Rahmengröße Stoker v. Transalp

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir ein Stoker II von Transalp anschaffen, weiß aber nicht so recht, welche Rahmengröße mir liegt.

Ich habe eine Schrittweite von 80-82cm bei einer Körpergröße von ca.178/179cm und fahre wohl eher CrossCountry und leichtes Gelände, wobei mir kleine Rahmen tendenziell lieber sind als große.

Das Transalp gibts in 17" und 19" Zoll, wobei mir 19" wohl besser passen würden, aber das kommt mir so groß vor... 18" gibts nicht...

Was denkt ihr? Irgendwelche Tipps zur Auswahl? Ist mein erstes "richtiges" Bike seit langem, daher fehlen mir mit den Rahmengrößen leider die Vergleiche.

Grüße,
Daniel

auf gut glück den kleineren nehmen

Das wäre bisher auch meine Entscheidung gewesen, Danke, soweit war ich schon... :-)

geht nun mal leider schlecht bei Transalp...

firma suchen, die 18" anbietet
Transalp bietet leider nur 17" und 19" Rahmen an. Und ein anderes Modell möchte ich nicht, in der Preisklasse sagt mir nur dieses Rad zu - zumal das ja auch hier im Forum immer wieder mal empfohlen wird.

Eigentlich hatte ich gehofft, hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen oder vielleicht sogar jemanden zu finden, der auch ein Stoker fährt und mir selbst etwas zur Rahmengröße sagen kann? Gibts da zufällig jemanden? ;-)

Eigentlich hatte ich gehofft, hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen oder vielleicht sogar jemanden zu finden, der auch ein Stoker fährt und mir selbst etwas zur Rahmengröße sagen kann? Gibts da zufällig jemanden? ;-)

Ich bin 1,80, SL 85 cm u. mir paßt der 19 " sehr gut. Bei 80er SL wirst du den Sattel halt senken müssen. Bei einem 18 oder 18,5 " wärest du besser aufgehoben. Hat Canyon nicht 18 "?

Zurück