seuchenvogel
mach ich morgen...
hallo zusammen...
hab seit ein paar wochen ein neues projekt laufen.
ich renoviere für einen freund ein altes raleigh rad.
rauskommen soll dabei ein schicker puristischer city schönwetter flitzer
farblich gesehen sollen rahmen, gabel, vorbau, sattelstütze und lenker in ihrem narürlichen rohzustand bleiben. ansonsten mit schwarz und villeicht gold, einige akzente setzen. wenns nicht so kostspielig währe, dann würde mir nen retro style auch echt gut gefallen. ( ledersattel und griffe, weisse reifen usw.)
das rad habe ich in einem recht schlechten zustand bekommen (teilweise übel mit schwarzem sprühlack überlakiert ), so das ich den rahmen leider nicht in den orginal lackierung belassen konnte.
eigentlich echt schade.
das interessante an dem rahmen finde ich das gemuffte alu ober und unterrohr. die sich im rohzustand farblich schön vom stahl absetzen.
den rahmen, gabel und vorbau, habe ich heute wiederbekommen. erst mit plastikgranulat (wegen den gemufften alu rohren) und dann für das finish mit glasperlen strahlen lassen.
insgesamt sollte es ein low budget projekt werden, ich habe so um die 100 euro kalkuliert.
- kostenpunkt rahmen strahlen 20 euro für die kaffeekasse.
- tretlager und steuerkopflager neu für 10 euro (THX Tord)
besorgen muss ich noch:
- schalt und bremszüge
- kettenblattschrauben
- sattel
- evtl kette
- griffe
- bremsklötze
- die eine oder andere schraube
- hinterrad
- 2 mäntel
- 2 schläuche
den rahmen, gabel und den vorbau werde ich mit klarlack versiegeln, so das sie nicht anlaufen.
oder kennt einer von euch eine bessere möglichkeit alu bzw stahl im rohzustand zu versiegeln ???
also immer her mit tipps und kritik.....
aber jetzt gibt es erstmal ein paar bilder, viel spass....
VORHER......

NACHER.....

hab seit ein paar wochen ein neues projekt laufen.
ich renoviere für einen freund ein altes raleigh rad.
rauskommen soll dabei ein schicker puristischer city schönwetter flitzer

farblich gesehen sollen rahmen, gabel, vorbau, sattelstütze und lenker in ihrem narürlichen rohzustand bleiben. ansonsten mit schwarz und villeicht gold, einige akzente setzen. wenns nicht so kostspielig währe, dann würde mir nen retro style auch echt gut gefallen. ( ledersattel und griffe, weisse reifen usw.)
das rad habe ich in einem recht schlechten zustand bekommen (teilweise übel mit schwarzem sprühlack überlakiert ), so das ich den rahmen leider nicht in den orginal lackierung belassen konnte.
eigentlich echt schade.

das interessante an dem rahmen finde ich das gemuffte alu ober und unterrohr. die sich im rohzustand farblich schön vom stahl absetzen.
den rahmen, gabel und vorbau, habe ich heute wiederbekommen. erst mit plastikgranulat (wegen den gemufften alu rohren) und dann für das finish mit glasperlen strahlen lassen.
insgesamt sollte es ein low budget projekt werden, ich habe so um die 100 euro kalkuliert.
- kostenpunkt rahmen strahlen 20 euro für die kaffeekasse.
- tretlager und steuerkopflager neu für 10 euro (THX Tord)
besorgen muss ich noch:
- schalt und bremszüge
- kettenblattschrauben
- sattel
- evtl kette
- griffe
- bremsklötze
- die eine oder andere schraube
- hinterrad
- 2 mäntel
- 2 schläuche
den rahmen, gabel und den vorbau werde ich mit klarlack versiegeln, so das sie nicht anlaufen.
oder kennt einer von euch eine bessere möglichkeit alu bzw stahl im rohzustand zu versiegeln ???

also immer her mit tipps und kritik.....
aber jetzt gibt es erstmal ein paar bilder, viel spass....
VORHER......
NACHER.....
Zuletzt bearbeitet: