Rahmenlackierung

Registriert
9. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Brühl
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich meine neue Wildsau ein paar Wochen gefahren, und bin im großen und ganzen ganz zufrieden.
Das einzige Manko ist jedoch die Lackierung.
Ich habe mittlerweile zwei Stellen wo scheinbar der Lack durch unvermeidbaren Steinschlag abgeplatzt ist (und ich rede jetzt von kleinen aufgeschleuderten Steinchen nicht von Felsbrocken).
Die Stellen sind zwar (noch) recht klein, aber sowas dürfe doch eigentlich nicht passieren oder...
Ich hatte vorher ein Votec Bike welches 4 Jahre lang intensiv ausgeführt wurde und da sieht der Lack noch aus wie neu [ mal abgesehen von der Stelle wo der Rahmen gebrochen ist ;) ]
Daher hier mal die Frage wie das so bei euch aussieht? Habe ich einfach eine Montagslackierung?
Vielen Dank für euer Feedback
deibel
 
:confused:
Ok, ich bin nicht so der Lackierungsspezialist, aber laut der Alutech HP ist doch das Standardschwarz eine Pulverlackierung...

Standardfarben (Pulverbeschichtung):Schwarz RAL 9005

Da ich den Rahmen in Standardschwarz habe, nahm ich an, dass es sich um eine Pulverlackierung handelt.(zumindest musst ich keinen Aufpreis zahlen)
:confused:
 
Meine Beschichtung ist einwandfrei. Nur am Hauptlager der unteren Schwinge platzt die Beschichtung ab. Das liegt daran, dass zwischen Hauptrahmen und Schwinge nur ein Paar Milimeter Abstand ist und dort immer Dreck und Steinchen festklemmen.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?

@deibel
frag doch mal direkt bei Alutech an. Habe da mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht stimmt bei Dir ja wirklich etwas nicht mit der Beschichtung. Der Jürgen kann Dir da bestimmt helfen. Soweit mir bekannt ist, weilt er aber derzeit auf Messe in Taiwan.

Gruß
Chris
 
Meine Beschichtung ist auch einwandfrei. Hab aber auch schon mal nen Rahmen gesehen wo wohl was schief gelaufen ist bei der Beschichtung. Also einfach direkt bei Alutech anfragen.
 
Hallo,

wenn die Pulverbeschichtung tatsächlich so spröde ist, dass sie durch einfache Steinschläge abplatzt, dann hat da unser Pulverbetrieb wohl was falsch gemacht. In der Regel ist eine solche Beschichtung so zäh, dass selbst gröbere Einwirkung nicht zum abplatzen der Kunstoffschicht führt.
Wenn Du den Rahmen über einen Händler gekauft hast, dann wende Dich bitte an ihn. Wenn der Rahmen über uns kam, dann bitte direkt an Alutech.

Gruß
 
Ok, vielen Dank für die Antworten,
ich werde mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen und hören was er dazu sagt.
Vielen Dank
deibel
 
Zurück