Redesign 2007

rochus hat recht. ein ci zu entwerfen ist profi sache. für mich steht allein dieser fred dafür wie gut das ganze ist.
auch das corporate der entry war genial. (zu lesen in der aktuellen form)
das logo wird euch bald im kopf kleben und wirken. schon bald wird das alte logo aus dem kopf sein ausser man fährt ständig nen radel wo es drauf steht.

Wieso vier Wochen??woher weißt du genau ab wann der Katlog kommt,ich werde mir möglicherweise ein RaceHT oder fully zulegen weil mein jetziges vom Händler nicht besonders ist,zwar erst im Mai für 1200 gekauft ,aber da ich jetzt bald den Führerschein hab kann ich dann auch an mehr Rennen teilnehmen und dann eben Service mäßig alles selber machen,werd mich da dann über Foren und Anleitungen schlau machen,hab heute zum Beispiel 75 Euro für ne Kette (glaube LX), 2 Paar Bremsbeläge(louise,das eine davon am HR hätte es noch lange nicht gebraucht) und den Service gezahlt wenn ich sowas selber mach,dann bekomm ich bei Canyon deutlich mehr Bike fürs Geld(und hab die Kosten fürs Equipment auch bald wieder drin)

Denke da an das Nerve Rc,die Hardtailreihe und vor allem auch an das neue Ultimate,mal schaun was der Geldbeutel hergibt

Wieso vier Wochen??woher weißt du genau ab wann der Katlog kommt

der neue katalog kommt ende oktober, bzw. ab dann kann man vorbestellen, und einige infos sind auf der website,...keine ahnung wie`s genau ist, aber vorbestellen kann man auf jeden fall ende oktober, das steht in einem anderen threat, und habe ich auch von canyon selbst erfahren! :eek:

rochus

wie is das dann bis bezahlung?muss ich das Teil gleich bei Vorbestellung bezahlen,weil ich will so früh wie möglich bestellen, muss nur eben zuerst wissen was Führerschein kostet und ob ich dann mit dem Auto von meim Opa fahren kann und noch son paar Sachen und die letzte Kohle dafür käme Weihnachten,weil ich mein jetziges eh erst verkauf wenn ich ein neues habe

P.S.:Sry für offtopic

Du bezahlst erst unmittelbar vor Lieferung. (d.h. wenn das Bike von Canyon fertiggestellt wurde, bekommst du eine Nachricht. Sobald du bezahlt hast, wird das Rad geliefert. (außer bei Kreditkartenzahlung oder Zahlung per Nachnahme.)
Derartige Information findest du auch in den Canyon FAQ.

Übrigens: nach einem Satzzeichen immer ein Leerzeichen, ebenso vor einer öffnenden und nach einer schließenden Klammer.

Alder mach den Klugscheißmodus aus, ich denke mich hat jeder verstanden, kommst mir vor wie so mancher Lehrer bei uns im Gymmi
:rolleyes:
Reg' dich ab, ein Mindestmaß an Niveau und Sprachbeherrschung wird man wohl erwarten können...
(abgesehen davon war meine Anregung keineswegs vorwurfsvoll oder beleidigend formuliert, insofern hättest du's auch einfach zur Kenntnis nehmen können ohne eine derartige Reaktion meinerseits zu provozieren...)

Reg' dich ab, ein Mindestmaß an Niveau und Sprachbeherrschung wird man wohl erwarten können...
(abgesehen davon war meine Anregung keineswegs vorwurfsvoll oder beleidigend formuliert, insofern hättest du's auch einfach zur Kenntnis nehmen können ohne eine derartige Reaktion meinerseits zu provozieren...)

Wenn das deine Begrüßung an jeden ist, der zum ersten Mal einen Beitrag hier rein schreibt, scheinst du ja viele Freunde zu haben (lässt sich dann sicher auch auf das normale Leben übertragen), hoffe nur dass du Kommas und Leerzeichen nicht auch noch mitsprichst:rolleyes:

Leute gibts...:eek:...echt krass

Wenn das deine Begrüßung an jeden ist, der zum ersten Mal einen Beitrag hier rein schreibt, scheinst du ja viele Freunde zu haben (lässt sich dann sicher auch auf das normale Leben übertragen)
Nochmal: Es war nur ein kurzer, nicht wertender Hinweis, nichts weiter. Du warst derjenige, der kindisch, eingeschnappt und beleidigend ("Klug*******r") reagiert hat.

Abgesehen davon habe ich deine Frage sauber beantwortet.

Hallo zusammen,

also ich finde den Schriftzug klasse und die Tatsache, dass er einem nicht gleich von Anfang an gefällt, hat doch auch was gutes...

Man redet drüber und die Marke bleibt im Gespräch, was ja sicher nicht unerwünscht ist (siehe auch die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema) und sich auch bestimmt wieder in einer Steigerung der Verkäufe bmerkbar machen wird. Je mehr Leute über Canyon reden, umso mehr finden vielleicht trotz des SChriftzuges auch Gefallen an den Bikes und der Firmenphilosophie (entschuldigt die Rechtschreibung, aber ich komm noch aus der alten Schule)

Ausserdem, nichts wäre doch öder, als ein allen gefallender Schriftzug. Da ebbt die Begeisterung doch ganz schnell ab.

