Quechua
.
Hallo zusammen,
eine Frage vor allem an diejenigen, die bereits Fahrer des 301 sind, und nun vielleicht schon die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit dem 901 hatten oder sogar schon bestellt haben.
Für welche Rahmengröße habt ihr euch entschieden oder würdet ihr euch entscheiden, vor allem im Vergleich zu eurem 301?
Ich (189 mit 95er Schrittlänge) fahre aktuell das 301 in XL
- Enduroaufbau mit Fox 36
- 75mm F119 und 31.8 Vector Carbon, 10mm Spacer
- Sattelsützenauszug auf 12,5
... und bin eigentlich zufrieden mit der Rahmengröße, habe aber ab und an auch schon gezweifelt, ob nicht L die richtige Größe gewesen wäre... Da ich aber auch nur wenig Erfahrungen mit dem 301 in einem vergleichbaren Aufbau habe, würden mich eure Meinungen interessieren, denn
Ich tendiere beim 901 wohl zum L, will es aber vorher natürlich erst mal probieren. Angedacht wäre für mich ein Aufbau mit hinten 200, vorne 180mm. In einigen Freds wurde ja schon angesprochen, dass das 901 niedriger baut bzw. mit 180mm Gabel ca. so hoch baut, wie das 301 mit 160er Gabel.
Zum Thema Gabelabsenkbarkeit. Ich travel meine 36er sehr häufig, auch wenn es nicht immer zwingend notwendig ist, d.h. bereits bei moderateren Anstiegen. Ich bin der Meinung der Vortrieb ist doch erheblich besser in diesem Fall, jedenfalls fühle ich mich dabei wohler. Soll heißen ich will auch auf jeden Fall eine absenkbare Gabel verbauen, auch wenn die Uphillfähigkeiten des 901 so schon gut sein sollen.
Vielen Dank für eure Statements,
wyw
quechua
eine Frage vor allem an diejenigen, die bereits Fahrer des 301 sind, und nun vielleicht schon die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit dem 901 hatten oder sogar schon bestellt haben.
Für welche Rahmengröße habt ihr euch entschieden oder würdet ihr euch entscheiden, vor allem im Vergleich zu eurem 301?
Ich (189 mit 95er Schrittlänge) fahre aktuell das 301 in XL
- Enduroaufbau mit Fox 36
- 75mm F119 und 31.8 Vector Carbon, 10mm Spacer
- Sattelsützenauszug auf 12,5
... und bin eigentlich zufrieden mit der Rahmengröße, habe aber ab und an auch schon gezweifelt, ob nicht L die richtige Größe gewesen wäre... Da ich aber auch nur wenig Erfahrungen mit dem 301 in einem vergleichbaren Aufbau habe, würden mich eure Meinungen interessieren, denn
Ich tendiere beim 901 wohl zum L, will es aber vorher natürlich erst mal probieren. Angedacht wäre für mich ein Aufbau mit hinten 200, vorne 180mm. In einigen Freds wurde ja schon angesprochen, dass das 901 niedriger baut bzw. mit 180mm Gabel ca. so hoch baut, wie das 301 mit 160er Gabel.
Zum Thema Gabelabsenkbarkeit. Ich travel meine 36er sehr häufig, auch wenn es nicht immer zwingend notwendig ist, d.h. bereits bei moderateren Anstiegen. Ich bin der Meinung der Vortrieb ist doch erheblich besser in diesem Fall, jedenfalls fühle ich mich dabei wohler. Soll heißen ich will auch auf jeden Fall eine absenkbare Gabel verbauen, auch wenn die Uphillfähigkeiten des 901 so schon gut sein sollen.
Vielen Dank für eure Statements,
wyw
quechua
Zuletzt bearbeitet: