Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Downhill- u. Endurorennen erklären ?

wenn ich die sich schon quälen sehe...
wenn ich die sich schon quälen sehe...
@kitty + frau: danke für euer kühlpack, hat dem knie gutgetan! Nichtsdestotrotz werde ich heute wohl zum Arzt müssen, so wirklich laufen kann ich noch nicht
 Besonders bei dem guten Fernsehprogramm von morgens bis abends, da wirds nie langweilig
 Besonders bei dem guten Fernsehprogramm von morgens bis abends, da wirds nie langweilig

ein glück, nacher erstmal nen umtrunk mit kollegen!
... ach Mensch ey. Ich hab ja gehofft, das wird noch was mit dir. Aber so sind dann die Podiumsplätze wieder offen. Peter fällt aus, du fällst auf, dann werd ich am Samstag wenigstens weniger überrundet. Mach dir nichts draus, es gibt wichtigere Rennen. Ob es einen Liveticker gibt? Dann hättest ja Samstag abend was zu tun.
Thomas

ich geb dir 2 Bier und du fällst um... paß auf das andere Knie auf.
Gute Besserung und liebe Grüße
S.

. Nun den, hilft ja alles nüscht man muss halt raus, es gilt schließlich wieder unendlich Weiten und neue Wege zu erforschen sowie neues Leben/Zivilisationen zu entdecken ... ach ne das war glaub ich woanders - egal zurück ins Vogtland. So ca. 8:15 konnte dann endlich der Start Richtung Schöneck erfolgen, nachdem der Rucksack nochmal neu gepackt und eine folgenschwere Entscheidung getroffen wurde: Regenjacke brauchen mer heut mal nicht mitschleppen!
. Nun den, hilft ja alles nüscht man muss halt raus, es gilt schließlich wieder unendlich Weiten und neue Wege zu erforschen sowie neues Leben/Zivilisationen zu entdecken ... ach ne das war glaub ich woanders - egal zurück ins Vogtland. So ca. 8:15 konnte dann endlich der Start Richtung Schöneck erfolgen, nachdem der Rucksack nochmal neu gepackt und eine folgenschwere Entscheidung getroffen wurde: Regenjacke brauchen mer heut mal nicht mitschleppen! , mmh da fehlt noch was oder? Auf der Landkarte im Routenplaner sah das alles so schön flach aus ... naja nach ca. 50-60 Minuten war ich dann auch endlich im Startbereich beim IFA Park Schöneck. Nun galt es zunächst taxe4252 und S-Punkt ausfindig zu machen, damit mein Rucksack nen Unterschlupf hat. Nachdem ich die beiden noch bei ihren Siesta gestört hatte gings fix zur Anmeldung zum Abholen der Startunterlagen - konnte man als Ossi gar nicht verfehlen bei der langen Warteschlange
, mmh da fehlt noch was oder? Auf der Landkarte im Routenplaner sah das alles so schön flach aus ... naja nach ca. 50-60 Minuten war ich dann auch endlich im Startbereich beim IFA Park Schöneck. Nun galt es zunächst taxe4252 und S-Punkt ausfindig zu machen, damit mein Rucksack nen Unterschlupf hat. Nachdem ich die beiden noch bei ihren Siesta gestört hatte gings fix zur Anmeldung zum Abholen der Startunterlagen - konnte man als Ossi gar nicht verfehlen bei der langen Warteschlange  . Ein Stück weiter hinter mir stieß dann GeniusRC10 auch noch zur Anmeldung, gleich mit dem Kommentar heute nur die 40 km unter die Stollen zu nehmen. Als ich dann endlich meinen edlen Frontdreckfänger in Empfang nehmen konnte, nix wie fix zurück zum Wohnmobil von taxe4252 um mich + Rad fürs Rennen vorzubereiten und dann sofort zum Start. Da war nur noch nix los, also doch noch mal ne kleine Einführungsrunde - und was ist da nicht einladender, nach meinen bereits absolvierten 400 Hm auf der Anreise, als der Schlussanstieg der Rennstrecke kurz vorm Ziel. Flugs ist man da runter gerollt, hoch dauerts dann etwas länger
