Radon Slide 160 carbon - 650

Hab jetzt mit bike discount telefoniert, mein rad is halt noch ungefahren bekomm jetzt nen 30 er kb zugeschickt und schicks andere zurück
 
Ich hätte da mal eine Frage an die 2x10 auf 1x11 Umrüster. Was habt ihr da bei der Kurbel für einen Q-Faktor gewählt? 156 oder 168?

Ich habe auch das 8.0 SE bestellt: das mit dem 32er Kettenblatt ist echt ungünstig:
Evtl gleich auf die xx1 umrüsten und die Option auf 28 Zähne haben?
Kann jemand schon was über den Q-Faktor schreiben: 156 oder 168?
Danke
 
Hab ne 168er xx1 Kurbel montiert. Die passt. ;) Wer evtl größer als 32 fahren will braucht die 168er Variante. Die Option wollte ich mir offen halten.

Und bevor die Frage auftaucht: GXP
 
Kurzes Review zu meinem 8.0 SE und Servicepartner:
Servicepartner war absolut unfähig das Teil korrekt aufzubauen; hier die Highlights:
- "kein Kit zum Kürzen der Reverb Leitung mitgeliefert...evtl. passt eins von Avid Bremsen - hamwa aber nicht da" - hatte vorher noch keine Reverb aber das hatte ich nach 2min googeln raus und daheim auch in 15min selbst erledigt...
- Schaltung falsch eingestellt- Gap war falsch und Schaltqualität fürn A...
- Hinterbremse nicht entlüftet - voll über Druckpunktverstellung "hingefixt" - is mir bei der Testfahrt so garnicht aufgefallen
- Gummitülle (Durchführung Reverb-Leitung aus Sattelrohr) falschrum

- Rad Knarrzt sehr stark wenn mach großes Moment ins Tretlager gibt - z.B. Ansetzen zum Wheelie o.ä. - kommt irgendwo aus dem Antrieb hinten... Kennt ihr das ? hat das auch jemand ? Möglichkeiten ?

Nur soviel zum Thema Fahrradkauf wie er sein sollte...
 
Kurzes Review zu meinem 8.0 SE und Servicepartner:

- Rad Knarrzt sehr stark wenn mach großes Moment ins Tretlager gibt - z.B. Ansetzen zum Wheelie o.ä. - kommt irgendwo aus dem Antrieb hinten... Kennt ihr das ? hat das auch jemand ? Möglichkeiten ?

...

Bei mir war's eher ein Knetern bei den letzten drei Ritzeln: In dem Fall hab ich den Schwenkbereich des Schaltwerks ein wenig nach unten nachjustieren müssen (AFAIR linke Schraube).
 
Obwohl am 14.1. bestellt ist mein 8SE ist immer noch nicht angekommen, geschweige denn lässt sich der DHL Trackingcode tracken :-(
ICh hoffe es kommt dann wenigstens mit nem 30er Kettenblatt und korrekt montiert.
Langsam kackt mich die Warterei an.

Cheers und viel spass beim Biken denen die es schon haben.
ron
 
mal andere Frage gibts hier wen der meine dt swiss ex 1501 vom se haben will, verkauf se 150 unter neupreis. Sind ungefahren und garantie sticker noch dran.

Schöner LRS IMO, der Freilauf hat offenbar noch akustische Reserven nach oben: Nach 10 km hatte sich das Geräusch schon deutlich verstärkt...
 
@ron101
Habe meinen Trackingcode auch bereits seit Mittwoch, aber DHL holt gemäss bike discount die Bikes erst Montag morgen ab und sobald sie gescannt sind solls funzen.
 
LR-Sound ändert sich auch beim 10.0, ein paar Treppenjumps helfen ungemein! :D
Keine Montage- oder Einstellungsprobleme gehabt.Glückwunsch an alle SE Besitzer, hatte die Geduld verloren und mich im letzten Moment umentschieden! Love my 22 KB. Happy Trails!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hinterbremse nicht entlüftet - voll über Druckpunktverstellung "hingefixt"
Das ist sowohl bei meinem SE, als auch beim 8.0er meiner Frau (hier allerdings vorne) auch so...
Dank der Luft im System wandert der Druckpunkt auf ner längeren Abfahrt schön durch die Gegend!

Des weiteren hat meine Pike schon nen kleinen Kratzer (frisch aus dem Karton) und ein Knacksen aus dem Treträder hab ich auch.

