RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder zum eigentlichen Thema...
Wie sind Ausfallenden und Wippe eigentlich hergestellt? Sind das Schmiedeteile? Bin am überlegen ob man vielleicht mit überschaubarem Aufwand die Oberfläche glatter bekommt.. könnt mir vorstellen das das eloxierd dann noch besser ausschaut! Gibts da Erfahrungen?

Wie sind Ausfallenden und Wippe eigentlich hergestellt? Sind das Schmiedeteile? Bin am überlegen ob man vielleicht mit überschaubarem Aufwand die Oberfläche glatter bekommt.. könnt mir vorstellen das das eloxierd dann noch besser ausschaut! Gibts da Erfahrungen?

Wippe soll geschmiedet sein, Ausfallenden sind sicher gefräst.

Gruß Yves

Ich wollte die Teile auch Polieren vor dem Eloxieren. Macht es einen Unterschied, ob die Teile geschmiedet oder gefräst sind?

@ Stefan Stark, Basti

Wäre es nicht evtl. sinnvoll wenn man die Interessenten für die Rahmensets auch
schon mal nach den Rahmengrössen abfragen würde ?
Man könnte ja wie bei den RAW'n Chopped-Rahmen eine Anzahlung einfordern !?
Ich denke das hätte den Vorteil das die Rahmenbauer schon die richtigen Größen
herstellen könnten und somit evtl. die Lieferzeit stark verkürzt werden könnte !?
Natürlich müsste man noch überlegen bis wann die Farbe genannt werden müsste.
Wäre halt schon coool wenn man sich die Farben vorher mal Live anschauen könnte.

Wenn ich sehe wie lange es dauert die paar RAW'n Chopped Rahmen zu bauen und rüber
zu schaffen dann frage ich mich echt bis wann dann die Rahmensets mal eintrudeln.
Als XXL-Rahmen Besteller befürchte ich das erst mal nur die Standard-Rahmengrössen gebaut
werden und die großen Rahmen auf der Strecke bleiben und erst zum Ende der Saison geliefert werden !

Gib mal bitte Laut wie du die Sache siehst.

Gruß Big-Uphill-L

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Taiwanesen nicht wieder die Materialbestellung verbocken, sollte die Verzögerung bei den Serien Rahmen wohl nicht so groß ausfallen, oder sogar nicht vorkommen.

Achja, @basti kannst du weg lassen, der ist nicht mehr bei Carver, wieviel er noch mit dem Projekt zu tun hat weiß ich nicht genau.;)

Der hat Anfang des Monats zu Alutech gewechselt. Deswegen hatte er sich vermutlich im Januar auch hier nicht mehr viel gemeldet, da hatte er bestimmt viel zu regeln. Stefan hatte das in seinem ersten Post nach der Funkstille so verlautbaren lassen.

Mal sehen ob der neue Produktverantwortliche sich hier mal meldet oder ob die Kommunikation jetzt komplett auf Stefans Schultern liegt.

Bin ja gespannt wie die sich ab morgen in Taiwan ins Zeug legen werden... oder wie lange brauchen die zum Ausnüchtern?

Reimar

P.S. Rahmengewicht uninteressant ... ;)

@ Stefan Stark, Basti

Wäre es nicht evtl. sinnvoll wenn man die Interessenten für die Rahmensets auch
schon mal nach den Rahmengrössen abfragen würde ?
Man könnte ja wie bei den RAW'n Chopped-Rahmen eine Anzahlung einfordern !?
Ich denke das hätte den Vorteil das die Rahmenbauer schon die richtigen Größen
herstellen könnten und somit evtl. die Lieferzeit stark verkürzt werden könnte !?
Natürlich müsste man noch überlegen bis wann die Farbe genannt werden müsste.
Wäre halt schon coool wenn man sich die Farben vorher mal Live anschauen könnte.

Wenn ich sehe wie lange es dauert die paar RAW'n Chopped Rahmen zu bauen und rüber
zu schaffen dann frage ich mich echt bis wann dann die Rahmensets mal eintrudeln.
Als XXL-Rahmen Besteller befürchte ich das erst mal nur die Standard-Rahmengrössen gebaut
werden und die großen Rahmen auf der Strecke bleiben und erst zum Ende der Saison geliefert werden !

Gib mal bitte Laut wie du die Sache siehst.

Gruß Big-Uphill-L

Servus Big-Uphill,

die Rahmen gehen alle zusammen auf die Reise. D.h. es würde nichts bringen die Produktion noch mal auszudröseln. Die Rahmenproduktion selbst ist sowieso das kleinste Problem, alles was hinten dran kommt muss passend dazu organisiert werden und da spielt auch kein Lackierer/Eloxierer/Montagebetrieb mit, wenn die Chargen in zu kleine Einheiten aufgeteilt werden.

Wie es mit der Vorbestellbarkeit ausschaut ist noch nicht raus, für die Leute von unserem Webshop ist es n bissl kompliziert Support für ein noch nicht existentes Produkt zu liefern... schließlich kommen zig Fragen von Leuten, die garnicht all die Informationen haben, die hier im Laufe der Zeit ausgetauscht wurden.
Ich habe aber noch Hoffnung, dass wir die Serien-ICBs bald in den Shop bekommen...

Greez,
Stefan

Was mich heute ein wenig erzittern ließ...;)
Wie sieht es eigentlich mit einem möglichen Crash Replacement bei den R 'n C Rahmen aus? Habe ich eine Chance, wieder einen nackichen zu bekommen, wenn meiner verstirbt?

