Anfang Januar fuhr ich nach Koblenz und bestellte im Laden nach einer kurzen Probefahrt ein Canon Nerver XC4 / 2004. Als möglicher Montagetermin wurde in der Auftragsbestätigung der 11.03.2004 genannt. Die Verkäufer merkten jedoch an, dass der Termin nicht eingehalten werden könnte, da die neuen Rahmen voraussichtlich erst Mitte März geliefert würden. Seitdem verfolgte ich im Forum die Artikel bezüglich der Liefertermine und der sich daraus ergebenden Verzögerungen bzw. der Unmut der Kunden.
Ich möchte an dieser Stelle jedoch endlich auch mal etwas positives anmerken.
Canon gibt sich überdurchschnittlich viel Mühe mit seinen Kunden. Weil man mich nicht direkt persönlich erreichte und mit dem Anrufbeantworter verbunden wurde, folgte abends nach 19.00h ein weiterer Anruf von Canon, in dem mir ein freundlicher Herr mitteilte, dass das von mir bestellte Fahrrad zur Abholung fertig und bereitgestellt sei. Somit wurde das von mir bestellte Fahrrad fristgerecht und auf den Tag genau montiert.
Perfekt, vielen Dank an die Firma Canon, besser kann der Kundenumgang nicht funktionieren.