Moin,
ne kleine Frage: Ich möchte mir ein AM 5.0 bestellen.
Problem: Eventuell ziehe ich im Frühsommer für über 1 Jahr berufsbedingt nach Neuseeland, wenn ich nun jedoch im Frühsommer wegziehe, macht es keinen Sinn, sich für 4 Wochen Fahrmöglichkeit ein neues (3.) Bike zu bestellen.
Die Wahrscheinlichkeit für Neuseeland liegt jedoch nur bei 50% und wird sich erst kurz vorher entscheiden.
Daher meine Frage: Wenn ich die Email mit der Überweisungsaufforderung in ca. 5 Wochen bekomme, kann ich dann noch vom Kauf zurücktreten?
Formaljuristisch hat canyon natürlich einen anspruch auf kaufpreiszahlung ab vertragsschluss, also ab bestellung... aber da die räder canyon doch eh aus den händen gerissen werden... sagt canyon dann vll. einfach "ok, sie wollen nicht, dann halt nicht, bekommt eben der nächste kunde sein rad früher"
hat jemand in dieser hinsicht schon erfahrungswerte gesammelt?
ne kleine Frage: Ich möchte mir ein AM 5.0 bestellen.
Problem: Eventuell ziehe ich im Frühsommer für über 1 Jahr berufsbedingt nach Neuseeland, wenn ich nun jedoch im Frühsommer wegziehe, macht es keinen Sinn, sich für 4 Wochen Fahrmöglichkeit ein neues (3.) Bike zu bestellen.
Die Wahrscheinlichkeit für Neuseeland liegt jedoch nur bei 50% und wird sich erst kurz vorher entscheiden.
Daher meine Frage: Wenn ich die Email mit der Überweisungsaufforderung in ca. 5 Wochen bekomme, kann ich dann noch vom Kauf zurücktreten?
Formaljuristisch hat canyon natürlich einen anspruch auf kaufpreiszahlung ab vertragsschluss, also ab bestellung... aber da die räder canyon doch eh aus den händen gerissen werden... sagt canyon dann vll. einfach "ok, sie wollen nicht, dann halt nicht, bekommt eben der nächste kunde sein rad früher"
hat jemand in dieser hinsicht schon erfahrungswerte gesammelt?