Rahmen am Sattelrohr gerissen was nun?

Hallo leute!

Fahre einen FW Dirt Diggler Rahmen. Nachdem ich das Fahrrad heute geputzt hab sind mir zwei Risse am Sattelrohr zu den Sattelstreben aufgefallen. Die Schweißnähte sind links und rechts jeweils gerissen unten und oben jedoch noch verschweißt. Lässt sich da noch irgendwas machen oder soll ich ihn so lange noch fahren bis die Sattelstreben abreißen? Mich regt das total auf habe erst ne neue Kurbel + Innenlager montiert und dann seh ich sowas.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bilder stell ich morgen mal rein.

Danke (-:

Ich würde 2. vorziehen. Es gibt durchaus haltbarere Rahmen - und diese noch dazu aus Stahl. Ist zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch garantie hast, bekommst du nen neuen rahmen und alles ist wieder gut.
fahren bis die streben reissen wäre nicht zu empfehlen, kann ganz böse enden...
keine garantie? alu schweissen ist keine einfache sache, das könnte dir nur ein aluschweissprofi machen, wenns überhaupt geht. immerhin werden an diesem punkt des rahmens sehr starke kräfte abgeleitet.
wenn nichts hilft, weisst du ja was zu tun ist und warscheinlich wird es so enden: neuer rahmen

ja glaube funworks gibt nur 2 jahre garantie auf den rahmen wenn ich mich nicht irre. Ich schau mich wohl nach nem neuen Rahmen um im Moment sind ja ziemlich viele Subs im Bikemarkt.

Zurück