau so viele die ne komplett andere Meinung haben.
Allerdings hat es die Mehrheit der „nur“ ein Fahrrad Besitzer hier im Forum nicht bereut sich das Jibb ausgesucht zu haben.
Grüße
Man kann die Federelemente eines Enduros auch so abstimmen, dass sie weniger Federweg freigeben. Ich fahre beim Madonna Gabel und Dämpfer auf langsamen, technischen Strecken beispielsweise härter als auf schnellen Enduro- oder Bikepark-Strecken. Für mich liegen Jibb und Madonna zu nah beieinander, um beide rechtfertigen zu können.Oder du schaust halt nach nem rad wo du z.bsp. per umlenkhebeltausch oder ähnliches die plattform wechseln kannst...![]()