Rahmenset OK?

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit gerne mein erstes selbstaufgebautes Rad zulegen. Es soll ein HT werden. Da ich nach langer Zwangspause seit ein paar Monaten wieder Sport machen kann will ich mit dem HT gerne ab Ende des Jahres/neues Jahr an Marathons teilnehmen. Bei mir geht es nicht um vordere Plätze! Allzu schwer sollte es dann aber trotzdem nicht sein ;-). Anforderungen also wie folgt:

- HT um 9,5kg (mittelfristig 9kg angepeilt)
- Einsatz vor allem im Training sowie Mittelgebirgsmarathons
- gute Preis-Leistung (kein unbegrenztes Budget ;-))
- stabil (Fahrergewicht inkl. Klamotten etc.) 80kg

Ich habe im Internet folgendes Rahmenset gefunden:

http://www.customized.de/shop/TOP-Angebote/Set-MTB-Rahmen-ProRace-Gabel-R7-Platinum-SPV--148.html

Frage: Ist das Rahmenset eine (für mich) vernünftige Wahl? (Rahmen sagt mir nichts und die Gabel ist ein 07er Model. Hab in der SuFu aber auch nicht allzu viel dazu gefunden)

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich gerade net so viel Zeit habe, aber zumindest das Eine. Studentenbudgettauglich und um 9kg schließen sich fast aus! Für 9kg musste schon was tun und vor allem auch was anlegen oder halt mit viel Geduld dir die Sachen gebraucht zusammen suchen, aber sselbst dann wird ein HT um 9kg schon einiges kosten.

Kann hinkommen... Es hängt natürlich auch davon ab, wie wichtig dir obendrein die Optik ist. Denn je nachdem schränkt dies ja die Teileauswahl z.B. vor allem beim Rahmen gleich sehr ein und lässt die Kosten steigen. Wichtiger Schritt ist sicher schon mal der Verzicht auf Scheibenbremsen! Dennoch werden 9kg schon ein hartes Stück Arbeit, auch bei 1500-2000€ denke ich zumindest.

Zurück