Rahmengrösse Bergamont Evolve 5.9

Hallo,

nach vielen Jahren bin jetzt mit meinem ca. 20 Jahre alten Mountainbike, einem Kettler Alurad, wieder auf den Wanderwegen unserer Umgebung unterwegs gewesen. Das Rad fährt noch ganz gut, ist aber völlig ungefedert und hat, da mit Schutzblechen und Gepäckträger versehen, ein Gewicht von ca. 18 Kg. Da ich mit 54 Jahren schon älter bin, habe ich die Stösse in meinem Rücken deutlich gemerkt. Ich denke deshalb darüber nach, mir ein neues, voll gefedertes Rad anzuschaffen, das darüberhinaus auch leichter ist. Ins Auge gefallen ist mir dabei das Angebot von Jehlebikes, das Bergamont Evolve 5.9 für 799 EUR. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist das Rad und die verbauten Teile ganz passabel. Leider ist das Rad in Rahmengösse M (47 cm) nicht mehr vorhanden, welches zu meiner Größe von 174 cm bzw. Schrittlänge von 80 cm passen würde. Deshalb meine Frage: könnte ich auch die noch lieferbare Rahmengrösse L (50 cm) nehmen? Ich will nicht sportlich, sondern eher komfortabel fahren und eigentlich auch auf den Wanderwegen bleiben.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo, ich bin 1,75 groß und fahre das Bike in Rahmenhöhe L. Insgesamt scheint es wirklich eher klein auszufallen. Ich habe eher kurze Beine und kann auch gut über dem Fahrrad stehen ohne auf der Stange aufzusitzen. Vorher fuhr ich ein Hardtail in Rahmenhöhe 48. Der Umstieg war kein Problem. Vielleicht findest du ja in der Nähe einen Laden, bei dem du auf dem aktuellen Modell mal probesitzen kannst? Meine Schrittlänge kenne ich übrigens leider nicht. Grüße

Zurück