• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

radfahren aufgeben???

Wenn du wirklich noch Biken willst,dann tu das!! und verkauf dein Bike nich,denn wenn du wieder bock hast zum Biken hast und es is kein gescheides Bike da,dann is auch ********!! Und mach das was dir spass macht,denn ein leben ohne Spass (nur das ein paar knochen heil bleiben) is doch auch ********,da brech ich mir lieber mal was,anstatt n ganzes leben lang depri zu sein!! is jetzt vielleicht n bissel hart ausgedrückt,aber is meine meinung!! Aber es kann überall was passiern,man kann im ins bett gehen und ohne vorwarnung nicht mehr aufwachen,man kann blöd von nem stuhl fallen und stirbt,man kann von nem auto überfahren werden!! Aber wenn es um meine Zukunft geht,würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen mim biken,aber wegen nem ganz normalen Knochenbruch es biken auf zu hörn is doch auch lächerlich,man kann einmal in die luft springen und sich n Fuß brechen,hört man deswegen gleich auf in die Luft zu springen?? eher nicht oder?? oder beim laufen kann man sich die bänder überdehnen,hört man deswegen gleich auf zu laufen?? eher nich oder??

NO RISK NO FUN
 
* philosophiemodus an*
schon allein die frage entbehrt jeglicher begeisterung für den / UNSEREN spot. schlicht der gedanke spiegelt deine einstellung wieder. nur weil es einmal einen rückschlag gab, ist es einfach mangelnder überzeugung und begeisterung zuzuschreiben, dass der gedanke den sport aufzugeben so weit fortgeschritten ist, ihn im netz zu veröffentlichen.
also meine meinung: lass es am besten gleich oder überdenk deine einstellung :daumen:
*philosphiemodus aus*
 
Falsche gedanke, jeder der sich ne harten unfall hatte sagt das man diese beschäfftigung aufgeben möchte, ich als Tischler hab mir gerade vor 2 wochen dasselbe ding gedacht, hab mir die fingerkuppe weggescnitten an der hobelabrichter mit scharfen rotierende messer :-) na sowas, war ziemlich böse dann hab immer gesagt möchte nix mehr als tischler ausbilden lassen.

Fahr mal normales fahrrad auf der strasse mal gibt es wieder dumme sonntagfahrer die den radfahrer umfahren. Oder autounfall passiert auch ja, trotzdem fahren viele leute mit ihren auto nach der genesung wieder.

Das leben ist ne risiko du kannst runterfallen mit kettensäge selber trennen, autoscooter , fahrstuhlcrash, beim küche die finger etwa wegschneiden,

Ach weisste es kann alles passieren.
Überall ist das risiko beim bier trinken wohl auch das deine leber verabschiedet und alkoholsüchtig wird.

Man leute aufgeben ist blödsinn, sinnlos, genauso als würde ich sagen ich fahr nie wieder rad und falle doch auf der treppe runter und würde sagen ich laufe nie mehr auf treppen LOOOL , im wald ne zecke abgekriegt , ich gehe nie wieder in den wald, falschparkstrafzettel bekommen , ich parke nie wieder,
Vom bett gefallen und das Schulter gebrochen , ich schlafe nie wieder auf bett, In der schule vom stuhl gefallen (kippeln) ich kippel nie wieder , lool freundin macht dich schluss , ich werde nie wieder ne freundin haben wollen,
uuuussswwwwwww. das geht sooolang unzählige unfälle die im alltag passiert könnte schlimmer sein als radfahren.

Also bitte
 
ich will ja nix sagen, aber des sind allesabsolut unpassende argumente.
bei den ganzen aufgezählten dingen von euch handelt es sich um alltäglichen dinge, ohne die man nicht leben könnte. (treppen steigen, nich mehr schlafen... bla)
braucht man des bike zum überleben? eher weniger.

ich hab den ganzen thread jez nich gelesen. mach einfach das was dir als richtig erscheint. niemand kann dir so ne entscheidung abnehmen... wär auch schwachsinnig. wenn dir radfahrn spass macht, fahr weiter. wenn du vor schiss nich mehr richtig fahren kannst/willst lass es.
 
ykcor schrieb:
braucht man des bike zum überleben? eher weniger.


tja da sind wir anderer meinung was würde dan bloss mit den ganzen renomierten rad herstellern passiern ... ein jammer :lol: :D

und damit nich alles offtopic is : mein onkel is bei 160 der hinterreifen geplatz auf seiner race machine und er fährt immernoch
oder mein opa hat auch mitm tandem motorrad en unfall gehabt der is damals trotzdem wieder gefahren obwohl er sein rechter arm jetzt gelähmt is .. :eek: :daumen:

cheers aber ansich ist es ne frage an dich selber ob du nochmal fahren willst . ich zb hatte ne alk vergiftung und sauf immer noch :D
 
ykcor schrieb:
ich will ja nix sagen, aber des sind allesabsolut unpassende argumente.
bei den ganzen aufgezählten dingen von euch handelt es sich um alltäglichen dinge, ohne die man nicht leben könnte. (treppen steigen, nich mehr schlafen... bla)
braucht man des bike zum überleben? eher weniger.