. Ein Stück weiter hinter mir stieß dann GeniusRC10 auch noch zur Anmeldung, gleich mit dem Kommentar heute nur die 40 km unter die Stollen zu nehmen. Als ich dann endlich meinen edlen Frontdreckfänger in Empfang nehmen konnte, nix wie fix zurück zum Wohnmobil von taxe4252 um mich + Rad fürs Rennen vorzubereiten und dann sofort zum Start. Da war nur noch nix los, also doch noch mal ne kleine Einführungsrunde - und was ist da nicht einladender, nach meinen bereits absolvierten 400 Hm auf der Anreise, als der Schlussanstieg der Rennstrecke kurz vorm Ziel. Flugs ist man da runter gerollt, hoch dauerts dann etwas länger  . Als ich wieder oben war, herrschte auch schon reges treiben im Startblock - also noch irgendwo vorbei/reingemogelt und auf den Startschuss gewartet. S-Punkt konnte ich auf der anderen Seite im Startblock erspähen, von taxe4252 oder geniusrc10 fehlte jedoch jede Spur. Als der Start dann mit ca. 5 Minuten Verspätung erfolgte gings auch erstmal im Stop-and-Go Modus ganz gemütlich los auf Asphalt um dann endlich in den lang ersehnten Wald abzubiegen. Dort auf den Forstwegen konnten dann auch endlich die ersten Überholmanöver erfolgreich durchgeführt werden. Die Waldwege waren auch durch den Regen in der Nacht zuvor schön angefeuchtet aber auch nicht zu schlammig - ich würds als Ideal bezeichnen. Bei ca. Kilometer 9 gabs dann auch eine fiese Waldautobahnabfahrt, gespickt mit einigien Dränage-Querrinnen und gleich nach der letzten Querspur gabs eine leicht gezogen, nicht direkt einsehbare Rechtskurve in der es schon einen der Vorrausfahrenden aus dem Rennen genommen hatte. Fahrrad lag mitten auf dem Weg + Fahrer Regungslos, aber nicht Bewustlos im Seitengraben - so schnell kanns gehen - ich hoffe nur ihn hats nicht zu schlimm erwischt. Ich + einige andere Fahrer konnten nur schnell ausweichen und den weiter vorn entgegenkommenden Wanderen zurufen das dort jemand Hilfe benötigt.
. Als ich wieder oben war, herrschte auch schon reges treiben im Startblock - also noch irgendwo vorbei/reingemogelt und auf den Startschuss gewartet. S-Punkt konnte ich auf der anderen Seite im Startblock erspähen, von taxe4252 oder geniusrc10 fehlte jedoch jede Spur. Als der Start dann mit ca. 5 Minuten Verspätung erfolgte gings auch erstmal im Stop-and-Go Modus ganz gemütlich los auf Asphalt um dann endlich in den lang ersehnten Wald abzubiegen. Dort auf den Forstwegen konnten dann auch endlich die ersten Überholmanöver erfolgreich durchgeführt werden. Die Waldwege waren auch durch den Regen in der Nacht zuvor schön angefeuchtet aber auch nicht zu schlammig - ich würds als Ideal bezeichnen. Bei ca. Kilometer 9 gabs dann auch eine fiese Waldautobahnabfahrt, gespickt mit einigien Dränage-Querrinnen und gleich nach der letzten Querspur gabs eine leicht gezogen, nicht direkt einsehbare Rechtskurve in der es schon einen der Vorrausfahrenden aus dem Rennen genommen hatte. Fahrrad lag mitten auf dem Weg + Fahrer Regungslos, aber nicht Bewustlos im Seitengraben - so schnell kanns gehen - ich hoffe nur ihn hats nicht zu schlimm erwischt. Ich + einige andere Fahrer konnten nur schnell ausweichen und den weiter vorn entgegenkommenden Wanderen zurufen das dort jemand Hilfe benötigt. . Es folgte wieder ein schöner Singletrail parallel zu den Zuggleißen, auf denen gerade die Vogtlandbahn unterwegs war. Auf der dann folgenden Waldautobahnen hat Daniela immer mal wieder versucht im Grüppchen anzugreifen, konnte ich jedoch immer erfolgreich abwehren. Langsam waren wir auch wieder in Schöneck unterwegs. Es kam zu einigen Straßenquerungen mit Links-Rechts Abbiegekombinationen, bis mir plötzlich 2 Rennteilnehmer wieder entgegen kamen
