Radon Slide 160 carbon - 650

Nehm auch gerne ein 22'' egal welche Ausführung als Testbike. Bisher hat es ja mit einem Test nicht geklappt, aufgrund der Liefersituation und beim Testival war ich ja leider leer ausgegangen und der Ersatz-Event für die die nicht mehr teilnehmen konnte hat ja bisher noch nicht stattgefunden.
 
Nicht alle Reifen sind von den Herstellern ofiziell für TLR freigegeben.
Bei dem am Slide 160 verbauten dampfenden Hans, kann man wohl aber davon ausgehen, dass er es ist.

Cheers
ron
 
Was kann das Slide 160? Petrik Brückner und Joost Wichmann zeigen es Euch!

Kommentar von Jost:
Muss erlich sagen, habe Zeit lange Zeit nicht mehr zuviel spass auf em Fahrrad gehabt!
Ne Bodo hat ein geiles Ding rausgehauen.
Bildschirmfoto 2014-04-10 um 10.45.25.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-10 um 10.45.25.png
    Bildschirmfoto 2014-04-10 um 10.45.25.png
    642,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mein Slide 8.0 nun ja auch bekommen. Grundsätzlich war der erste Eindruck echt sehr gut. Ich bin noch am spielen mit den Einstellungen der Federelemente und war auch noch nicht wirklich auf dem Trail. Aber ich glaub wir werden gute Freunde :)

Was mir aber aufgefallen ist. Ich habe ca. 84 cm Schrittlänge. Aber selbst wenn ich die Reverb komplett im Sattelrohr versenke ist die Sattelhöhe für mich zu hoch wenn ich die Reverb komplett ausfahre. Gibts da Möglichkeiten wie ich die maximale Ausfuhrhöhe etwas beschränken kann? Denn es ist etwas nervig wenn man die Reverb jedesmal mit sehr viel Gefühl auf "fast max" ausfahren lassen muss statt einfach den Knopf zu drücken und komplett ausfahren zu lassen.

Ebenso hab ich das Gefühl, dass ich auf dem Sattel etwas zu weit hinten sitze. Brauch ich da nun doch nen längeren Vorbau? Oder gibts da evtl. nen Sattel, der sich weiter "nach hinten" montieren lässt?

Und noch eine Frage. Ich bin bisher mit 3-Fach-Kurbel unterwegs gewesen. Und mir fällt der Unterschied was max.-Speed angeht nun noch mehr auf als gedacht. Kann man da was machen? Zweifach Kurbel find ich schon cool. Aber ich hätte gerne oben raus mehr Speedpotential. Sorry kenne mich mit Übersetzungen und Ritzelgrößen gar nicht aus. Aber wenns ne Möglichkeit gibt, würd ich da gern was machen, weil meine Touren oft eine Mischung aus Überland-Heizen und schnellen ruppigen Trails sind.

Freu mich jedenfalls auf die kommende Saison!
Geiles Teil!
 
mach den sattel nicht zu weit zurück. denke an die pedal - knie achse, das sollte unbedingt stimmen da du sonst probleme mit dem knie bekommen könntest. desweiteren ist es schwerer nach vorne zu treten als nach unten, daher darf der sattel nicht so weit zurück. beschäftige dich mal mit der sitzgeometrie auf dem fahrrad bevor du anfängst wild rumzuschrauben.

dir fehlt wahrscheinlich nur der letzte gang.kann man ändern durch ein anderes kettenblatt...kannst du hier vergleichen: ritzelrechner.de
 
@ale2812 es ist auf jeden Fall der Charger Damper verbaut. Aber ich glaube, dass die Druckstufendämpfung weiter unter dem Namen Motion Control läuft.
Hätte oben besser geschrieben, dass es keine aktuelle Pike ohne Charger Damper gibt, so rum wäre es dann wohl richtig ;-)
Worauf genau zielst du mit deiner Frage denn ab?
 
Was mir aber aufgefallen ist. Ich habe ca. 84 cm Schrittlänge. Aber selbst wenn ich die Reverb komplett im Sattelrohr versenke ist die Sattelhöhe für mich zu hoch wenn ich die Reverb komplett ausfahre. Gibts da Möglichkeiten wie ich die maximale Ausfuhrhöhe etwas beschränken kann? Denn es ist etwas nervig wenn man die Reverb jedesmal mit sehr viel Gefühl auf "fast max" ausfahren lassen muss statt einfach den Knopf zu drücken und komplett ausfahren zu lassen.

Uups, aus eigenem Interesse: wie viel fehlt denn; welche rahmengröße hast du gewählt.
Ich habe Größe L bestellt bei Schritlänge 86cm. Ich hoffe das passt.
 
Uups, aus eigenem Interesse: wie viel fehlt denn; welche rahmengröße hast du gewählt.
Ich habe Größe L bestellt bei Schritlänge 86cm. Ich hoffe das passt.

... ich hoffe auch, dass meins passt. Bekomme morgen mein M, habe SL 87 bei 1.83m Körpergröße. Bin aber guter Dinge, wenn ich die bisherigen Erfahrungsberichte hier so lese. Das Slide scheint eher ein Bike zu sein, was ne Nummer kleiner besser passt. In der aktuellen Ausgabe der Mountain Bike fällt ja auch auf, dass das Radon das einzige M-Bike war, alle anderen waren L oder sogar XL...

Gruß, Thomas


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Mmh, ja,
Größe M bin ich kurz im Mega-Store Probe gefahren, war mir aber zu kompakt.
Bin ca. 185 cm gross und habe eher kurze Beine.

Definiere mal lange Touren... fahre so zwischen 1 - 4 Stunden (ok, meistens nicht viel mehr als 2h)

Ach so, wenn ich in die HS Rahmengrössenberechnungskalkulationsmaschine meine Schrittlänge (86cm ) eingebe lnde ich halt genau bei 19Zoll:(

und 18Zoll ist ja eh schon ausverkauft.
 
Ich bin M auch probe gefahren. Mit 1,83m, 89cm SL und lange armen war mir das auch zu kompakt. Da ich 40-80km touren fahre habe ich L bestellt.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9100 met Tapatalk
 
Also ich hab nur 85cm Sl bei 1,83m und fahre L.
Aber keine besonders lange Touren! Scheint als verstünden das viele falsch, es geht auch darum wo und welchen weg man nach unten nimmt.
Und da meine Trails eher schnelle und ruppige Trails sind und ich die auch ordentlich ballern will, brauch ich eben auch einen gewissen Radstand und der ist bei M einfach zu klein.
Das ausfahren der Reverb ist bei mir auch einen Tick zu hoch, viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber dauerhaft am ehesten der wechsel auf die 125er reverb.
 
Zurück
Oben Unten