Radon Slide 160 carbon - 650

um welche schraube, welchen models geht es noch gleich?

Guter Witz, wie Comfortbiker schon geschrieben hat.

Hier noch ein Bild vom letzten Freitag, Gott sei Dank hab ich kein verlängertes WE in Südtirol gemacht.
1915802-uejinholsycz-20151023_151650-medium.jpg

Die Schrauben halten sowas von... also ich hebe meine jetzt schon über ein Jahr drin und ich nehme das Ding härter ran als du. Schaut lieber das sie immer richtig angezogen ist.

Ich will nicht wissen, wie viele die Schrauben schon extra kaputt gemacht haben nur um neue zu bekommen ;D

Die Schrauben halten sowas von... also ich hebe meine jetzt schon über ein Jahr drin und ich nehme das Ding härter ran als du. Schaut lieber das sie immer richtig angezogen ist.

Ich will nicht wissen, wie viele die Schrauben schon extra kaputt gemacht haben nur um neue zu bekommen ;D
Das sind Behauptungen, die du hier anführst die keiner nachvollziehen kann. ;)

Wenn die Schraube bei meinem Slide nicht fest gewesen wäre, hätte ich nicht die Probleme beim ausdrehen gehabt. Ich hatte eher das Gefühl, das es mir die 5er Schraube beim Ausdrehen abschert.

Aber lass deine Aluschraube drin... wird schon gut gehen. :D

Edit... sag uns doch mal, wie du überprüfst ob die Schraube noch fest ist.
Bei einer mit Schraubenfest gesicherten Schraube ist die Schraube immer fest... wenn du mit einem Drehmo arbeitest, der auf den richtigen Wert eingestellt ist. :)

send per tapatapadu

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin gerade im Schwarzwald und mir ist die Kette gerissen!
(Sram 1x11fach XX1)

Ich habe leider nur ein Kettenstift für eine 10 fach Kette, geht das trotzdem?
Der 'Augenabgleich' passt....
Sorry, aber ich brauche dringend Hilfe!!!

Hi, ich bin gerade im Schwarzwald und mir ist die Kette gerissen!
(Sram 1x11fach XX1)

Ich habe leider nur ein Kettenstift für eine 10 fach Kette, geht das trotzdem?
Der 'Augenabgleich' passt....
Sorry, aber ich brauche dringend Hilfe!!!
Probiere es einfach oder kürze die Kette um ein Stück, aber ohne den Stift komplett auszudrücken.

send per tapatapadu

Aktuell wurde der Liefertermin für mein bestelltes 160er Carbon 8.0 wieder verschoben, KW51. Also wird es 2016, da ja dann schon Weihnachten ist... Irgendwie erinnert mich das an letztes Jahr, da wurde ich auch immer wieder vertröstet und der Termin verschoben und verschoben und verschoben... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wurde der Liefertermin für mein bestelltes 160er Carbon 8.0 wieder verschoben, KW51. Also wird es 2016, da ja dann schon Weihnachten ist... Irgendwie erinnert mich das an letztes Jahr, da wurde ich auch immer wieder vertröstet und der Termin verschoben und verschoben und verschoben... :heul:

Hi,

bzgl. der Liefertermine kann ich folgende Information geben: die Verschiebung resultiert daraus, dass es derzeit zu Lieferverzögerungen seitens Fox bei dem Fox Float DPS gibt. Der anvisierte Liefertermin ist für die Woche 49 datiert, KW51 als Lieferwoche ist daher aus heutiger Sicht realistisch.

P.S.: Auch andere Hersteller haben derzeit mit Lieferverzögerungen zu kämpfen. Bei der brandneuen Rock Shox Yari gibt es momentan auch leichte Abweichungen im Liefer-Fahrplan.

Wir hoffen, dass die Komponentenhersteller Gas geben und dem ein oder anderen noch das passende Weihnachtsgeschenk ermöglichen ;)

Gruß, Andi

Ich hab schon länger den Plan mit Huber Buchsen zu kaufen um mein slide etwas flacher zu machen. Fahre den Monarch debon Air. Kann mir jemand sagen welche Buchsen ich da genau benötige ?

Ich wollte nicht fragen. :D

Aber als ich Huberbuchsen für ein anderes Rad bestellt habe, habe ich nur den Dämpfertyp, die Einbaubreite und Schraubendicke bei Huber angegeben... den Rest wusste er selber.
Slide Carbon Einbaubreite 22,2mm
Schraubendicke? weis ich nicht :)

81e0fb80e91c4750a4adda645de7d87f.jpg

...ich musste den Druck im Dämpfer erhöhen weil alles leichtgängiger geworden ist... super verarbeitet :)

send per tapatapadu

Mittels Offset Buchsen. Exzentrischen Bohrungen, damit lässt sich die geo in gewissem Rahmen anpassen...

Erklärt aber nicht wie er mit Huber Buchsen das Rad flacher bekommen will. Oder bietet Huber Buchsen mit exzentrischen Bohrungen an? Wenn ja, hab ich wieder was dazu gelernt. Wahrscheinlich hat er sich nur falsch ausgedrückt und meinte diese exzentrischen Buchsen.

Zurück