Bei mir war es ganz oft auch die Orginal Sattelklemme. Seit ich die Bikeyoke habe ist Ruhe
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Meinst du MainPivot? Oder die Dicke Hülse darunter? Beides habe ich aber ziemlich fettig und mit dem DrehMo angezogen und gesichert.Hauptlager fest angezogen und gefettet? Das hilft normal immer
Kann die auch knarzen beim starken einfedern während man nicht auf dem Sattel sitzt?Bei mir war es ganz oft auch die Orginal Sattelklemme. Seit ich die Bikeyoke habe ist Ruhe
An meiner V2 knarzt das Teil zum Glück nicht ;-)Was ich noch nie demontiert hatte war die untere Dämpferaufnahme. Also das schwarze Teil welches mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt ist. War das bei jemanden schon der Überltäter?
Danke für den Tipp-jetzt ist hinten Ruhe.ich füge noch an (wenn man sowieso das HR ausbaut):
Kontaktpunkte vom Schaltauge und Bremsadapter fetten. Ist auch oft ein möglicher Knarzpunkt
Vielleicht will ja auch noch jemand was aus seinem Bestand abgeben mit 60mm Hub
Ich hab die H&R Feder schon drin im Öhlins Dämpfer. Ist inkl. Spacer bei mir exakt 100g leichter.Ich hab mich mittlerweile entschieden. Es wird schwedisches Gold in den Hinterbau einziehen.
Habe einen neuen Dämpfer zu einem guten Preis bekommen.
Habe jetzt noch mal ne Menge Geld für Federn in die Hand genommen um die passende Härte für mich zu finden.
Unter anderem habe ich auch mal H&R Federn bestellt. Bin mal allein schon optisch gespannt wie das so aussehen wird. Leichter als Öhlins Federn sind sie ja auch noch etwas.
Kannst du mir mal ein Bild davon schicken?Ich hab die H&R Feder schon drin im Öhlins Dämpfer. Ist inkl. Spacer bei mir exakt 100g leichter.
Kannst du mir mal ein Bild davon schicken?
Würde mich schon sehr interessieren, wie das aussieht
Besten Dank
Benötigt dein Dämpfer einen Spacer? Wenn ja, solltest den auch noch wiegen.Federn sind heute angekommen.
480er Öhlins und 500er H&R
Die H&R ist laut meiner Waage echt 84g leichter.
Anhang anzeigen 1929594
Stimmt, so fair sollte man sein. 17 Gramm kommen für die Spacer noch dazuBenötigt dein Dämpfer einen Spacer? Wenn ja, solltest den auch noch wiegen.
Hab die bei mir einzeln gewogen.Stimmt, so fair sollte man sein. 17 Gramm kommen für die Spacer noch dazu
Ich habe die Lager mit Gummihammer und Schraubendreher ausgeschlagen (natürlich mit viel Liebe und Vorsicht) und danach ein Steuersatz Presswerkzeug von Amazon genutzt (22€)Thema Knarzen:
Hauptlager-Wechsel steht an.
Hat jemand im Raum Hannover zufällig die Raaw Lagerpesse bzw. passende Druckstücke für die 52mm Hauptlager und würde dies für einen Nachmittag ausleihen? Alternativ einen Link, wo solche halbwegs günstig zu bekommen sind?
Einen Super Deluxe Ultimate Air in 205x65 und Ultimate Coil in 205x60 hätte ich auch noch übrig. Beide neu.Ich kann dir einen Öhlins Coil mit 65mm Hub, frisch von MRC anbieten. Bin den mit 60er Rocker gefahren.