Harvester
War schonmal hier
Warum nicht zum Optiker gehen, ihm die ganze Messung überlassen, nix zahlen und dann billig im Internet bestellen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht zum Optiker gehen, ihm die ganze Messung überlassen, nix zahlen und dann billig im Internet bestellen?![]()
Hallo Alexa,In dem Fall würden sich Kontaktlinsen anbieten, allerdings hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass ich mit Linsen schlechter sehe als mit der Brille.
Das Thema Beschlagen ändert sich durch eine Sportbrille, aber es wird wohl nie zu 100% beseitigt werden können. Es kommen beim Beschlagen so viele Faktoren zusammen (Anatomie des Gesichts, Sitz der Brille, Geschwindigkeit, Temperatur, Entlüftung der Jacke / Oberteil, Fahrstil), die nur sehr schwer vorher kalkuliert werden können. Ich würde es bei keiner Brille niemals Ausschließen!alexakeller83 schrieb:Ich fahre mit meiner "normalen" Brille, habe bisher keine Sportbrille. Würden sich meine Probleme durch die Anschaffung einer Sportbrille "in Luft auflösen"? Also beschlagen die Gläser einer Sportbrille nicht so schnell und ist der Sichtwinkel irgendwie anders, so dass ich damit besser sehen kann?
Bei Brille24 hast du 30 Tage Rückgabegarantie. Kostet dann zwar 9€ + die Versandkosten hin und zurück, aber besser als komplett drauf sitzen zu bleiben. Und mit dem Code "CJ-GP-12" kannst du die 74€ (69+5€ Versand) auch noch auf knapp 67€ drücken.Von mir auch mal eine Frage an die Experten...
Ich stehe auch vor der Entscheidung eine Radbrille zu kaufen. (Kontaktlinsen vertrage ich nicht)
Ich schwanke derzeit zwischen einer Oakley "Fives Squared" mit Photochromen Gläsern (grau 89% - 24% Lichtdurchlässigkeit) für ca. 400,- mit originalen Oakley "True Digital" Gläsern, oder einer günstigen Variante von Brille 24 ohne Transitions für 69,-
Ich habe leider die Befürchtung, wenn ich jetzt zu einer günstigen Brille greife, kaufe ich am Ende doch wieder doppelt.
Meine Sehstärke beträgt zwar nur -0,75 aber auf schnellen Abfahren fehlt mir doch die Sehschärfe.
Die o.g. Oakley könnte/würde ich auch als normale Sonnenbrille im Auto oder Urlaub tragen.
Zu was ratet Ihr mir?
...oder gibt es noch alternativen für z.B. 200,- ?
(Eine Clip-Lösung kommt für mich nicht in Frage)
Danke für Eure Antworten.
Sebastian
wieviele Linsen(typen) wurden denn getestet und gibt es vielleicht zu den besagten -6,50 Dioptrien auch noch eine Hornhautverkrümmung?
Ich habe in etwa 2-3 verschiedene Linsen ausprobiert. Unter anderem war es eine von "Bausch & Lomb". Immer von fielmann, da ich dort auch (ungefähr die letzten 15 Jahre) immer meine Brillen gekauft habe und bisher sehr zufrieden war.
Ja, es gibt eine Hornhautverkrümmung.
Die Empfehlung ist hier ganz klar die Kontaktlinsen als Nummer 1 Korrektionsmittel zu verwenden, weil -6,50 Dioptrien in einer Sportbrille schon etwas anspruchsvoller sind.
Das ist doch definitiv mal eine Aussage! Dann werde ich mich eher noch einmal in Sachen Kontaktlinsen beraten lassen als für eine Sportbrille. Danke!
Je nachdem ob du die Oakley mit True Digital online kaufst oder beim Augenoptiker vor Ort kaufst, macht es Sinn oder nicht.
Bitte aber unbedingt beachten, sofern dies nicht schon abgeklärt wurde, dass selbsttönende Brillengläser, bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen (Julbo Falcon & Drivewear, Transitions Xtra Active) sich nicht im Auto eindunkeln, da die Gläser fast ausschließlich auf UV-Licht (in Verbindung mit der Umgebungstemperatur) reagieren, die Autofenster aber einen UV-Blocker eingebaut haben.rODAHn schrieb:Die o.g. Oakley könnte/würde ich auch als normale Sonnenbrille im Auto oder Urlaub tragen.