Radbrille mit Dioptrien?

Ja, das ist auch so eine Sache. Im Sommer sind photochrome Gläser schon sehr gut, wobei ich mit Licht/Schatten Wechsel immer Probleme habe. Mein Astigmatismus. Aber im Winter beim Nightride wär's schon gut, wenn man dann die Verglasung auf transparent wechseln könnte. Da hat Direktverglasung wegen der Kosten Nachteile.
Die Inserts von 100% sehen auch nicht so verkehrt aus:

Von der Firma RX gibt es auch Inserts für Goggles.

https://www.rxsport.co.uk/product-c...USDRUr3WThxb6iCirEPkSAeA1ERc_NGRnLonWCboG-Bn2

Ja, das ist auch so eine Sache. Im Sommer sind photochrome Gläser schon sehr gut, wobei ich mit Licht/Schatten Wechsel immer Probleme habe. Mein Astigmatismus. Aber im Winter beim Nightride wär's schon gut, wenn man dann die Verglasung auf transparent wechseln könnte. Da hat Direktverglasung wegen der Kosten Nachteile.
Die Inserts von 100% sehen auch nicht so verkehrt aus:

Von der Firma RX gibt es auch Inserts für Goggles.

https://www.rxsport.co.uk/product-c...USDRUr3WThxb6iCirEPkSAeA1ERc_NGRnLonWCboG-Bn2
Das RX Insert von 100% ist noch ziemlich neu, ich hatte hier letztens mal gefragt, ob jemand aus der Community schon Erfahrungen damit hat. Ich selbst nutze eine Speedcraft mit versch. Gläsern, würde sich also evtl. anbieten.

Das RX Insert von 100% ist noch ziemlich neu, ich hatte hier letztens mal gefragt, ob jemand aus der Community schon Erfahrungen damit hat. Ich selbst nutze eine Speedcraft mit versch. Gläsern, würde sich also evtl. anbieten.

...ok so neu dass nichtmal verfügbar.

Im Oakley-Store München bekommt man als Offizielle Aussage, dass es keine Clip-ins gibt. Jedoch in die Modelle mit geteilten Gläsern welche vom Optiker welche mit Sehstärke eingesetzt werden können.
Der empfohlene Optiger als Kooperationspartner vom Oakley Store dient hat mir dann mitgeteilt, dass bei ca. -4 dioptreen schluss ist... :-/

Vielleicht spreche ich doch mal mit dem Augenarzt zu einem Linsenaustausch :-/

...ok so neu dass nichtmal verfügbar.

Im Oakley-Store München bekommt man als Offizielle Aussage, dass es keine Clip-ins gibt. Jedoch in die Modelle mit geteilten Gläsern welche vom Optiker welche mit Sehstärke eingesetzt werden können.
Der empfohlene Optiger als Kooperationspartner vom Oakley Store dient hat mir dann mitgeteilt, dass bei ca. -4 dioptreen schluss ist... :-/

Vielleicht spreche ich doch mal mit dem Augenarzt zu einem Linsenaustausch :-/
Oakley ist Brille24 bzw Luxottica.

4 Dioptrien ist halt echt dick, entsprechend schwierig dürfte es mit der Krümmung sein.

Meine Holbrook 8156 von brille24 hat sich als Einstärkenbrille für Alltag und Radeln bewährt, auch schon mit Sturz auf die Brille (Bügel sprang einfach raus). Relativ zugfrei.
Die Verglasung der Krümmung kostete bei brille24 nicht extra, im Gegensatz zu zB Fielmann.

Bei mir geht's nur um -1,25 / -2,00.

Aber das ändert nichts daran, dass ich was mit Sehstärke brauche und v.a. iVm mit einem FF Helm gibt's da nicht so viele Lösungen. Evil Eye macht's nur mit Skibrillen.

Moin,
ich suche eine neue Brille, da mir bei meiner nun fast 20 Jahre alten Evil Eye mit Clip-In bei schneller Fahrt die Augen tränen. Dies führte letztens sogar zu einem Sturz auf dem Enduro…

Am liebsten hätte ich eine Brille mit Direktverglasung mit klaren Gläsern.
Und natürlich viel Schutz vor Wind.

Heute hab ich mir Oakley angesehen. Direkt überzeugt hat mich da noch nichts. Vor allem hatte der Optiker keine Ahnung was möglich ist oder was nicht und hat nur rumgestottert.

Mein aktueller Alltagsoptiker hat Uvex und macht sich grade schlau was möglich ist.
Weitere Tipps?

Moin,
ich suche eine neue Brille, da mir bei meiner nun fast 20 Jahre alten Evil Eye mit Clip-In bei schneller Fahrt die Augen tränen. Dies führte letztens sogar zu einem Sturz auf dem Enduro…

Am liebsten hätte ich eine Brille mit Direktverglasung mit klaren Gläsern.
Und natürlich viel Schutz vor Wind.

Heute hab ich mir Oakley angesehen. Direkt überzeugt hat mich da noch nichts. Vor allem hatte der Optiker keine Ahnung was möglich ist oder was nicht und hat nur rumgestottert.

Mein aktueller Alltagsoptiker hat Uvex und macht sich grade schlau was möglich ist.
Weitere Tipps?
falls eyes and more bei dir in der Nähe ist, vielleicht sowas:

https://www.eyesandmore.de/sportbrillen/driive/

Wenn in Brillen getönte Gläser reingehen sollten, die ja auch klare rein machen können.

Moin,
Hat wer n Tipp für die Brillenglasbehandlung gegen das Anlaufen oder sowas wie n Abperleffekt bei Schmutz und Wasser? Hab da was vom MucOff aber das funktioniert gar nicht. Danke Vorab!

Unser Optiker hat uns letztens wieder von Optovision die No Fog Cloth empfohlen. Hab ich aber bisher noch nicht getestet, ob die taugen. Meine Frau war damit zufrieden, was das Anlaufen betrifft. Ob da auch Schmutz abperlt, weiß ich nicht. Werd ich wohl die nächsten Wochen/Monate wohl oder übel heraus finden :D
Ok dank dir. Bin heute eh auch mal noch beim Optiker,dann frag ich auch mal dort

Zurück
Oben Unten