Radon Slide 160 carbon - 650

@Comfortbiker Bestendank für deine Hilfe und deine Erfahrung, werde es mir in Ruhe durchlesen :)
Ich bin nach wie vor zufrieden und möchte keinen Umwerfer... auch nach mehreren anstrengenden Touren mit Umwerferfahrern. Zum Ende der Tour, wo bei allen die Kräfte nachlassen, lege ich die Kette unbemerkt :) auf das kleine Blatt.

Dann will ich nachdem ich jetzt fertig mit Schrauben bin und die ersten Fahrten hinter mir habe mein Slide auch mal zeigen.
Vorweg: Wie geil ist das Teil eigentlich!!!

Was habe ich geändert/getauscht/verbaut:
Sattel: Selle Flite Ti Gel Flow (statt Flite)
Bremsscheiben: XT ICE TECH (statt SLX)
Bremsen: Shimano Saint (statt XT)
Kasette: XT mit HOPE T-Rex 40T Expander (statt SLX)
Schaltauge: Syntace (statt original)
Kurbeln: Race Face Chinch Turbine 24-38(tuned) (statt XT)
Innenlager: Race Face Pressfit 30 (statt Deore)
Laufräder: DT-Swiss XM 1501 tubeless (statt DT-Swiss M1700)
Eloxierte Tune Ventile und diverse orange eloxierte Schrauben
Exustar (tuned) Pedale
Specialized ZEE CAGE Flaschenhalter
Ritchey Carbon Spacer
Acros Aheadset Cap

DSC_0433.JPG

DSC_0484.JPG

DSC_0492.JPG

Anhänge

• DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0484.JPG
    DSC_0484.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0492.JPG
    DSC_0492.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 85
Der Sticker würde ich sofort entfernen :D das ist auch nicht meins, sieht nicht gut aus.. bäää das schöne Bike und der Sticker ein NO GO!
Sieht sehr klein aus das Bike ist das 16"? Slide in Mini Ausführung wie ich den Fotos entnehmen kann, echt niedlich :)

WORTLOS: bitte kontrolliert eure Zuglängen nach dem Erhalten, mein Bike habe ich beim Megastore in Bonn gekauft und musste auf die Endkontrolle/-Montage warten. Dabei hätte DAS auffallen müssen.

DSC01718.jpg
DSC01719.jpg
DSC01720.jpg

@Radon-Bikes: bitte um unkomplizierte SCHNELLE hilfe, ich möchte am Freitag, den 22.05.2015 mit dem Bike in den Bike-Urlaub und weiß nicht, ob die Stabilität des Rahmens gewährleistet ist. Ich habe Parallel eine Mail geschrieben und hoffe auf Eure Kundennähe.

PS: gekauft am 07.03.2015, max. 250 km

Anhänge

• DSC01718.jpg
    DSC01718.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC01719.jpg
    DSC01719.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01720.jpg
    DSC01720.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 93
WORTLOS: bitte kontrolliert eure Zuglängen nach dem Erhalten, mein Bike habe ich beim Megastore in Bonn gekauft und musste auf die Endkontrolle/-Montage warten. Dabei hätte DAS auffallen müssen.

Anhang anzeigen 385609 Anhang anzeigen 385610 Anhang anzeigen 385611

@Radon-Bikes: bitte um unkomplizierte SCHNELLE hilfe, ich möchte am Freitag, den 22.05.2015 mit dem Bike in den Bike-Urlaub und weiß nicht, ob die Stabilität des Rahmens gewährleistet ist. Ich habe Parallel eine Mail geschrieben und hoffe auf Eure Kundennähe.

PS: gekauft am 07.03.2015, max. 250 km
Einen Schaden an dieser Stelle hat auf die Rahmen Stabilität keinen großen Einfluss kannst du Fahren bis ein Austausch Rahmen und ein Wechsel Termin da ist. Gruß Bodo

Einen Schaden an dieser Stelle hat auf die Rahmen Stabilität keinen großen Einfluss kannst du Fahren bis ein Austausch Rahmen und ein Wechsel Termin da ist. Gruß Bodo

Top, danke für deine schnelle Antwort.

Dann schau ich morgen mal schnell vorbei und gucke, ob die jungs in der werkstatt mir schnell vorerst nen neuen Zug einziehen :daumen:

Hallo,

ich interessiere mich für das Radon Slide Carbon 27,5 9.0, schwanke jedoch noch zwischen dem "normalen" 9.0 (2x10) und dem X01 (1x11).
Stand noch jemand vor dieser Entscheidung, und wenn ja, wie habt ihr entschieden?
Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum ist das 9.0 200 Euro teurer als das X01, wo letzteres doch eigentlich die hochwertigere Ausstattung hat (z.B. Monarch Plus Dämpfer mit Piggyback) und auch noch etwas leichter ist? Oder habe ich hier etwas übersehen?

Was denkt ihr als Slide Besitzer, welche Größe ich brauche? Ich bin 1,90m groß und habe 91 cm Schrittlänge.

@Radon-Bikes wann wird das X01 in L vor. wieder lieferbar sein? Aktuell ist ja es bei Bike Discount leider nichtmal bestellbar :/

Hallo Bodo und Radon-bikes,

ich habe ja bereits erwähnt, dass ich das gleiche Problem mit dem viel zu kurzen Umwerferzug unterm Tretlager auch hatte, das ist schon bis aufs carbon durchgescheuert. Wohin muss ich mich zwecks Austauschrahmen wenden? kann ich noch damit fahren? Bei mir ist es noch tiefer durchgescheuert...

Danke für die schnelle Hilfe!

@stebbit
Das x01 war kaum lieferbar und das 9.0er ist das Tourenfreunslichere und komfortablere rad.
daher wars fur mich einfacher da ich ein sofa zum touren wollte und kein (minimal) strafferes enduro race fully.

@stebbit
Das x01 war kaum lieferbar und das 9.0er ist das Tourenfreunslichere und komfortablere rad.
daher wars fur mich einfacher da ich ein sofa zum touren wollte und kein (minimal) strafferes enduro race fully.
Hi,

danke für den Reply. Inwiefern denn "komfortabler" - ist doch nur die Schaltung (2x10), oder gibt es sonst noch Unterschiede? Ist die Monach + straffer?

VG Sebastian

Ich habe noch ein paar Parts rumliegen,bzw am Altrad.

1. Überlege den Crossmax XL gegen meine Flow Ex 4Way Laufräder zu tauschen, ist breiter, 32 Speichen, zustimmung oder spricht was eher für den Crossmax XL?

2. Weiter:MK2 2,4 Protection oder lieber den Hans Dampf mit Tubeless fahren?

Eure Meinung?

Kenne denn MK nicht aber den dampfenden Hans kanst Du mit oder ohne Tube rauchen ;-)
Jedenfalls die welche Version die ausgeliefert wurde, vieleicht sind jedoch die Super Gravity besser.

Cheers
ron

Kann mir jemand sagen ob man am Slide Carbon 27,5 9.0 X01 ggf. nachträglich einen Umwerfer montieren kann, also Umrüstung auf 2x10 theoretisch möglich wäre?

In der Theorie ist es möglich, mit dem nötigen Kleingeld kannst du alles umbauen, aber wozu denn umbauen? Radon bietet auch ein Rad an mit 2 x 10 an, wieso nimmst nicht einfach das ;)

Selbst wenn:
Umwerfer,plus Kurbel plus längere Kette,plus Hebel,Zugmontage...sorry Zeit&Teilegeld ist mehr als gleich das 2x10 zu nehmen.

Noch andere Meinungen,speziell zum LRS?

Kann mir jemand sagen ob man am Slide Carbon 27,5 9.0 X01 ggf. nachträglich einen Umwerfer montieren kann, also Umrüstung auf 2x10 theoretisch möglich wäre?
Ich finde das ist eine valide Frage!
Meine Frau möchte auch lieber 2x10, aber das 8er ist im blau leider ausverkauft.
Jetzt überleg ich das X01 zu kaufen und auf 2x11 umzurüsten wenn die GX verfügbar wird. Mal sehen

Zurück