- Registriert
- 17. Oktober 2012
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Bin die Jahre zuvor überwiegend den IRC Mythos Slick gefahren, auch bei mittlerem Marathon in den Alpen wie z.b. Garmisch Classic.
Den letzten Reifensatz fuhr ich, bis am hinteren Reifen das Profil schon fast abgefahren war und hatte ihn zuletzt 5 Jahre drauf. Bin in den letzten Jahren wenig gefahren und will wieder etwas regelmässiger Breiten/Hobbysportlern.
In dieser Zeit hatte ich vielleicht 2 Pannen, generell eher selten mit den Mythos Slick. Also die Lebensdauer und Pannensicherheit war gut.
Die Reifen sind sehr schnell sowie leicht (glaub knapp über 400g) und für weniger technisches Gelände war ich zufrieden, ausser beim Wiegetritt an Steigungen rutschen sie manchmal hinten ein wenig..aber ist halt ein semi slick.
Ok....
Vor 3 Wochen kaufte ich mir die Racing Ralph und zwar die teurere Ausführung Racing Ralph EVOLUTION. In der Zeit war ich zwar gemischt, Strasse und Gelände unterwegs.
Gestern raffte ich mich auf trotz Schneeregens bei 3C, alles Strasse und nach einer Stunde fuhr ich einen Platten. Mitten in dem nass kaltem Wetter, ihr könnt euch ja vorstellen was das bedeutet...war ultra ********.
Leichte Erkältung davon heute.
Ich schaute mir den Reifen beim Schlauchwechsel an, ein flaches Steinchen mit knapp einem cm Breite und an den Rändern rasiermesserscharf, hat sich am Hinterrad zwischen den Stollen komplett hineingebohrt. Also man kann den Reifen wegschmeissen. Reifendruck, da auf Strasse war bei 2.4 allerdings.
Im Endeffekt, trat das ein was man schon mehrmals las: Pannen Ralph schlägt zu.
Ehrlich gesagt, bei der kalten Jahreszeit muss ich mich besser auf den Reifen verlassen können und Pannenanfälligkeit bei solchem Wetter ist einfach übel.
Ich will mir wahrscheinlich den IRC Mythos Kevlar holen, also keine semi slick Variante. Denke der passt auch für den Winter.
Jetzt war ich auf der Seite von IRC, dort gibts den Mythos XC aber den Mythos II nur für 29er. Bei deutschen Internet Shops bin ich auf Auslaufmodelle gestossen, komischerweise auf Mythos II auch für 26er. Jetzt gibt es anscheinend ein neues 2012 Modell ebenso laut IRC Seite.
Welches Modell wird von euch empfohlen und was fahrt ihr im Winter, wenn ihr weniger Pannenanfälligkeit wollt und gemischt fahrt (Gelände & Strasse) ?
Danke Euch
Den letzten Reifensatz fuhr ich, bis am hinteren Reifen das Profil schon fast abgefahren war und hatte ihn zuletzt 5 Jahre drauf. Bin in den letzten Jahren wenig gefahren und will wieder etwas regelmässiger Breiten/Hobbysportlern.
In dieser Zeit hatte ich vielleicht 2 Pannen, generell eher selten mit den Mythos Slick. Also die Lebensdauer und Pannensicherheit war gut.
Die Reifen sind sehr schnell sowie leicht (glaub knapp über 400g) und für weniger technisches Gelände war ich zufrieden, ausser beim Wiegetritt an Steigungen rutschen sie manchmal hinten ein wenig..aber ist halt ein semi slick.
Ok....
Vor 3 Wochen kaufte ich mir die Racing Ralph und zwar die teurere Ausführung Racing Ralph EVOLUTION. In der Zeit war ich zwar gemischt, Strasse und Gelände unterwegs.
Gestern raffte ich mich auf trotz Schneeregens bei 3C, alles Strasse und nach einer Stunde fuhr ich einen Platten. Mitten in dem nass kaltem Wetter, ihr könnt euch ja vorstellen was das bedeutet...war ultra ********.

Ich schaute mir den Reifen beim Schlauchwechsel an, ein flaches Steinchen mit knapp einem cm Breite und an den Rändern rasiermesserscharf, hat sich am Hinterrad zwischen den Stollen komplett hineingebohrt. Also man kann den Reifen wegschmeissen. Reifendruck, da auf Strasse war bei 2.4 allerdings.
Im Endeffekt, trat das ein was man schon mehrmals las: Pannen Ralph schlägt zu.
Ehrlich gesagt, bei der kalten Jahreszeit muss ich mich besser auf den Reifen verlassen können und Pannenanfälligkeit bei solchem Wetter ist einfach übel.
Ich will mir wahrscheinlich den IRC Mythos Kevlar holen, also keine semi slick Variante. Denke der passt auch für den Winter.
Jetzt war ich auf der Seite von IRC, dort gibts den Mythos XC aber den Mythos II nur für 29er. Bei deutschen Internet Shops bin ich auf Auslaufmodelle gestossen, komischerweise auf Mythos II auch für 26er. Jetzt gibt es anscheinend ein neues 2012 Modell ebenso laut IRC Seite.
Welches Modell wird von euch empfohlen und was fahrt ihr im Winter, wenn ihr weniger Pannenanfälligkeit wollt und gemischt fahrt (Gelände & Strasse) ?
Danke Euch

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