Rad klau

Hallo
Ist es euch schon einmal passiert, das ihr in ein Geschäft geht und das rad vorher mit einem Schloss verschliest, und wenn ihr raus kommt fehlt (wie z.b. in meinem Fall) der sattel(mitsamt der Sattelstütze)? :(
Ich kann mir keinen grund erklären, warum jemand einen sattel mit sattelstütze klaut! fällt euch ein grund ein?:confused:
Seither habe ich keine schnell-spanner mehr( zu mindest nicht mehr bei der Sattelstütze)! Kann ich euch nur raten!
lg mathi

Anzeige

Re: Rad klau
Hi,
ist ähnlich wie bei den Antennen. Die werden am Auto auch gerne abgeschraubt, so nach dem Motto, die 10euro kann ich mir ja sparen :(

Habe an meinen "Stadthuren" grundsätzlich keine Schnellspanner mehr...

grüße
sun909

Ein grund wäre sicherlich das so eine Stütze mit Sattel schnell mal 200 Euronen kosten kann. Die hat derjenige schonmal gespart. Schweinerei sowas aber heute kannst du nix mehr stehen lassen was wertig ist.

ist euch schon mal ein abgeschlossenes rad aus einer abgeschlossenen tiefgarage mit extra abgeschlossenem bikeraum geklaut worden?

aber mir:heul:

ums hinterher bei ebay zu verscherbeln? will nicht wissen, wieviele geklaute bikesachen da angeboten werden. einzelne laufräder, sattelstützen mit sattel, vorbau-lenker kombo mit allen hebeln und halben seilen...

hab an keinem meiner bikes schnellspanner dran. man lernt aus erfahrung.
es leben die guten billigen trans x sicherheitsschnellspanner :D
leicht und relativ sicher :daumen:

aber heute kannst du nix mehr stehen lassen was wertig ist.

Mir Oberverpeilten ist heute als ich morgens mit Rad aus der Wohnung wollte, das Herz in die Hose gerutscht: Mein BMC Carborazor war in der Wohnung nicht aufzufinden. Ich hatte ihn gestern Abend wohl irgendwie im Hausflur unseres 25-Parteien Wohnhauses (in Berlin) vergessen.

Wohnungstür auf und da steht er unabgeschlossen und noch mit blinkenden Lichtern vom Vorabend.

Meine Fresse, habe ich nette Nachbarn und Hausbesucher. Manchmal kann man also doch noch Wertiges stehenlassen. Aber eigentlich hätte ich das wahrscheinlich bei soviel Verpeiltheit garnicht verdient gehabt.

Gruß,
Chris

nimms locker wenn die teile nicht sehr wertvoll waren, denn sie hätten dir auch die laufräder klauen können.

somit hast du dir das erspart.

bei uns werden in letztet zeit die neuen lx und xt kurbeln aus den rädern geklaut. da brauchst nur den bobbel für 1.50 kaufen und nen 5er inbus einstecken haben. dauert ja nichtmal 30sek und du hast ne 150 euro kurbel. zwar ohne lager aber immerhin.

Was nicht verschweißt ist wird geklaut... that's life...

Mir hat so ein Eumel mal hinter meinem Rücken meinen Tacho abgezogen vom Bike. Komme aus nem Laden... Tacho angeklickt... kommt nen Kumpel den man lange net gesehen hat... bisserl labern... hinter uns nimmt mal der eine oder andere Sein Radl aus dem Ständer... achtet man ja nicht so drauf... als wir fertig waren mit dem Kaffeeklatsch dreh ich mich zum Bike und :eek: Tacho wech. Wäre das bike schon offen gewesen hätten die mir wahrscheinlich gleich das Bike unterm Hintern weggeklaut.

Urmel aus dem Eis...
Anderes mal komm ich aus nem Großmarkt. Fummelt da einer an meinem Schloss rum. Ich geh hin und frage "Na? Schlüssel verloren?" dreht sich der Kerl um, fummelt weiter und meint "Jau... Schei*e..."... ich guck ihn mitleidig an, nehme meine Grundposition ganz unauffällig ein (Kickboxen) und meine locker weg... "Nun, ich bin da Experte und kann Dir helfen... hab zufällig den richtigen Schlüssel für das Schloss da dabei"... Antwort: "Ne, ne?"... "Jepp... irgendso ein Depp hat das Schloss ja auch an mein Bike da gemacht"... Meint er "Wie jetzt und schaut sich schon leicht nervös um"... "Nun, das ist mein Bike und der Depp der das Schloss dran gemacht war ich Du Urmel aus dem Eis".....

Dann ging es schnell... der Urmel guckt mich noch kurz doof an und springt hoch und will sein Heil in der Flucht suchen... naja... sagen wir es so... er ist nicht besonders weit gekommen... zu dem Zeitpunkt hatte man mir schon 3 Bikes geklaut und einer der Grünen sagte mir mal auf meine Frage hin, das ich eine Straftat die gerade läuft mit adäquaten Mitteln unterbinden kann und wenn der Täter danach weg will kann ich ihn, sagen wir, mit gescheiten Mitteln durchaus an der Flucht hindern. Diese Aussage habe ich entsprechend sauber umgesetzt. Und da mir das telefonieren nach der Polizei zu doof war, bin ich zu Fuß die 2 km zur Wache mit dem Urmel gegangen... das waren die längsten 2km seines Lebens.... danach hatte er erst mal die Nase voll... und als ich ihn mit dem Satz... "den Urmel hier habe ich dabei erwischt wie er mein Bike klauen wollte" in die Wache schubbste... grinsten die nur und meinten "der lernt auch nie dazu..." :lol:

Und die Moral von der Geschicht, Bikeklau lohnt sich nicht... für Urmel aus dem Eis

Ja sowas nennt mann glück chris 5000 und dann noch in Berlin.Gute story daywalker 71 das wäre auch was für mich gewesen bewundere Deine ruhe, gaub ich wäre nicht bis zu den grünen mit ihm gekommen.

Ja sowas nennt mann glück chris 5000 und dann noch in Berlin.Gute story daywalker 71 das wäre auch was für mich gewesen bewundere Deine ruhe, gaub ich wäre nicht bis zu den grünen mit ihm gekommen.

:lol: :lol: :lol: Ha, ha, ha, ha, ha, so wie dem Daywalker hab ich auch mal einen an meinem Rad erwischt(TaeKwonDo), dem gings danach auch net unbedingt mehr so gut.
Polizei meinte nur trocken das er sich das jetzt in Zukunft zweimal überlegt ob er nochmal klauen geht.
Die abreibung nimmt ihm keiner mehr. daher immer feste druff wenn man einen erwischt beim klauen....
Gruß
Stolli

dafür gibts Sicherungschrauben (für die SID, den SLR usw) ... hab ich auch dran, Inbus paßt dann nicht

Anmerkung: Ich hab den Urmel nicht verdroschen... also nicht so wie man es von einem Kickboxer denken würde.

Sagen wir, er hat immer was zu denken bekommen wenn er sich auch nur ansatzweise aus dem Staub machen wollte. Hab ihn nur an der Flucht gehindert....

Plump verkloppen ist noch nie mein Ding gewesen. Einzig nen Pampel der in der Stadt seine Freundin verkloppt hat hab ich mir vorgenommen. 10 Leute gaffen... keiner tut was... ich hab ihm dann mal jemanden angeboten den er, wenn er kann, gern verdreschen kann. Frauen schlägt man schließlich nicht. Fakt: Frauen kann er schlagen, Männern ist er unterlegen... da ich Sani war, hab ich ihn dann auch brav verarztet bis die Grünen und dann der rote Wagen mit dem Blaulicht drauf da war. Da ich mich nur verteidigt habe, war es auch Essig mit Anzeige. Nun, seine Freundin hab ich leider nimmer wiedergesehen :lol:

Urmel... kommt aus guter Familie... der ältere Bruder damals frisch verknackt wegen Raddiebstahl, der Papa ist da schon weiter gewesen und beim Autodiebstahl erwischt worden. Die Grünen lachten nur... Urmel ist auch auf zwei Beinen in die Wache gedackel... ich glaube Urmel war froh da zu sein

Bis heute hat man mir 5 Bikes geklaut... daher hab ich auch ne Allergie gegen solche Urmels...

Ach kommt Urmel muss man kennen. Augsburger Puppenkiste. Meine Oma hat die Serien immer aufgenommen und als Kind habe ich die Bücher gelesen :D
Das ganze ist ne Kindergeschichte mit Urmel, dass in einem Ei eingeschlossen in Eis an Land gespült wird.

Mir isses auch mal fast passiert. bin zum Bäcker rein und hab mein ned gerade billiges Dirtbike ans schaufenster gestellt. da ich kein Schloss dabei hatte hab ich einfach die kette vorn mit 2 gliedern nebens kettenblatt gesetzt (singlespeed mit schaltung als spanner) und bin rein. da springt einer aufs rad, rollt los und tritt in die Pedale. Chainsuck und auf die schnauze.. als er wieder aufgestanden war war ich schon da.. sein pech... denn mir wurden davor schon 4 bikes gestohln.... Ich denk der versucht sowas ned wieder :)

Zurück