Ich habe jetzt die aus dem Service-Kit und die vermeintlich doll besseren da.
Auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, auf beiden steht auch Rockshox drauf.
SKF steht auf den vom Upgrade-Kit nicht drauf.
Es ist außerdem Fett auf die Schaumstoffringe gekommen und die sehen an einer Stelle eingequetscht aus, zum Glück sind bei dem Upgrade-Kit bessere dabei, die sehen tiptop aus.
Aufschrift auf denen vom Service-Kit:
Rockshox RXWT000025 53 43-4015-081-000 TSS
Aufschrift auf denen aus dem Upgrade-Kit:
Rockshox RXWT000115 56 63-4018-004-000 TSS
Es scheint zwar ein höherer Modellcode zu sein, aber Unterschiede sind kaum auszumachen.
Die vom Upgradekit fallen minimal kürzer/flacher aus, was weniger Kontaktfläche bedeutet und schon reichen kann um die Reibung etwas zu minimieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nichtmal 1mm kürzer von 13mm hier so wild was ausmachen soll.
Ich würde das eigentlich wirklich gerne einzelnd testen... also erstmal Service mit den Standard-Abstreifern durchführen, dabei auf 120mm umkonfigurieren, dann erstmal alles einstellen und ausbiegig testen, mehrere Tage, nicht nur kurz und DANN nochmal nur die Staubabstreifer austauschen gegen die Besseren um das subjektiv überhaupt ermessen zu können, sosnt kann man sich ja sonstwas einbilden, dass alles an den Abstreifern läge, dass es nachm Service dann besser ist. Ist ja logisch, die brauchts dafür abe rnicht!
Aber ich kann mir schon denken was dabei rauskommt, ich werd allein den Unterschied dann wahrscheinlich nich mehr rausmerken können also spar ich mir das und mach alles in einem Rutsch direkt mit den Besseren
Ich glaub zwar schon dass es besser ist... aber nicht dass es signifikant was ausmacht!
Jedenfalls nicht wenn ich mir beide Varianten so angucke... das ist der selbe Kram, einmal 1mm kürzer... ja Wahnsinn!
Wahrscheinlich sogar die selbe Gummimischung, aber könnte auch anders sein.
Vielleicht ist das Fett da drin auch anders... aber kommt ja eh DGS PTFE rein.