Rahmen pulvern. WO??

Ja Mahlzeit!

Kann mir jemand vielleicht ´n Tip geben, wo man hier im Pott ´n guten Lackierbetrieb findet, der auch Bikerahmen pulvert??
Hab halt nicht sonderlich Bock den Rahmen wer weiß wo hin zu schicken und nachher is dat scheibe und ich zahl die ganzen Portogebühren und so.

besten Dank im voraus...

....take care.....:bier:

Ohne jetzt hier die Romantik zerstören zu wollen :

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Brandes&Speckesser gemacht .
Bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube die sitzen im Köner Raum ( hab den Rahmen von meinem Dealer einschicken lassen ).
Guck mal hier :
www.brandes-speckesser de
und schick denen einfach mal ne Mail .

Gruß M

überall im pott,muste nur ausse gelbe seiten gucken.nee im ernst , in oberhausen, in essen-karnap am rhein-herne kanal kenn ich zumindest pulverbeschichter,und in moers habe ich mal selber nachgefragt.die pulvern bikerahmen und teile öfter mal und haben auch das eine oder andere muster zum ansehen.ich denke aber das du genug firmen in deiner nähe findest wenn du einfach mal in die gelben seiten schaust,oder mal bei deinem bike händler nachfragst ob er nicht was weis .:bier:

Ersma besten Dank für die Tips, Leude!

Ich muß mich also nicht ausschließlich auf Betriebe konzentrieren, die sich auf das Pulvern von Fahrradrahmen spezialisiert haben,oder? (Wichtich is folglich nur, dat dat Pulvalack is, der auch für draußen is, wa?)

Und Vorarbeiten (Teileabbau, Lagerabdichte und so) dann auch besser selber machen oder wat?

.....ach, Dirtbiker( .Y.), nice try, pal!...........(Sarah sux dick,.....but unfortunately not mine......*sniff*....)

Original geschrieben von emokid
Ersma besten Dank für die Tips, Leude!

Ich muß mich also nicht ausschließlich auf Betriebe konzentrieren, die sich auf das Pulvern von Fahrradrahmen spezialisiert haben,oder? (Wichtich is folglich nur, dat dat Pulvalack is, der auch für draußen is, wa?)

Exakt! Dem Betrieb ist es recht egal, ob er Laternenpfähle oder MTB-Rahmen pulvert.

Hab mal bei meinem Bikehändler und auch bei einem Rahmenbauer angerufen. Die kennen zwar einen Beschichter in GE, würden den aber nicht unbedingt empfehlen. Sehr gute Erfahrungen haben die mit http://www.rainbow-gmbh.de gemacht. Ist in Dortmund; also nicht so weit weg. Der Betrieb kann Dir sicher auch sagen, wie der Rahmen vorbereitet werden kann, damit Du event. Kosten sparst.

heinerich

Zurück