Rad dreht sich nach Hub-Service wesentlich schlechter.

Registriert
15. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiener Neudorf
Servus!

Ich habe heute am Nachmittag meinem Hub ein Service verpasst und habe nach dem fertigen Einbau des Laufrades in den Rahmen feststellen müssen, dass sich das Laufrad höchstens 5 Sekunden lang dreht bevor es zum Stillstand kommt. Das Problem tritt nur auf wenn die Achse handfest angezogen ist, wenn diese nur leicht angezogen ist dreht sich das Laufrad einwandfrei und wie gewohnt. Die Bremsen schleifen nicht. Es handelt sich bei dem Rad um ein Giant Reign Ltd 2 2017. Ich wäre über mögliche Lösungsvorschläge sehr erfreut.

Lg
Rewich
 
Kannst du vielleicht das Lagerspiel einstellen. Giant hat viel Formula Naben verbaut, bei welchen man das Lagerspiel einstellen muss.
 
...meinem Hub ein Service verpasst und habe nach dem fertigen Einbau des Laufrades in den Rahmen feststellen müssen, dass sich das Laufrad höchstens 5 Sekunden lang dreht
frag doch mal im bremsenforum. da macht der hub der kolben auch öfter probleme und die klemmen. vielleicht wissen die noch, was man da machen kann
 
Vielleicht das Lagerspiel etwas erhöhen und dann mal versuchen. Kann sein, das es wie bei Tune-Naben ist, die etwas mehr Lagerspiel haben, das erst durch das klemmen des Schnellspanners/Steckachse ausgeglichen wird.
 
Zurück
Oben Unten