Radon Modellneuheiten 2018

Registriert
13. Oktober 2011
Reaktionspunkte
920
Ort
Offenburg
Hallo zusammen,

da Radon so langsam durchblicken lässt, was uns in der kommenden Saison erwartet, eröffne ich hier mal den allgemeinen Modellneuheiten-Thread. Hier kann alles rein, was die neuen Modelle anbelangt.

So schreibt die BIKE unter dem o.g. Link: "Das Erfolgs-Enduro Slide bekommt einen Nachfolger: das Jab. Außerdem wird es das Race-Hardtail Jealous in Aluminium geben. Für die Dirt- und Pumptrack-Fraktion kommt das Boost. Zusätlich können wir ein Trail-Hardtail – das Cragger – erwarten. Zusätzlich kündigt Radon eine Umstrukturierung im All-Mountain-Bereich an. Auch die E-Mountainbiker dürfen sich über neue Bikes für 2018 freuen."

Einen Thread zum neuen JAB gibt es ja bereits.

Freue mich auf die neuen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den genannten Bikes Jab, Boost, Jealous Alu und Cragger soll laut @BODOPROBST noch ein 29er Slide ED (oder wie auch immer das Bike am Ende heißen wird) in Vollcarbon kommen.

Die Rede ist von einem Lenkwinkel von 65,4° und 150 mm Federweg vorn wie hinten. Als Dämpfer soll ein Fox X2 verbaut sein, aber auch der Super Deluxe Stahlfederdämpfer soll reinpassen.
 
Das Jab sieht richtig gut aus.
Bleibt das Design so, oder ist das nur die "Erlkönig" Variante?
 
Ist schon bekannt ob es dieses/nächstes Jahr einen Cyclocrosser gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube schon nicht mehr an das XC Fully. Die bringen aktuell lieber Fullys mit Federweg >140mm in gefühlten 100 Varianten und 5mm Abstufungen, raus.
 
Der Vollständigkeit halber noch eine Ergänzung aus dem 2017er Modellneuheiten-Thread:

Demnach wird Radon das 140er Slide "aufbohren", soll wohl heißen, es bekommt mehr Federweg, vermutlich 150 mm wie die meisten aktuellen All Mountains, Trailbikes oder wie auch immer diese Gattung derzeit heißen mag.

Daraus würde ich auch schließen, dass das JAB 170 mm Federweg bekommt, wie es die meisten heutigen Enduros haben. Mit 160 mm wäre die Nähe des JAB zum kleineren Slide dann doch wohl zu nah.

Bin gespannt, ob das derzeitige 150er Alu-Slide dann noch weiterbesteht.

Ach so, ein E-Enduro wird es laut der oben genannten Quelle wohl zunächst nicht geben.
 
Fan ich schon immer witzig bei Radon für jeden Zentimeter Federweg ein eigenes Bike :) ... 140 150 160 170 ...

Cheers
ron
 
Fan ich schon immer witzig bei Radon für jeden Zentimeter Federweg ein eigenes Bike :) ... 140 150 160 170 ...

Cheers
ron

Kann ich auch nicht nachvollziehen bzw. warum sie sich mit einem 100mm Race Fully scheinbar schwer tun. Groß im XC- Weltcup Zirkus mitspielen und dann meistens mit einem umgelabelten Stöckli umherzufahren, welches für den Otto-Normalverbraucher nicht zu haben ist, finde ich dann auch etwas komisch. Hier sollte Radon schon den Anspruch haben, etwas eigenes anbieten zu können.

Aber ich lasse mich natürlich gerne noch überraschen bis zur Eurobike :)
 
Hallo zusammen ...
zum Thema umgelabeltes 100 mm Racefully von Stöckli. Kann das sein das die Frau Spitz bei der WM in Australien ebenfalls diesen Rahmen(Wiawis) gefahren ist ?
 
Hallo zusammen ...
zum Thema umgelabeltes 100 mm Racefully von Stöckli. Kann das sein das die Frau Spitz bei der WM in Australien ebenfalls diesen Rahmen(Wiawis) gefahren ist ?

Radon fährt das alte Stöckli bzw Bike Ahead. Man hat sich die Rechte gekauft. Habe in Albstadt mit Ralph gesprochen.

Dass das Wiawis von Spitz dem Radon (ex. Stöckli) ähnelt bzw nahezu identisch ist, ist mir auch aufgefallen (am Hinterbau sieht man es besonders. Der ist mMn identisch)
 
Zurück
Oben Unten