RACE FACE Schoner

Ich habe seit 2 Wochen auch die Race Face FR und ich bin absolut begeistert. Vorher bin ich mit Dainese gefahren, die permanent gezwickt haben und verrutscht sind. Haben einfach ständig gestört, dazu noch zu kurz und die Riemen erst recht. Wenn ich jetzt die Race Face trage, kann ich gar nciht verstehen, wie ich so viele Jahre mit Dainese habe fahren können. Da liegen Lichtjahre zwischen. Der Dainese schützt vorne nur einen kleinen Bereich, während RF beinahe das ganze Bein abdeckt und dazu noch perfekt sitzt. Er stört nicht im Geringsten, ich liebe die Schützer schon jetzt!

Ich habe seit 2 Wochen auch die Race Face FR und ich bin absolut begeistert. Vorher bin ich mit Dainese gefahren, die permanent gezwickt haben und verrutscht sind. Haben einfach ständig gestört, dazu noch zu kurz und die Riemen erst recht. Wenn ich jetzt die Race Face trage, kann ich gar nciht verstehen, wie ich so viele Jahre mit Dainese habe fahren können. Da liegen Lichtjahre zwischen. Der Dainese schützt vorne nur einen kleinen Bereich, während RF beinahe das ganze Bein abdeckt und dazu noch perfekt sitzt. Er stört nicht im Geringsten, ich liebe die Schützer schon jetzt!

Dem kann ich absolut zustimmen ! :daumen:
Ich finde die Dinger auch top!

Was das Waschen betrifft, ich packe meine Protektoren in einen Kopfkissenbezug und schmeiße sie bei 40° in die Waschmaschine. Klappt wunderbar und alles ist wieder Aprilfrisch ;)
P.S. Klettbänder sollte man schließen sonst hängen sich die Fusseln rein.

Was das Waschen betrifft, ich packe meine Protektoren in einen Kopfkissenbezug und schmeiße sie bei 40° in die Waschmaschine. Klappt wunderbar und alles ist wieder Aprilfrisch ;)
P.S. Klettbänder sollte man schließen sonst hängen sich die Fusseln rein.
Aber unbedingt ohne schleudern! Sonst machst du die auf dauer Kaputt! :eek:

Und der Kissenbezug ist nicht nötig, solang man nicht während des Waschens neben der Waschmaschine telefonieren will. :daumen:

also die schoner sind gestern gekommen.
nach reichlich probieren und auch auf dem heimtrainer was fahren stehen jetzt auch die race face ganz klar als sieger da.
die dainise sind ziemlich unbeweglich wie ich finde. besinders wo knie und schienbein aneinander stoßen. und sie sind was kleiner vom protektor. der RF ist da länger.
ich hab ihn ja in M bestellt und muß sagen das er gut passt. entwerder ich hab so dünne waden oder ich weiß auch nicht.
einzig beim linken bein der unterste klett streifen sitzt was eng.
naja ich werd die RF nehmen. die haben zwar hinten nicht soviel schutz aber sind vom komfort einfach 1000mal besser.
danke für eure tipps

Also mir sind nicht die Plastikteile kaputt gegangen, sondern eher das Zeugs untendrunter. :eek:

Deine Schoner waren wohl beim schleudern auch nicht weich gebettet :D

Einem Bekannten von mir ist sogar das Plastik vom Rückenprotektor von der Waschmaschine zerschnitten worden. Sah danach aus als wäre er untern Laster gekommen. Ziemlich aggressiv so ein Bauknecht :eek:

Deine Schoner waren wohl beim schleudern auch nicht weich gebettet :D

Einem Bekannten von mir ist sogar das Plastik vom Rückenprotektor von der Waschmaschine zerschnitten worden. Sah danach aus als wäre er untern Laster gekommen. Ziemlich aggressiv so ein Bauknecht :eek:

:lol:

...also meine Bauknecht ist echt "brav" !
Aber generell einfach 40 ° C Wäsche und am besten ohne Schleudern !
Die Dinger sind ja eh schnell trocken.

Zurück