. Es folgte wieder ein schöner Singletrail parallel zu den Zuggleißen, auf denen gerade die Vogtlandbahn unterwegs war. Auf der dann folgenden Waldautobahnen hat Daniela immer mal wieder versucht im Grüppchen anzugreifen, konnte ich jedoch immer erfolgreich abwehren. Langsam waren wir auch wieder in Schöneck unterwegs. Es kam zu einigen Straßenquerungen mit Links-Rechts Abbiegekombinationen, bis mir plötzlich 2 Rennteilnehmer wieder entgegen kamen  , die wohl die Rechtsabbiegespur beim Feuerrwehrmann übersehen hatten ... kurze Zeit später auf dem Weg über die Schönecker Wiesen, radeltet dann einer der beiden wieder an mir vorbei - es war kein Geringerer als geniusrc10. Kommentar: "verfahren!!".
, die wohl die Rechtsabbiegespur beim Feuerrwehrmann übersehen hatten ... kurze Zeit später auf dem Weg über die Schönecker Wiesen, radeltet dann einer der beiden wieder an mir vorbei - es war kein Geringerer als geniusrc10. Kommentar: "verfahren!!". . Endlich wieder beim IFA Park gings nochmal auf zur Ehrenrunde über die Downhillstrecke. Brav wie ich war hab ich auch immer fein die Chickenways benutzt
. Endlich wieder beim IFA Park gings nochmal auf zur Ehrenrunde über die Downhillstrecke. Brav wie ich war hab ich auch immer fein die Chickenways benutzt  - sind ja schließlich bei nem Marathon!
 - sind ja schließlich bei nem Marathon! . taxe4252 und S-Punkt sind dann aber schon mal los gen Berlin, ich hab 15-20 Minuten gewartet bis dann das Gröbste vorbei war und mir in der Zwischenzeit das 2. Radtrikot übergezogen - denn, wie Eingangs erwähnt hatte ich ja die Regenjacke wegoptimiert! Es wurde eine kühle Abfahrt Richtung Falkenstein, inklusive erneut einsetzenden Regen ab Grünbach, ca. 6-7 km vorm Ziel - muss man(n) dann halt durch.
. taxe4252 und S-Punkt sind dann aber schon mal los gen Berlin, ich hab 15-20 Minuten gewartet bis dann das Gröbste vorbei war und mir in der Zwischenzeit das 2. Radtrikot übergezogen - denn, wie Eingangs erwähnt hatte ich ja die Regenjacke wegoptimiert! Es wurde eine kühle Abfahrt Richtung Falkenstein, inklusive erneut einsetzenden Regen ab Grünbach, ca. 6-7 km vorm Ziel - muss man(n) dann halt durch. wir sehen uns nächstes Jahr wieder, hab da noch ne Rechnung offen! Absolut schöne Strecke bei besten Wetterbedingungen. War für mich sogar zu 100% mit meiner RR Kassette fahrbar trotz der 2-3 knackigen Anstiege bei denen einige vom Rad gehüpft sind.
 wir sehen uns nächstes Jahr wieder, hab da noch ne Rechnung offen! Absolut schöne Strecke bei besten Wetterbedingungen. War für mich sogar zu 100% mit meiner RR Kassette fahrbar trotz der 2-3 knackigen Anstiege bei denen einige vom Rad gehüpft sind.
 )
 )spannend! (dabei sollte ich gerade arbeiten)

Vor 2 Jahren war Klasse: Sa.: VBM, So.: Torgau
btw Marco Eibenstock + Apolda ist jetzt wohl gestrichen, oder?
Lutz, die Winterserie steht bevor, da schadet ein bissel Lauftraining nicht
RR-Cassette?!
Hab ich gar nicht gesehen. Jetzt frustrier mich nicht noch mehr und sag, dass da ne 11-21 drauf war.
Ich hab meine 2-fach Kurbel jedenfalls gehasst.
Seit dem 7 Lebensjahr?Aber mein Knie verweigert schon seit 28 Jahren effektives Lauftraining.

.
.