...

Und ich glaub auch nicht mehr an März.

Hi doriuscrow,

wir warten hier alle genauso sehnsüchtig nach neuen Informationen. Kommende Woche gibts wieder Updates.
Generell ist es ein bissl problematisch, dass auch wir immer sehr spät erzählt bekommen, wenn irgendwas in die Hose gegegangen ist... asiatische Mentalität vermute ich... :rolleyes:

Greez,
Stefan

Was mich heute ein wenig erzittern ließ...;)
Wie sieht es eigentlich mit einem möglichen Crash Replacement bei den R 'n C Rahmen aus? Habe ich eine Chance, wieder einen nackichen zu bekommen, wenn meiner verstirbt?

Natürlich wird der Rahmen nie kaputt gehen ;)

Spaß beiseite... ich denke das sollte möglich sein, werde unseren PMs noch mal sagen, dass sie das berücksichtigen sollen.

Greez,
Stefan

Hi doriuscrow,

wir warten hier alle genauso sehnsüchtig nach neuen Informationen. Kommende Woche gibts wieder Updates.
Generell ist es ein bissl problematisch, dass auch wir immer sehr spät erzählt bekommen, wenn irgendwas in die Hose gegegangen ist... asiatische Mentalität vermute ich... :rolleyes:

Greez,
Stefan

Danke trotzdem Stefan,

du weisst, es dauert sicher nochmal 2 Wochen extra bis das Teil hier "oben" bei mir gelandet ist ... :confused:

Reimar

An Stefan und Nuts:

ich bräuchte mal dringend noch Vektor-PDFs vom www.mtb-news.de Schriftzug und vom ICB-Logo im -Stil...;)
Ich mache für die Kettenstreben auch solche Halb-Banderolen, die also oben drüber gehen und unten nicht. Die URL wird innen stehen (hatte mein Duncon Tosa Inu auch, sehr dezent und chic) und außen dann halt das Logo und noch ein Schriftzug.
Unterrohr werde ich so machen, das drunter komplett Folie ist, nur oben das Carver Logo, und sie an den Seiten leicht hochzieht, wo dann noch ein kleiner Schriftzug drin ist.
Hier der fertige Oberrohr-Aufkleber für mein Bike:

An Stefan und Nuts:

ich bräuchte mal dringend noch Vektor-PDFs vom www.mtb-news.de Schriftzug und vom ICB-Logo im -Stil...;)
Ich mache für die Kettenstreben auch solche Halb-Banderolen, die also oben drüber gehen und unten nicht. Die URL wird innen stehen (hatte mein Duncon Tosa Inu auch, sehr dezent und chic) und außen dann halt das Logo und noch ein Schriftzug.
Unterrohr werde ich so machen, das drunter komplett Folie ist, nur oben das Carver Logo, und sie an den Seiten leicht hochzieht, wo dann noch ein kleiner Schriftzug drin ist.
Hier der fertige Oberrohr-Aufkleber für mein Bike:

Hi,

Ich nehme an du wirst diese genialen Aufkleber als Set mit dem jeweiligen Namen des IBC-Users zum Kauf anbieten !?

Das wäre doch ne coole Sache !
Ist da was geplant von seiner Seite oder stellst du die Vorlage bereit ?

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nehme an du wirst diese genialen Aufkleber als Set mit dem jeweiligen Namen des IBC-Users zum Kauf anbieten !?

Das wäre doch ne coole Sache !
Ist da was geplant von seiner Seite oder stellst du die Vorlage bereit ?

Gruß Klaus

Hi Klaus,

diese Aufkleber gibt es dann ausschließlich personalisiert, entweder Einzel-Sets (nur Oberrohr, nur Unterrohr, nur Druckstreben) oder als Komplettsets.
Personalisierbar ist alles mit Ausnahme der Logos, die bleiben dort, wo sie sind: Trailraketen, Carver Logo und Schriftzug, ICB Logo und der mtb-news.de Schriftzug.
Ansonsten können wir drauf machen was ihr wollt... ;)
Genau Preise kommen demnächst, wir werden fünf knallige Grundfarben anbieten und 2 oder 3 Edelfolien mit gebürstetem Metall-Look.
Außerdem werden wir separat noch zwei oder drei kleinere Aufkleber mit Trailrakete und Namenszug machen.

Hi Klaus,

diese Aufkleber gibt es dann ausschließlich personalisiert, entweder Einzel-Sets (nur Oberrohr, nur Unterrohr, nur Druckstreben) oder als Komplettsets.
Personalisierbar ist alles mit Ausnahme der Logos, die bleiben dort, wo sie sind: Trailraketen, Carver Logo und Schriftzug, ICB Logo und der mtb-news.de Schriftzug.
Ansonsten können wir drauf machen was ihr wollt... ;)
Genau Preise kommen demnächst, wir werden fünf knallige Grundfarben anbieten und 2 oder 3 Edelfolien mit gebürstetem Metall-Look.
Außerdem werden wir separat noch zwei oder drei kleinere Aufkleber mit Trailrakete und Namenszug machen.

Genau das hab ich noch gebraucht:daumen: tolle Arbeit !!!!
Machst du auch noch welche im IBC blau und dem Logoprint wie auf dem Shirt?

http://shop.mtb-news.de/products/ibc-logo-shirt-tuerkis

g kopis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück