Rahmen, Komponenten oder Komplettbike

Hi!

Leider ist mein altes Rad gestohlen worden und irgendwie klappt es ohne Bike nicht so recht. Ich brauch also wieder ein ordentliches Mountainbike.
Einsatzgebiet ist wie folgt:
Touren, gelegentlicher deftiger Downhill und gelegentliches City cruisen.
Also irgendwie alles... Als Rahmengröße schwebt mir schon was großes vor (bin ca 1,93m) also so um 55cm Minimum.
Ausstattung sollte gehoben sein. Mein altes Rad hatte ein XT / XTR / LX Misch-masch und nen paar Gimmicks wie Syncros-Vorbau und eine Raceface-Kurbel :heul:
Die Gimmicks müssen nicht unbedingt sein, aber eine solide Grundausstattung wäre wirklich wünschenswert.
Nun zum Haken: bitte recht günstig! Versicherung mag nämlich nicht fürs alte Rad zahlen...

Für denn Fall, dass niemand ein geeignetes Komplettrad (oder es nicht zu meinen Konditionen verkaufen mag) zu verkaufen hat, nehme ich auch einzelne Komponenten und schuster es mir dann zusammen. Ein guter Anfang wäre ja erstmal ein Rahmen :)

Freue mich über jegliche Angebote.

Danke! Grüße, Maximilian

Das Problem wird sein:

Komplettbikes werden hier selten verkauft, bleibt also der Weg über Teile, oder Du machst Dich im Bike- Markt schlau.

55cm ist für ein Rad, das auch mal im DH bewegt werden sol, ziemlich groß, auch bei 193cm. Ich selber bin 3cm kürzer und fahre 44- 48er Rahmen.

Möchtest Du gerne ein Fully, oder ein Hardtail? Kettenführung oder 3 Kb, das muss evtl. schon beim Rahmen berücksichtigt werden.

Federweg?

Preisbereich?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, Du solltest irgend einen Schwerpunkt festlegen.

Und da das je einThread ist, in dem Du was suchst, verweise ich einfach mal auf meine Bike- Markt- Anzeigen, bzw. auf die der Anderen.

Viel Spaß beim Suchen! :D

Hi Maxxxxximilian,
ich hätte da was!
Bin selber 190cm groß mit 82 kg. Ein schönes Bergwerk Faunus Endurance von 2003 in Gr L. Ausstattung ist schon gehoben mit Louise FR, Magura Pro Laufräder, Phaon 125, Sram 9.0, Ritchey WCS usw.... Also ideal für alles mögliche, von Marathon bis hin zu leichten Bikeparks.
Ist noch in Top Zustand (ok, einige kleine Steinschläge am Unterrohr), alles frisch geserviced. Seit März wegen neuem Rad nicht mehr benutzt.
Interesse, dann PM.

Gruß
Traufradler

Hätte da vielleicht was für dich....
ACT Firestarter Enduro/FR Rahmen - (ein neuer 200mm Dämpfer wird grad noch gesucht - wahrscheinlich ein X-Fusion Vector PVA oder sowas in der Richtung) 145mm Federweg mit FSA Pig DH Pro Steuersatz, mit Rock Shox Pike Race mit 140mm Federweg. Singletrack Laufräder, 2004er Magura Louise FR 180/180 Bremsen, Maxxis Larssen TT Reifen in 2,35 Zoll Breite, komplett XT Schaltung (Kurbeln, Umwerfer - 2004, Schaltwerk, Kassette, Kette, Schalthebel, HR-Nabe - 2003), Truvativ XR Vorbau und Lenker

Die Schaltzüge+Kette hab ich gestern neu im Bikeladen gekauft und montiert!

Bei der Pike liegt OVP+Rechnung mit bei!

Schlag einfach mal nen Preis vor...

Wir haben noch einige Kona Scab Jahrgang 2003. Teilweise komplett, teilweise nur teileweise. Den Rahmen sind neu und du kannst sie auch einzeln bekommen. Wenn du noch weitere Teile zur Komplettierung des Bikes brauchst, dann melde dich einfach.

Falls es etwas mehr sein darf, haben wir auch noch ein Kona Hoss (Neurad mit Hoss Dee-Lux-Rahmen), und zwei Specialized P2 (Neuräder - Größe: L und short).

Gruß, ctd!

hey jungs!

danke für eure ganzen angebote. habe heute eine nachricht erhalten von der versicherung, ggf zahlen sie doch (aus kulanzgründen...).
deswegen ists vielleicht doch möglich, dass ich mir ein neues rad leisten kann, aber wenn es doch nicht klappt komme ich gerne auf euch zurück.
Danke euch nochmals.

Grüße, Max

Wenn du genug Kohle hast, dann schau unbedingt mal beim Dynamo in der Erwinstraße in Freiburg vorbei! Die haben einige geile reduzierte Bikes im Laden! Und die versenden auch! Schau einfach mal auf die Homepage, geh vorbei oder nimm Kontakt auf!

Gruß, ctd!

Zurück