Radrucksack mit Sonderwünschen... Wer kann helfen?

Hallo zusammen!

Ich suche für eine Frau (22) einen Radrucksack, der groß genug ist, um einige Unisachen zu beherbergen (Leitz Ordner plus 2 Bücher).
Außerdem sollte man den Helm außen befestigen können. Ein Trinksystem muss er nicht haben und wenn er ohne dieses Netz-Belüftungssystem ist wäre auch ganz gut, da ja in die ohne wesentlich mehr reingeht...

Gibt´s sowas? Kann mir bitte jemand einen empfehlen?!?

Vielen Dank schonmal!

Eine Möglichkeit wäre wohl dieser hier: http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+746674+746701&pid=3179894
Der Oakley ist da ziemlich überdimensioniert und auch etwas sehr teuer! Ich für meinen Teil habe mir jetzt den Deuter Trans Alpine 30 geholt, die positiven Stimmen und auch die optische Anmutung haben mich überzeugt. Und das Teil reicht für fast alles was man mit dem Bike so macht und ist ja im Endeffekt der Klassiker bei den Rucksäcken für Alpencrosser!

Und in den Deuter passt ein Leitz Ordner und ein DIN A4 Block ohne dass die Ecken "Eselsohren" bekommen?

Hat der ein Netz als Rückenteil oder Schaumstoff?

Der Oakley liegt leider nicht so ganz in meiner Preisklasse. Unter 100,- Euro wäre mir schon lieber... aber trotzdem danke.

in nen bach wizard geht ein a4 ordner gut rein, hat keinen netzrücken und ist ziemlich stabil. und der helm geht auch dran. aber vielleicht etwas groß für ne frau, aber da hilft probieren. is zwar kein klassischer bike-rucksack, aber gut bike geeignet und passt viel rein. ein wenig schwer ist er vielleicht aber dafür halt ziemlich unkaputtbar.. benutze ihn für biken und uni :)

@LB2: Das überdimensioniert bezog sich nicht auf die Größe sondern mehr auf den Preis etc.! Ich nehme jetzt bald auch den Deuter TA 30 für meine normalen Touren.

@ohweehee: DIN A4 Block sollte da gut reinpassen, ansonsten könnte sie sich den Trans Alpine 30 überlegen oder den 25er bzw. 26 SL (die Frauen-Version). Der Deuter hat diese Schaumstoffbahnen, also das Deuter Airstripes System!

Bei manchen steht dabei, dass der Cross City ein Regenschutz hat und bei manchen Anbietern steht davon nichts. Kann mir jemand sicher sagen ob er das hat oder nicht?

Auf der Deuter HP ist keine Regenhülle vermerkt , übrigens bei allen City-Rucksäcken .

Bei einem 1/2 Dutzend der Anbieter ebenfalls nicht , bzw. habe ich nicht eine Annonce gefunden in der eine Regenhülle aufgeführt ist .

Zurück