Und das sich Canyon damit etwas kontrovers gibt, spricht doch auch nur für die neue CI! Man will halt auch etwas aus der Masse ragen...

Ich jedenfalls kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis die neuen Bikes endlich bestellt werden können (will unbeindgt ein ES9, hab mich auf der EUROBIKE total in dieses Bike verguckt!)

Tschau, Uli ;)

der schriftzug ist innovativ und gefällt mir bezüglich des wiedererkennungswertes, so einen hässlichen schriftzug hat kein anderes bike.

Die Heimseite dieser "Agentur" ist allerdings in meinen Augen eine absolute Zumutung. Die Unübersichtlichkeit machen die durchschnittlichen Flashanimationen auczh nicht wieder wett. Nun gut, diese "Designer" sind ja auch ein eigenes Völkchen, jedem das seine.

Die Heimseite dieser "Agentur" ist allerdings in meinen Augen eine absolute Zumutung. Die Unübersichtlichkeit machen die durchschnittlichen Flashanimationen auczh nicht wieder wett. Nun gut, diese "Designer" sind ja auch ein eigenes Völkchen, jedem das seine.

Diese Flash-Kacke geht mir bei anderen Seiten aber noch viel mehr auf die Nerven. Erstens dauert es ewig bis sich die tollen Animationen beruhigt haben, zweitens kann man keine Links verschicken, drittens ändern sie manchmal einfach so die Größe des Browserfensters. Versuch mal eben schnell was auf sram.com oder specialized.com nachzugucken, da darfste jedes Mal aufs neue die Ergüsse von irgendwelchen Flashvirtuosen bestaunen bevor du weiterklicken kannst. Dass es allerdings auch mit Flash gut zu lösen ist sieht man ausgerechnet auf canyon.de. Da kann man z.B. sogar die Großansicht der Produktabblidung verlinken.

Hallo,

...
Soviel von mir aber schon mal vorab: Der Schriftzug wie er jetzt auf der Messe zu sehen war ist definitiv endgültig. Das finale Schriftbild und die gesamte neue CI ist auch das Ergebnis eines langen Prozesses. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das die jetzige Version auch nicht die erste Version des neuen Schriftzugs war. Und ist absolut bewusst, das die neue CI kontrovers ist. Und ich kann Euch nur sagen, ich war intern anfangs sicherlich einer der schärfsten Kritiker. Aber inzwischen finde ich den Schriftzug, die Optik der Bikes und die gesamte Bild und Farbsprache richtig geil... Ich bin mir sicher, das die neue CI bei vielen etwas Zeit braucht, um richtig zu wirken. Hab hier ja auch schon ein paar mal gelesen "gefällt mir jeden Tag besser". Und genauso wird es viele geben, die jetzt noch nichts mit dem Schriftzug anfangen können und ihn später richtig gut finden werden.
...]

Viele Grüße,

Michael

Nee, nee, also ich kann damit nix anfangen. Ich kann mirs bei eher harten Bikes vorstellen aber an einem F10?? Und wie soll mit dem eckigen, unfertigen Design eine gewisse Hochwertigkeit entstehen? Hmm... ich warte gerne mal ab wie es mit der Zeit auf mich wirkt, glaube aber nicht das sich mein Eindruck ändert.

Wie auch immer ihr wolltet ja polarisieren, wie von Hern Arnold in der Tour lese... und das ist gelungen.

Burli

Ich find den neuen Schriftzug hässlich. Warum glaubt den Canyon überhaupt, das der Alte nix mehr taugt? Der war doch ganz o.k.!
Anderer Seits, die Jungs wissen schon was sie machen!

Ich bin zugegebenerweise nah dran an der Werbebranche, aber glaubt mir, der Schriftzug ist gut geworden. Viele moegen ihn sicher nicht, weil sie ihn zuerst schwarz auf weiss gesehen haben. Metallisches Silber auf schwarz, das wird richtig edel aussehen. Die Frage ist also eher: Welche Farben wird Canyon wählen - nicht welchen Schrifttypus.

ich finde den Schriftzug sehr gelungen, sieht wirklich gut aus.

die meisten werden ihre Meinung wahrscheinlich sofort ändern wenn sie ihr neues Fahrrad in Händen halten. : )

@stabbi: habe solches Gesabbel auch schon auf eurer Site gelesen, danach fand ich ihn auch nicht besser:lol:

Ist schon erstaunlich, was manche Leute glauben, wie sie sich hier ausdrücken können:
da wird gemeckert, rumgekrittelt und jeder dritte meint er könnte es besser.

Untereinander kann man hier ja machen was man will und wie man's will. Aber dem offiziellen Ansprechpartner von Canyon hier in so einer Ausdrucksweise anzugehen ist ziemlich unfair. Denn der darf sich hier ja gar nicht wehren, sonst bekommt er vom Forum und von seinen Chefs eins auf den Deckel.
Ich an Staabis Stelle würd bei diesem Teil meiner Arbeit kotzen und mich jeden Tag aufs neue davor Grausen das Forum zu öffnen.

Sorry an alle anderen, die diese Plattform zum diskutieren benutzen, aber das mußte raus.

Krischan

p.s.: ich find den neuen Schriftzug noch nicht so toll. Aber wie bei allem wird es so sein, wenn man's 20 mal gesehen, gehört oder geschmeckt hat wird man es mögen!

Zurück