Radon Slide 27,5 9.0 HD

Prüft mal ob eure Kurbel fest sitzt, bei mir hat sich die Schraube direkt nach 200km gelockert und es kam Dreck rein. Ist ein M8-Innensechkant auf der Bremsenseite, Anzugsmoment 50Nm.
Grüße Jan

Hat einer schon auf tubeless umgerüstet? Die Felgen müssten ja schon für vorbereitet sein und die ventiele sind ja auch dabei? Gibt es sonst noch was zu beachten ?

Ja ich! Ging super und hält dicht. Habe die Dichtmilch von Stans Notubes verwendet. Aufgepumpt mit SKS Standpumpe.
So hab ichs gemacht:
- Luft raus
- eine Seite den Reifen runter
- Schlauch raus
- Tubelessventil rein und festgeschraubt (auf korrekten Sitz der Dichtung in der Felge achten)
- offene Flanke mit dicker Spülilösung eingeschmiert
- Reifen in die Felge
- erstmal ohne Dichtmilch aufgepumpt (gepumpt was die Arme hergaben, dann nach 3 - 4 Stößen Plopp, Plopp der Reifen drin) auf 3 bar
- Ventileinsatz ausgeschraubt mit dem beiligenden schwarzen Werkzeug
- Dichtmilch rein mit ner Spritze, so ca. 80-100ml
- Ventil wieder rein und auf 3 bar aufgepumpt
- Reifen/Laufrad in alle Richtungen 2 min lang geschwenkt dann ca. 5-10 min auf jeder Seite liegen lassen

Hält jetzt seit 2 Wochen gut Dicht und die Milch ist auch noch flüssig. Aurbeitsaufwand ca. 30 min für beide Räder.

Gruß Jan

Eigentlich ja, aber ich habe alles nur mit nem feuchten Tuch gereinigt, dass kein Dreck in die Felge reinbröselt. Darf eben keine Undichtigkeit entstehen wenn sich Dreck zwischen Felgen und Mantel verkeilt.

Gruß Jan

Heute mal ein paar Gramm Gewicht reduziert:

1797254-q5qiwc4c5r75-lenker24gramm-large.jpg

24 !! :D

Hehe, sehr gut! Und durch die Plastik-Kurbelüberzieher wieder 40g rein geholt :(
Kann die Buchsen im ersten Bild nicht ganz einordnen, wie sind das für welche und wo kommen die hin oder her?
Und gibt es einen einfachen Weg die Kurbel abzuziehen ohne die Kettenführung auseinander zu schrauben?
Hast du als kleines Kettenblatt ein 24er oder ein 22er verbaut?

Grüße Jan

Das sind Stücke vom Lenker den er wohl gekürzt hat.... Die kettenführung muss man nicht auseinander bauen nur den imbus lösen wo die Kette über das röllchen läuft und das ganze dann nach hinten schieben....

Hi,
habe mir auch erst vor 2 Wochen das Radon Slide 9.0 HD geholt. Leider habe ich heute festgestellt das ich Probleme mit der Pike habe, sie fährt leider nach dem traveln nicht aus, selbst ohne Belastung nicht. Muss wohl eingeschickt werden. :heul:
Reifen habe ich Maxxis DHF und DHRII drauf gemacht.
Kettenblätter habe ich hier auch schon rum liegen 22/36. Bin mir aber noch nicht 100% sicher. Muss ich vielleicht einfach mal ausprobieren.
Laufradsatz finde ich ja den DT Swiss EX 1501 Spline One interessant.

Kann das sein, dass die Absenkfunktion ohne Belastung wieder ausfährt und auf die volle Länge zurückgeht? Ich kann der Federgabel dabei zuschauen, wie sie langsam rauskommt. Wir reden hier von über einem 1cm pro Minute. Die Gabel war gerade im Service wegen genau diesem Problem.

Kann das sein, dass die Absenkfunktion ohne Belastung wieder ausfährt und auf die volle Länge zurückgeht? Ich kann der Federgabel dabei zuschauen, wie sie langsam rauskommt. Wir reden hier von über einem 1cm pro Minute. Die Gabel war gerade im Service wegen genau diesem Problem.

also bei mir bleibt die unten solange ich nicht am Rad dreh

Ich hab zum Glück auch keine Probleme mit, macht alles was sie soll, fahr sie aber mit deutlich weniger Druck als aufgedruckt... Könnte aber auch sein das die Pumpe nicht genau anzeigt

Danke, das klingt so, als ob ich sie direkt wieder einschicken dürfte! Ich könnte sowas von kotzen! Sorry nicht falsch verstehen, aber ich fühle mich dezent verarscht. Radon ist super und H&S-Bikediscount mit Sicherheit auch.

Da kann radon nichts für, das ist nen Problem von Rock shox als Zulieferer, hätte dir bei allen anderen Herstellern auch passieren können

Zurück