RACE FACE Schoner

hallo, hab mir jetzt einige beiträge as der vergangenheit durchgelesen.
es geht mir um die race face rally fr knee/shin.
die scheinen ja ganz gut zu sein.
meine frage ist, sind die wirklich ihr geld wert? sind die soviel besser als zb 661 race lite oder dainese freestyle?
thx

ich hatte sie mir gerade bestellt und wieder zurück geschickt, weil ich die qualität nicht so besonders gut fand bei dem preis.

Ich habe die Race Face FR Knie-/Schienbeinschützer jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden damit. Sich sind die mit knapp 90 € nicht ganz billig, aber sie sind ihr Geld wert.
- perfekter Sitz
- guter Schutz
- sehr schnell an- und ausziehbar ohne Schuhe ausziehen!
- auch bergauf fahrbar
- auch im Sommer noch erträgliches Klima

Mein Tipp: kaufen!

yo das ist am besten. denk bei dainese dran, dass die furchtbar klein ausfallen. generell würde ich bei nem normal 1,85 gewachsenen immer L sagen bei protektoren - alles andere war mir bisher zu klein.

Dainese sind von der Passform und vom Sitz perfekt. Kein Reiben oder Scheuern. Wirklich geil. Die Kletts sind wirklich zu kurz. Ich musste extra Xl bestellen wegen Monsterwaden, und die sind immer noch zu kurz. Halten aber trotzdem.
Bei mir sind aber schon nach kürzester Zeit die ersten Nähte aufgegangen. Find ich bei dem Preis beschämend.
Würd sie mir trotzdem wieder kaufen.

hi
also ich hab tsg schoner und bin auch sehr zufrieden damit.
da stimmt halt auch der preis im gegensatz zu race face und dainese.
die qualität ist finde ich mehr als akzeptabel.
der tragekomfort ist auch sehr gut.
ich bin auch der ansicht dass ich mir in der zeit die die race face länger halten zu dem preis 3 paar tsg kaufen kann.
ich finde der hohe preis ist bei race face und dainese wirklich nicht gerechtfertigt.

ps: das ist jetzt kein angriff auf race face und dainesefahrer sondern nur meine ganz persönliche meinung und ich sehe halt nicht ein für ein paar schoner die auch nicht viel länger halren das dreifache zu zahlen. ;)

mit den RACE Face DH kam ich mir vor wie Armstrong auf dem Mond ... saßen nicht unbedingt schlecht, aber man is auf einmal so mörder dick. und heiß waren se auch einigermaßen. und die Wade war ******* und da in der Kniekehle. Aber das haben se ja inzwischen geändert...

hab die really fr in m bin so um die 186 rum und hab auch des problem mit den klettvewrschlüssen.. vorallem der letzte is zu kurz der rest geht eig
aber unbedingt kaufen.. hatte nix besseres in den fingern und halten scho 2jahre ohne schäden außer halt kratzern von pedalen und co

Ich bin die Dinger auch eine Saison lang gefahren. Super Teile, werde ich mir jetzt neu kaufen (die alten sind einfach hinüber).
Dainese rutscht immer, die Race Face bleiben dort wo sie sein sollen.
Und die Nähte platzen nur auf wenn man
1. die Klettverschlüsse zu stark schließt (Die brauchen nicht wirklich fest sein!)
2. wenn man häufig Stürzt

Von der größe her: Ich bin letztes Jahr die dinger in L gefahren bei 1,86m. Dieses Jahr werde ich zu XL greifen. :daumen:

danke für die tipps.
hmm mit der größe hört sich ja so an als ob ich mindestens auch L brauche. na mal sehen. wäre schade, die in M gibts bei mountainbikes.net grad für 69 taken.
das ist noch ok.
aber gut für die sicherheit und komfort geb ich auch 20 mehr aus.
thx

Hatte erst die Dainese Schienbein-Knie Protektoren. Sie gehen im Vergleich zu den RF nicht ganz so schön um das Bein rum und waren sehr kompliziert was das An- und Ausziehen betrifft. Irgendwann waren die Dinger hinüber (Nähte und das ober Netzteil am Knieschoner). Habe mir dann die RF-Freeride Protektoren gekauft. Anfangs waren die auch gewöhnungsbedürftig, viel Plastik und Polster. Man kam sich beim laufen schon sehr steif vor. Das An- und Ausziehen ist eine Wohltat im Vergleich zu Dainese. Ich muss sagen die Dinger sind :daumen: Halten und sitzen wie angegossen, bei Stürzen auf das Knie sitzen die bombenfest und man hat durch die weiche Polsterung nicht den Ansatz von Abschürfunge etc. Die Klettbänder sind wirklich sehr kurz, werden mit der Zeit aber länger. Die Nähte scheinen allgemein ob bei Dainese oder RF gerne mal an manchen Stellen aufzugehen. Mittlerweile haben sich die RF so perfekt an mein Bein geformt, dass ich sie eigentlich nicht mehr spüre. Kann RF nur empfehlen. Bei Dainese bin ich nur von den Safetyjacket 100% überzeugt, aber keine Beinschoner mehr.

Weiss eigentlich schon jemand was genaueres über die neue RAce FAce Rally Freeride JAcket. Also praktisch das Safety JAcket.
Im Netz findet man ja sehr wenig. Lieferbar soll sie ab März sein.
Wenn die sich genauso angenehm trägt wie die Schoner, dann werd ich mir die wohl zulegen. Fand die Dainese ( NExt RAce) nicht so perfekt.

servus. also ich habe die RF DH in XL. ich fahre sie nun schon zwei jahre und bin immer noch zufrieden damit. gut ich hatte auch das prob das bei mir die fäden von der kniescheiben platte sich gelöst hatten:mad: . ich hab einfach nadel und faden genommen und hab da dann nen doppelten faden durchgemacht:lol: . seit dem halten die wieder wie sau. von der passform bin ich voll zufireden mit. werd mir sie auf jeden fall wieder holen wenn meine mal den geist aufgeben:daumen: . ich hatte sie mir bei HiBike bestellt. da hab ich sie für 80eus bekommen. ach und zur pflege. einfach mal inne wanne schmeißen und gründlich waschen. dann gehn die wieder:daumen: .

gruß andy

Zurück