Ansonsten ist das bike top. Geht gut bergauf, und gibt einem bergab zusätzliche Sicherheit. Die Farbe ist der burner!
 
Das ist sowohl bei meinem SE, als auch beim 8.0er meiner Frau (hier allerdings vorne) auch so...
Dank der Luft im System wandert der Druckpunkt auf ner längeren Abfahrt schön durch die Gegend!

Des weiteren hat meine Pike schon nen kleinen Kratzer (frisch aus dem Karton) und ein Knacksen aus dem Treträder hab ich auch.

Ansonsten ist das bike top. Geht gut bergauf, und gibt einem bergab zusätzliche Sicherheit. Die Farbe ist der burner!
Ich habe auch das 8.0 SE bestellt: das mit dem 32er Kettenblatt ist echt ungünstig:
Evtl gleich auf die xx1 umrüsten und die Option auf 28 Zähne haben?
Kann jemand schon was über den Q-Faktor schreiben: 156 oder 168?
Danke
Also ich glaube das im Mittelgebirge das 32er ein guter Kompromiss ist, im Hochgebirge ist das 30 aber Wichtig. Fahre im Odenwald 34 Zähne am Gardasee 30 Zähne und bin ein älterer Herr mit 100kg.Einzige Einschränkung wenn ihr euch mit einen Reifen hinten der ganz viel Körnern kostet selber Quält. Gruß Bodo
 
Einzige Einschränkung wenn ihr euch mit einen Reifen hinten der ganz viel Körnern kostet selber Quält. Gruß Bodo

Zum weniger quälen würde ich persönlich hinten auch zum Rock Razor tendieren, aber da ich bei Tubeless nicht mal eben dauernd wechseln will läuft es gerade eher auf Hans Dampf Pacestar hinten und Magic Marry Trailstar vorne raus. Ich denke das ist dann ein guter Kompromiss.
 
Also ich glaube das im Mittelgebirge das 32er ein guter Kompromiss ist, im Hochgebirge ist das 30 aber Wichtig. Fahre im Odenwald 34 Zähne am Gardasee 30 Zähne und bin ein älterer Herr mit 100kg.Einzige Einschränkung wenn ihr euch mit einen Reifen hinten der ganz viel Körnern kostet selber Quält. Gruß Bodo
Das ist ja alles schön und gut. Wenn ein Produkt mit 30er KB beworben wird und statt dessen mit einem 32er kommt, dann muss man dafür eine Lösung finden.
 
Zum weniger quälen würde ich persönlich hinten auch zum Rock Razor tendieren, aber da ich bei Tubeless nicht mal eben dauernd wechseln will läuft es gerade eher auf Hans Dampf Pacestar hinten und Magic Marry Trailstar vorne raus. Ich denke das ist dann ein guter Kompromiss.
Aber es Erstaunt mich immer wieder was mit Rock Razor alles geht, natürlich ist H D Pace der bessere Kompromiss und der M M
für vorn ist Super. Das man Wechsel faul wird kann ich nur Bestätigen . Gruß Bodo
 
Ich wär schon froh wenn mein 8SE welches ich am 14.1.14 bestellt habe auch mal noch ausgeliefert würde.
Cheers
ron
 
Das Warten nervt echt. Zu allem Überfluss hatte das System meine Bestellung zwischenzeitlich auch noch storniert :crash: Konnte zwar telefonisch schnell geklärt werden aber war nicht gerade motivierend.
 
hmm da werde ich wohl morgen auch mal wieder Anrufen, kann ja nicht sein dass die Kiste noch immer nicht unterwegs ist.
Vorallem bin ich dann bald mal weg, und wenn es dann kommt verpasse ich wohl die 2 Wöchige Umtausch zeit, falls was nicht in Ordnung sein sollte.

Die Reifenwahl ist da eher ein Luxus Problem :)

Cheers
ron
 
sehe im tracking immer noch nichts und habe zuvor doch noch diese mail gekriegt; "ihr bestelltes Rad verlässt am Montagmorgen unser Haus. Vielen Dank für Ihre Geduld."
 
Einen Tracking Code habe ich seit 23.05.14, aber Tracken lässt sich da nix.
Das Rennen gegen meinen Nachbarn habe ich eh verloren, der fährt sein im Januar bestelltes Spectral bereits seit einem Monat.

Cheers
ron
 
Zurück
Oben Unten