Reharunde in Bottrop

Wir starten immer um 19.30 in Grafenwald an der Kirche. Noch später loszukommen ist auch nicht so prickelnd da es dann sehr spät wird mit der Tour und dann steht für die meisten ja noch eine mehr oder weniger lange Rückfahrt an.
Sag doch einfach bescheid wenn du mitfahren willst, vielleicht können wir dich ja unterwegs "aufsammeln".

schöne Grüße

Uli

Kommt jemand hier aus Oberhausen?

Möchte morgen gern eine kleine Runde zur Prosper Haniel machen. Bin kein Höchsleistungstsportler, will einfach gemütlich fahren..

Hat noch jemand Zeit und Lust? Ca 17Uhr rum o später?

Komme aus der Nähe Ripshorster Brücke.....

Huhu

heute klappt es leider bei mir nicht - sonst immer gerne - komme aus dem Oberhausener Norden und kann natürlich auch die gemeinsamen _Reha Runden ausfahrten empfehlen ... die nehmen sogar mich Bummelzug mit :daumen::D

Also Hinweg ist durch den Duisburger Wald, normale Waldboden, gestern teilweise Matsch. Dann hat man kleine Singletrails bis zur Ruhrtalbrücke. Dahinter gehts dann steil bergauf, wo ich abgestiegen bin. Ab der Hälfte der Strecke ist dann viel Asphaltanteil aber durch schöne Ecken zurück nach DU.

Frank

Sehr interessant ist die Schleife am Steinberg, östlich von Kettwig, da geht es schon steil ab zu einem Bach. Aber sehr reizvoll, da steht mitten im Wald Reste einer feudalen Einfahrt. Du musst da nur aufpassen, das du den richtigen Abzweig erwischt, ich habe ihn nicht erwischt und musste direkt oberhalb des Baches entlang, über und unter umgefallenen Bäumen her.
Ich war ca. 3 Stunden unterwegs, du schaffst das bestimmt schneller

Frank

Ja ich kenn die Ecken da! Du meinst evtl. den Wald vor dem Schloß Hugenpoet, oder? Egal. Der Duisburger Stadtwald, Mintard und Kettwig sind einfach nur geil zu fahren! :daumen:

Sehr interessant ist die Schleife am Steinberg, östlich von Kettwig, da geht es schon steil ab zu einem Bach. Aber sehr reizvoll, da steht mitten im Wald Reste einer feudalen Einfahrt. Du musst da nur aufpassen, das du den richtigen Abzweig erwischt, ich habe ihn nicht erwischt und musste direkt oberhalb des Baches entlang, über und unter umgefallenen Bäumen her.
Ich war ca. 3 Stunden unterwegs, du schaffst das bestimmt schneller

Frank

Da hast du wohl den Weg über den Damm nach links zum Schloß Landsberg (ehem. August Thyssen Wohnsitz) verpasst. Geradeaus ist schon lange, lange Zeit nix mehr am Trail gemacht worden.
Es gibt auch einen Trail vom Steinberg direkt, ist der Anfang des Videos, Video ansehen das Stück zum Bach runter dürfte bei 0:31 sein, dann geht es über die Brücke steil hoch und dort wo es etwas flacher wird links über den Damm, kann man aber eigentlich nicht übersehen.

Das ist es ja - das sah beides ok aus und die Runden war auch gleich sicher :(

Ich denke ne gute Fachberatung wird es bringen ... aber finde mal einen Laden, wo gerade Damenrahmen in den passenden Größen rumstehen und dazu noch ein Verkäufer mit Ahnung *seufz*

Falls sich noch wer an unsere Diskussion zum Bike meiner Tochter aus dem Januar erinnern kann - wir waren nun einkaufen ... zugeschlagen haben wir bei Watzup in Oberhausen ...

Kurzes zitat aus dem Thread im Damenbereich:

"So
da es vielleicht doch den ein oder anderen interessiert ... es ist was ganz exotisches geworden
wink.gif

Meine Tochter - mittlerweile knapp über 1,60 m groß fährt nun sehr zufrieden ein:

Cube Acid 29 mit einem 15 Zoll Rahmen ... durch den kleinen Rahmen passen die großen Räder super - fährt damit sehr sicher schon einfache Trails ...

Beratung war top - alles mögliche und unmögliche Probegefahren ... wie immer muss ich allen recht geben die sagen:

Ab ins Fachgeschäft mit gutem Berater und Probefahren, Probefahren, Probefahren ...
"

Zurück