@
G.Heim
Ich war letztes Jahr 1 Woche mit einem 29er unterwegs und möchte dies nie mehr.
Okay ich bin meistens im Gelände unterwegs, da sind mir die grossen Räder zu sperrig, ungelenkig einfach zu ungeeignet,
von der Steifheit der
Felgen waren es wohl nicht gerade die besten, hatten nach 2 Tagen bereits ne 8 drin.
Klar vielleicht habe ich es ja auch einfach nicht im Griff.
So wäre für Dich wohl der Trailfox 01 das perfekte Bike.
@rigoo
Nach dem der SAG mit der
Pumpe eingestellt ist, und wie Radon schreibt, das Bike wohl erst mal ein wenig eingefahren ist.
Im Vollfedermodus oder wie man das auch immer nennt, bei meinem heisst dies Altravel Modus,
(Habe noch kein Slide, da das 8SE erst im Mai ausgeliefert wird, da muss ich mich dann wohl auch erst mal noch in die RS Federeinstellungen einlesen/testen)
Im stehen so wie du den Berg runter donnerst. Mit so hmm um die 10km/h die Kante runter.
Der Dämpfer federt einmal ein und aus, also eine Wippbewegung und gut ist.
Wippt der Hinterbau zweimal nach so ist der Rebound zu schnell eingestellt, und sollte verlangsamt werden.
Wippt es gar nich nach so ist der Rebound zu langsam eingestellt und sollte schneller eingestellt werden. Halt mal probieren mit so ein zwei Klicks am Einstellrädchen.
Anschliessend mal den Hometrail fahren und schauen wie sich das so anfühlt und gegebenfalls noch etwas nachjustieren.
Cheers
ron