Rahmengrösse Big Hit?

Registriert
6. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Stockach (Bodensee)
Guten Tach...

So jetzt ist´s mal endlich soweit ich bestell mir das Big Hit III Jipi!!
Hm, bin mir nur noch nicht so ganz schlüssig für welche Rahmengrösse ich mich entscheiden soll, bin 1,87 gross und laut Specialized Tabelle natürlich genau zwischen M und L...

Hat von euch jemand konstruktive Einwände für/gegen den grösseren/kleineren Rahmen?

Wie ist das, sind die Dämpfer an den grösseren Rahmen auch auf schwerere Fahrer ausgelegt, bin halt it grad der leichteste... (94kg :cooking:)

Tja so sieht´s aus

Merci schonmal
 
j0051 schrieb:
Guten Tach...

So jetzt ist´s mal endlich soweit ich bestell mir das Big Hit III Jipi!!
Hm, bin mir nur noch nicht so ganz schlüssig für welche Rahmengrösse ich mich entscheiden soll, bin 1,87 gross und laut Specialized Tabelle natürlich genau zwischen M und L...

Hat von euch jemand konstruktive Einwände für/gegen den grösseren/kleineren Rahmen?

Wie ist das, sind die Dämpfer an den grösseren Rahmen auch auf schwerere Fahrer ausgelegt, bin halt it grad der leichteste... (94kg :cooking:)

Tja so sieht´s aus

Merci schonmal

hmpf. du liegst echt gut an der grenze.
ich kann leider nur vom 05er Bighit reden:
ich bin 185, fahre M, passt gut, bin schon das ein oder andere mal mit den knien an den lenker gestoßen.
kumpel, 2-3 cm kleiner als ich fährt L, passt auch gut.

ich persönlich würde eher zum größeren rahmen raten, da ist auch die dämpferfeder härter.

grinsekater ist aber über 190 und ist lange m gefahren.
 
Hey, also danke schonmal...
Ich tendier Gefühlsmässig jetzt auch eher zu L, wobei mir der Händler eben eher zum keineren Rahmen geraten hat, da er halt handlicher ist. :\
Haja, aber ich glaub schon fast eher den L zu nehmen.
Aber andererseits wär halt kleiner tatsächlich wendiger (Northshores etc)
Macht das soviel aus? 16mm längerer Radstand?


Hab grad erfahren das die Helden von Speci 5 Wochen Lieferzeit angeben...
Ich dreh durch....:heul:
 
auf jedenfall ne härtere feder kumpel von mir hats big hit in m, mit standard feder
bei knapp 90 kg muss man doch sehr weit am stellring drehen damits nicht immer bis zum anschlag durchschlägt.
 
kenny! schrieb:
also ich hab beim big hit 2005 fsr mit 190 koerpergroeße grad mal nen s rahmen!
aber ich find des passd iwie :D

wenn du nicht über ne außerirdische anatomie verfügst, werden deine
knie schon regelmäßig kontakt mit dem lenker haben.

fahr selber das 2005 in m bei 1,83cm und finds sehr kompakt.

da die 2006 aber andere geodaten haben würd ich auf jeden fall zur
probefahrt raten und dann entscheiden welches dir besser liegt
 
naja mitn lenker weniger!
manchmal mit der gabel aber auch net mehr so haufig ....
also man gewoehnt sich da ganz gut dran und ich find des passt so
 
haja, also erstmal danke für die Antworten und hab mich jetzt für´s L entschieden, weil ich glaub wenn ich noch länger warte dreh ich entweder durch, oder ´s ist halt dann Weihnachten bis es kommt, 5 Wochen dauert´s, hab ich aber glaub schon erwähnt...
 
Hi,

ich fahre das Bighit III o6 leider in M. Ich bin 1,84 gross und wiege 85 Kilo. Leider hab ich ein 2tes mal den Fehler gemacht mir ein Bike mit zu großem Rahmen gekauft.

zu den Fakten: das Bike hat mit Rahmengröße M einen tatsächlichen Radstand von 1,20(zum Teil falsche Angaben Specialized Seite) !!!! das sind mal eben 10 cm mehr als bei Kona Stab, Rmx usw...

dann die Rahmenhöhe: gibts erst ab 45cm Höhe(geht mir ganz schön auf die Eier!!), alles über 42 würde ich mir nie mehr kaufen.

Fazit: Alles andere als Größe S ist bei dem Bike nicht mehr gut, Leuten über 2 Metern würde ich ein M empfehlen. Es wird sonst einfach zu unhandlich und träge und ist einfach riesengross. JETZT nach 2 Monaten Probefahren, Downhill & Freeride-Sessions hab ich den Kauf bereut. Ich konnte auch nicht abwarten, hätte ich jetzt noch mal die Möglichkeit, würde ich noch 5 Monate warten.. es gibt nix ätzenderes als ne Mende Kohle in ein zu großes Bike zu stecken.

...ich frag mich grad was die Bighit 05 Leute erzählen? das hat ne ganz andere Geo ?!?:confused:
 
Verdammt, jetzt bringt ihr mich echt zum zweifeln... :\
Bestell ich jetzt um? Ich weiss es auch nicht, mal noch ne Nacht drüber schlafen. Wie schon gesagt wurde, fänd ich´s extrem ärgerlich so´n Arschvoll Kohlen in en zu grosses Fahrrad zu stecken :\
Hm, was nun?
 
das 06er hat nicht dieselbe geo wie ein 05er, ich stand doch mit dem zollstock vor beiden.. aber das jetzt egal.

Mein Tip nur: Bloß nicht in L kaufen, am besten in S. So würd ich es machen. Was Du machst mußt selber wissen. DAs läuft Dir ja nicht weg.:daumen:
 
Ich würde einen freerider auch immer eine nummer kleiner kaufen. es ist handlicher und man hat mehr bewegungsfreiheit! Ich fahre bei 1.95 körpergröße einen 17,5 rahmen und komme super damit zurecht! Ich weiß aber nicht wie das beim big hit ist aber von den geo-daten würde ich dir aufjedenfall zur rahmengröße m raten.
 
j0051 schrieb:
Verdammt, jetzt bringt ihr mich echt zum zweifeln... :\
Bestell ich jetzt um? Ich weiss es auch nicht, mal noch ne Nacht drüber schlafen. Wie schon gesagt wurde, fänd ich´s extrem ärgerlich so´n Arschvoll Kohlen in en zu grosses Fahrrad zu stecken :\
Hm, was nun?
Hallo,
ich fahre das 2006 Big Hit1 in der Größe M.
Bin selber auch 187 cm groß.
Die Rahmengröße passt sehr gut schön handlich und platz hat man auch genug um nicht mit den Knien am Lenker zu kommen.
 
Oki, ihr habt mich überzeugt, hab nach ner schlaflosen Nacht ;) auf M umbestellt in dem Vertrauen auf die hier versammelte Erfahrung...
Dank euch schon mal und bis denn dann
 
ich bin zwar immer noch der Meinung, daß S besser wäre aber wenn Du unbedingt M haben willst, nimm doch meins. Ich glaub ich werd meins verkaufen, wgn. der Größe. Ist 2 Monate alt, neuwertig und billiger und schneller verfügbar.

[email protected]
 
Zurück
Oben Unten