ich hab den ganzen thread jez nich gelesen. mach einfach das was dir als richtig erscheint. niemand kann dir so ne entscheidung abnehmen... wär auch schwachsinnig. wenn dir radfahrn spass macht, fahr weiter. wenn du vor schiss nich mehr richtig fahren kannst/willst lass es.
zu dent reppen... man kann auch rollstuhl fahren....



wayne inetressierts?
 
also ich denk mal aufhören is net so gut immerhin is des dein hobby! gibt immer so hängefasen! außerdem gibt es so ziemlich für alle knochen ein ersatz :D ! in anderen hobbys wird das nich anders sein auch mit den kosten. mach halt mal ne pause! oder so weiß auch nich so bescheid weil fahrradfarhn dick bock macht
 
Also jetzt ich mal zum Thema: Ich habe am linken Knie nen Schlotterknie, dass so beschissen ist wies nur geht. Der Arzt hat mir zwei Möglichkeiten genannt: 1. Das Kompette Bein 2 Monate in Gips oder 2. 2 Jahre kein Sport...
Das war nen Schlag. Zum Glück kann da nicht noch mehr kaputt gehen, aber ich kann irgendwie nicht 2 Jahre keinen Sport mehr machen.... Das tut ungefähr so weh mit mit nen zertrümmerten Knie zu Dropen, wenn man Springt wenn es gerade beschissen ist. Aber ich habe mich dran gewöhnt. Biken ist besser als alles andere. Und ich muss halt dann noch ca. 4-5 Jahre warten eh das Knie gut ist, aber zwei Jahre kein Biken....niemals! Ich könnte Biken nicht hingeben.

MfG

Benny
 
hallo alle,,so leute die denken dass es gefährlich ist und aufhören wollen ,sollens ruhig machen, aber dann seid ihr richtig schwache menschen---oder loooser.
:cool:

---->ja und wenns soweit geht dann ist auf der straßegehen noch mehr gefärlich als biken---verkehr,glatteiß,hundescheiß :cool: e (ich bin ma heftig ausgerutscht)
 
also ich wollte nochmal gern dazu beitragen dass alles gefährlich ist. intelligenz und glück entscheiden zu etwa 70/30% darüber ob man sich verletzt. ich will damit nich sagen dass crosser/biker/freeclimber was auch immer die sich verletzen dumm sind. aber es hilft ne menge wenn man weiß was man kann und was nicht.
 
tja wenn alle bald auf mami und papi hören statt auf das was euer kopf euch sagt dann gibts bald nur noch sch.w.uchteln auf der Welt.
 
Ein Freund von mir will jetzt auch mit dem biken aufhören! Aber nicht weil er sich hingelegt hat oder keinen Spaß mehr drann hat, sondern weil er es einfach nicht mehr finanzieren kann.
Als Schüler hat man ja sowieso nicht so viel Geld und wenn einem dann auch noch der Rahmen wegbricht, wenn man sowieso schon schulden wegen der Gabel hat ist das richtig *******!
naja.. ciao lars
 
1. leg dir nen brustpanzer zu - es könnte jetzt schliesslich auch dein abgebrochenes Ende drin stecken.
2. Glaube NIEMALS du könntest irgendetwas 'mit Augen zu' springen - ich meine, selbst wenn du den track jeden Tag fährst solltest du IMMER 100% bei der Sache sein. Es ist fatal zu glauben, du bräuchtest dich nicht mehr auf die Strecke zu konzentrieren weil du sie so gut kennst. Was war an dem Tag? War dein Kopf frei? Vielleicht solltest du die Strecke garnicht JEDEN Tag fahren, sondern eben nur an denen wo du 100% bei der Sache bist.
3. Hör IMMER auf deine Eltern (bin selbst Vater), es sei denn sie sagen du sollst aufhören Rad zu fahren.
4. Das mit der Selbsteinschätzung sollte mit dem Alter besser werden (ausser bei ganz doofen), dann tut schliesslich auch jeder Sturz eine Woche länger weh... :heul:
5. ein neuer Lenker muss her - ein vernünftiger!
6. btw: ich hab mir den Unterkiefer gebrochen als ich betrunken mit den Händen in der Tasche die U-Bahntreppe runter bin - mit dem Rad mach ich ganz andere Sachen, und nie passiert was ernstes...aber da bin ich halt 100% dabei, und nüchtern.
 
Hardcore, hardcore.. manche Sprüche hier. Denen sei gesagt: Fi**t nur weiter Euren Körper auf Teufel komm raus und wenn Euere Horizont so schmal ist, daß Ihr felsenfest der Überzeugung seid, daß es kein Leben nach/neben dem Bike gibt, ist Euch nicht zu helfen.

Radikal zu sein heißt nicht sich selbst zu überschätzen. Wenn man noch so jung ist, daß man noch bei Mami u. Papi wohnt, dann steht man noch nicht voll im Leben und dann kann man sicher die Besorgnis der Eltern ernst nehmen (man sollte zumindest mal darüber nachdenken). Nicht ohne Grund ist man erst ab 18 voll geschäftsfähig und es wird einem erst dann Verantwortung für´s eigene handeln zugesprochen.

Nur weil sich jemand mal Gedanken um seine Gesundheit macht, ist er noch kein Looser. Vielleicht ganz im Gegenteil...

@ Benny: Mal darüber nachgedacht das Bein eben tatsächlich mal 2 Monate komplett eingipsen zu lassen??

Ein Bekannter ist über 70 und kam gerade vom surfen zurück... mir tun die Knie beim biken jetzt schon mit 32 weh,... bin halt jahrelang "radikal" geskatet.. :rolleyes: War ´ne coole Zeit... 50 Jahre habe ich aber sicher noch vor mir.... mit kaputten Knien.

Naja,.. ich´s hab´s schon weiter vorne geschrieben. Man muß ja nicht gleich aufhören, aber schwör´s Euch: Die meisten von Euch (und gerade die, die jetzt am lautesten tönen), werden irgendwann eine gewisse Fadheit feststellen und früher oder später aufhören und dann ist alles was ihr jetzt seid und wofür Ihr lebt nichts mehr Wert ausser Erinnerungen.. ;) "PENG"

Ist aber kein Grund aus Desillusionierung Drogen zu nehmen... :lol: :lol: :lol:
Gruß,

Carsten
 
spart etwas geld, kauft einen guten panzer.....danese mit plastik brustkorbschutz und so und STEIG WIEDER AUF DEN BOCK!!!!! :mad:
mein gott.... es ist doch der adrenalinkitzel der dich dazu treibt den sport auszuüben!
mir wurde vor 3 jahren mein bike geklaut...... und zum 18 hatte ich wieder genügent kohle für ein geiles....es ist die best investition die ich gemacht hab....ohne bike gings mir schlecht....da fehlte was....a) das biken ansich, das fahrgefühl bla....und b) das training deiner kräfte wie gleichgewicht muskeln und so.....und jetz komt mir nich mit auto iss auch geil!
schnell von a nach b ja...aber nich wenn du mit spass von a nach b kommen willst!
ALSO!!!!RIDE ON!


BTW:
1_Safety-Jacketnext_front_m.jpg

oder
1_Gladiator-front_m.jpg

1_Safety-J-NRacecut_m.jpg

racecut für bewegungsfreiheit;)
 
Bin 15 und mein Knie ist auch ziemlich gearscht :mad: , obwohl ich immer mit Schützern beim dirten unterwegs bin, aber mich hats öfters beim streeten gelegt, wo ich eben keine schützer getragen hab, die ich mir jetzt bestelle.
Kann nur sagen, dass es mit Schützern verdammt nochmal besser ist zu fallen!!

Gruß Wetzebaam
 
Aber verdammt nochmal, ich könnte garnicht sagen: "SO, jetzt hör ich auf", denn ich binn einfach !!!süchtig nach biken!!!, und kann nicht genug kriegen!

:D
 
Beim Anlesen des Threads fühlte ich mich spontan angesprochen... Hab mich letzte Woche zweimal auf Teer langgemacht. Gestern hats für richtig wunde Knie gereicht. Hab mir auch so meine Gedanken dazugemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich warum auch immer nicht bei der Sache war und dann zu heftig an meinen Bremsen gezerrt habe. Offensichtlich muss ich die Einstellung meiner Gabel malchecken...
Aber mal ernsthaft deswegen aufhören? Morgen steigst aus dem Auto und rutscht aus, was machst Du dann? Sobald es wieder geht rauf aufs Bike. Ich werd versuchen morgen ne kleine Runde zudrehen. :cool:
 
Also bei mir wars so:
ich hab vor 2 Jahren angefangen und hab immer nur einen Sprung gesprungen.
Den konnt ich dann auswendig, hab dann angefangen zu tricksen und so.
dann letztes Jahr der sturz! ich bin normal wie immer drauf zu, beinhaltung gecheckt, alles subba. Inner luft ging ich immer mehr nach hinten. mitm Hr bin ich gelandet und hinten rüber und sch**** aufgeschlagen.
(der schlimste sturz meines Lebens) ich lag ca.5 min danach hat mein Arm derbst wehgetan, ich dann draufgeguckt,"Mann is der dick mann", ab nach haus, zum krankenhaus, diagnose : schwerer arm+gelenk bruch.
2 Tage zu haus gechillt, nachgedacht. dann operation und 5 tage krankenhaus aufhalt. mann ich hab mir echt mal gedanken über die ganze sache gemacht und entschieden, weitermachen. hab mir letztes Jahr nochmal nen P2 geholt und fahre jetzt Street. es macht mehr spass als vorher und
wenn dir echt ne menge daran liegt sollteste echt mal weitermachen, vielleicht mal ne kleinere line oder mal was anderes probieren, street oder so.
achja, bei der op hab ich ne Titanpladde im arm/handgelenk. schöne Narbe.
kann ja mal nen foto machen.
:D
 
Zurück