Rasche Lieferung!

Zur Abwechslung möchte ich mal etwas Positives zum Thema Lieferzeiten und Canyon sagen. Ich habe vor 1 1/2 Wochen ein Big Bear bei Canyon bestellt und es gestern mit der Post bekommen (Lieferung nach Graz (A)!). Eine schöne Überraschung, da ich aufgrund der Postings in diversen Foren von einer viel längeren Lieferzeit ausgegangen bin.

Freu mich schon auf die ersten Testfahrten
am Wochenende!

grüsse
kiwu

Anfang Januar fuhr ich nach Koblenz und bestellte im Laden nach einer kurzen Probefahrt ein Canon Nerver XC4 / 2004. Als möglicher Montagetermin wurde in der Auftragsbestätigung der 11.03.2004 genannt. Die Verkäufer merkten jedoch an, dass der Termin nicht eingehalten werden könnte, da die neuen Rahmen voraussichtlich erst Mitte März geliefert würden. Seitdem verfolgte ich im Forum die Artikel bezüglich der Liefertermine und der sich daraus ergebenden Verzögerungen bzw. der Unmut der Kunden.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch endlich auch mal etwas positives anmerken.

Canon gibt sich überdurchschnittlich viel Mühe mit seinen Kunden. Weil man mich nicht direkt persönlich erreichte und mit dem Anrufbeantworter verbunden wurde, folgte abends nach 19.00h ein weiterer Anruf von Canon, in dem mir ein freundlicher Herr mitteilte, dass das von mir bestellte Fahrrad zur Abholung fertig und bereitgestellt sei. Somit wurde das von mir bestellte Fahrrad fristgerecht und auf den Tag genau montiert.

Perfekt, vielen Dank an die Firma Canon, besser kann der Kundenumgang nicht funktionieren.

Habe gedacht CANON baut nur Digitalkameras.

Hallo Kiwu. Was hast Du denn für einen Montagetermin bekommen???
Habe mir das Sandstone bestellt.
Könnte mir vielleicht vorstellen das die etwas preiswerteren Räder schneller
gehen, weil dort nicht so viele hochwertige Teile wie zb. die xt disc verbaut werden.

Hallo,
ich habe vorige Woche mein Iova bekommen. Lieferzeit war drei Wochen, und das auch nur so lange weil ich eine stärke Feder für die Manitou gebraucht habe.
Zwar wurde mir erst auf Nachfrage bekannt gegeben, dass die Lieferung sich eine Woche verzögert, ist aber zu verschmerzen.
Gestern hatte ich meine erste richtige Testfahrt und ich bin einfach nur begeistert.
Gruß

Montagetermin habe ich gar keinen bekommen. Hätte per Post wahrscheinlich ähnlich lange gebraucht, wie das Rad selbst.
Die Lieferzeiten hängen bestimmt auch mit dem Preis der Räder zusammen. Niedrigpreisige Räder scheinen anscheinend früher zu kommen.
Schön für mich.

will ja nicht böse sein aber 2 user die sich extra anmelden um uns zu sagen das alles tiptop ist find ich sehr merkwürdig und noch merkwürdiger find ich das diese user nichts aber auch rein garnicht anderes geschrieben haben als diese 2 beiträge

sorry ich halte das für fingiert ist aber meine meinung kann also auch in ordnung sein nur für mich sieht das sehr merkwürdig aus

zumal hier im forum ja die rede von lieferungsverzögerungen war

wie siehts denn mit fotos aus? private von den neuen bikes

Also folgendes zur Klarstellung:

Ich habe vor ca. 4 Wochen den Entschluss gefasst mir ein Mountainbike zu kaufen. Bin absoluter Neuling und habe mich daher im Internet erstmal informiert was es da so gibt. Dabei bin ich auf die Seiten von www.mountainbike-magazin.de gelangt und habe mir Testergebnisse bzw. das Ergebnis der Leserwahl (Bike des Jahres) angeschaut. Canyon hat dabei recht gut abgeschnitten. Yellowstone war bei den Lesern No. 1. in der Preisklasse, die mich interessiert. Testergebnisse waren auch gut, weshalb ich auf den Hersteller aufmerksam wurde. Preis/Leistung schien mir auch ganz gut zu sein. Nach kurzem Überlegen habe ich also das Big Bear bestellt. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nichts von den Lieferschwierigkeiten gewußt! Davon habe ich erst 3 od. 4 Tage später aus diesem Forum erfahren. War erstmal ein Schock für mich, da ich mit etwa 2/3 Wochen gerechnet hatte und nicht mit 2/3 oder mehr Monaten.

Als dann zu meiner Überraschung das Bike mit der Post kam, war ich natürlich sehr froh darüber und in meinem jugendlichen Überschwang wollte ich dieses positive Erlebnis mit euch allen teilen ;-)

Also nochmal zum mitschreiben:

ICH BIN KEIN MITARBEITER VON CANYON UND KENNE NIEMANDEN DER DORT ARBEITET! BIN NICHT EINMAL DEUTSCHER SONDERN ÖSTERREICHER!

servus aus graz
kiwu

:daumen:

wie gesagt es hatte auf mich halt den eindruck nichts weiter

rechenschaft ablegen muss keiner ich habs halt nur so gesagt wie es auf mich gewirkt hat

nichts für ungut :bier:

Als erstes möchte ich mich für meinen kontinuierlichen Schreibfehler entschuldigen (halt perfekt durchgezogen!). Näturlich habe ich von "CANYON" ein Nerve XC4 gekauft.

Ansonsten stelle ich nur nochmals für die ewigen Pessimisten und andauerden Besserwisser klar, dass ich mit der Firma Canyon nur einen einzigen Vertrag habe, nämlich den Kaufvertrag für oben genanntes Mountainbike. Es ist schon deprimierend, dass einem direkt unterstellt wird Mitarbeiter bei einer Firma zu sein, nur weil man bei sovielen negativen Beiträgen die Lust verspürt sich auch mal sehr deutlich positiv zu äussern.

Gestern habe ich die erste kleinere Tour mit meinem neuen Mountainbike unternommen und bin sehr zufrieden.

Für weitere Rückfragen und Ortstermine stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte sendet mir in diesem Fall doch einfach eine Mail. :hüpf: :hüpf: :hüpf:

so, hab mich etz auch EXTRA ganz frisch hier registriert um was positives zu sagen: hatte mir zu Weihnachten das FX4000 bestellt... mit adresse meiner Studibude.... angeblicher montagetermin: 13.3. .... naja, als ich dann am WE mal wieder von Elternhaus zu meiner Wohnung gepilgert bin... ein Blick in den Briefkasten: ein kärtlein von DHL... es wurde doch schon am 11.3. bei mir angeklingelt... und ich war nicht da *heul* naja, aber morgen werd ich gleich nach der arbeit (und nein, ich arbeite nicht bei canyon und erzähl hier märchen!) zur Post fahren, abholen, auspacken, und losradeln :hüpf:

na da hab ich ja jetzt was angerichtet sorry jungs wollte euch natürlich nicht angreifen und abschrecken :rolleyes: ich wollte auch canyon nicht angreifen oder runtermachen s war mein fehler bin wohl mitm falschen fuss heute morgen aufgestanden :rolleyes: und habs hier breit ausgelebt sorrysorrysorry asche über mein haupt

naja trotzdem viel spass hier im forum

(da hab ich wohl das willkommensschreiben von anfang an völlig verhunzt)

Zurück