Radon Slide 160 carbon - 650

Einfach mal meinen Text richtig lesen o_O:D
Das hab ich! Mir ist schon klar das man mittels exzentrischer Buchsen die Geo etwas verändern kann!

Er will sich aber Huber Buchsen kaufen um die Geo zu verändern. Und mir ist nicht bekannt das Huber Buchsen exzentrisch sind. Von daher meine Aussage das ich gespannt bin wie das gehen soll. Vielleicht selber erst mal richtig lesen? o_O
 
Deshalb habe ich geschrieben "meines Wissens nach ".
Als ich vor einigen Jahren welche für mein lapierre gesucht habe stand das auch auf seiner HP, da bin ich mir ziemlich sicher.
Allgemein bei uns hier im Freundeskreis ist Huber eben für seine exzentrischen Buchsen bekannt - ein Kumpel seinerzeit hatte die im nicolai und War sehr zufrieden mit. Ich persönlich bin eher kein Freund von zu flachen Lw und sehr tiefen kurbeln. Aber jeder wie er mag ;)
 
Huber ist m.w. nach einer der bekanntesten Hersteller für exzentrische Buchsen, wundert mich das ihr das nicht wisst wenn ihr die Firma kennt :p

Wie ich oben schon schrieb, wenn dem wirklich so ist, und Huber exzentrische Buchsen herstellt, dann hab ich was neues gelernt. Bis dato hab ich das nämlich noch nie gehört. Vielleicht bietet er die Teile ja nicht mehr an, weils nicht soooo der Renner war...??? Wer weiß...
 
Wieviel mm kommt das Rad tiefer ? Ich denke dass ist gut für den Kopf aber beim Fahren gibt es nur wenigen Situationen wo man das geänderte Gefühl benötigt, oder ?
 
Wie ich oben schon schrieb, wenn dem wirklich so ist, und Huber exzentrische Buchsen herstellt, dann hab ich was neues gelernt. Bis dato hab ich das nämlich noch nie gehört. Vielleicht bietet er die Teile ja nicht mehr an, weils nicht soooo der Renner war...??? Wer weiß...

Da könntest du natürlich recht haben, bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand. Müsste man wohl direkt anfragen...
 
Wie ich oben schon schrieb, wenn dem wirklich so ist, und Huber exzentrische Buchsen herstellt, dann hab ich was neues gelernt. Bis dato hab ich das nämlich noch nie gehört. Vielleicht bietet er die Teile ja nicht mehr an, weils nicht soooo der Renner war...??? Wer weiß...
Da könntest du natürlich recht haben, bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand. Müsste man wohl direkt anfragen...
Er macht noch Sonderanfertigungen.:)
 
Bevor ihr euch noch eine Seite darüber austauscht - ja,ich meinte exzentrische Huber Buchsen. Ich ging auch davon aus,dass sich da 1 und 1 zusammenzählen lässt, auch wenn das Wort exzentrisch fehlt. Entschuldigt bitte
 
Hallöchen

Wenn ich mein Bike am Oberrohr leicht anhebe, hat es wie so ca. 0.2mm Spiel und klackt so.
Wenn ich es dann loslasse und wieder anhebe wieder klack.
Bisher war das nicht so.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob das ein Problem ist?
Wenn ich draufsitze und Fahre merke ich das nicht.

Thanx für Infos
Cheers
ron
 
Ja so hört und fühlt es sich auch an, als ob es oben wäre wo der Dämpfer an der Wippe befestigt ist.
Also mal neue Buchsen bestellen ?

Cheers
ron
 
Ja wenn ich den schon ausbau, kann ich auch gleich neue Buchsen rein machen :)
Jemand eine Ahnung welche man dazu benötigt?
Slide 160 8SE JG2014 mit RS Monarch.

Danke für Infos
Cheers
ron
 
Danke für die Abmessungen.
Wäre schon eine Überlegung wert, ein flacherer Lenkwinkel zu kriegen.
Das Tretlager würde sich dabei wohl auch absenken? Das würde ich dann lieber verzichten, da ich schon so recht viele Kurbelaufsetzer habe.

Cheers
ron
 
Hi,

hast Du bereits unsere Serviceabteilung kontaktiert?

Gruß, Andi

So, noch ein kleiner Nachtrag,
ich hab den Service telefonisch am Freitag den 23. Oktober kontaktiert, und dann noch ein Mail mit Foto verschickt. Am Samstag vormittag dann schon die Antwort erhalten, dass die Reparatur entweder durch Mechaniker vor Ort durchgeführt werden kann, oder ich andernfalls das Rad einschicken müsste. Am Sonntag dann an Radon gemailt, dass die Schrauben zugeschickt werden sollen, diese waren dann am Dienstag mit der Post da, SUPER! In der Arbeit konnte ich Werkzeug organisieren, und hab die Schraube dann mit Zentrierbohrer durch das Langer angebohrt, und dann mit 4,2er Bohrer aufgebohrt. Ausdrehen mit Linksausdreher ging dann einfach, wenn das Windeisen nicht am Rahmen angestanden hätte. Also in den Akkuschrauber eingespannt, und vorsichtig ausgedreht, ging wirklich easy, da die Schraube nur mit Silikonkleber gesichert war. Obendrauf gabs von Radon noch eine Kleinigkeit obendrauf, da ich den Mechaniker nicht benötigte.

Danke nochmals für den schnellen Service!


1917807-4a4xju8uda8e-p1080207-medium.jpg



Corpus Delicti:

1917806-5xzfawvou90k-p1080206-medium.jpg


1917808-i0lak3oewwzq-p1080210-medium.jpg
 
Frage an alle Slide-160-Carbon-Fahrer:
Hat von euch jemand eine 170er oder vielleicht sogar eine 180er Federgabel verbaut?
Müsste doch beim Lenkwinkel ein wenig was bringen?
Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr?
Danke
 
Zurück
Oben Unten