Reifen für Youngtimer

suche für mein 98er Sunn Revolt einen neuen Reifensatz - Felgen sind CrossMax.

Wollte mir den Hutchinson Phyton holen, da ich die schon hatte und sich gut fahren ließen und von den Proportionen gut zu den dünnen Rahmenrohren passten, aber so wie es scheint, sind die nur mehr mit dem neuen Logo zu bekommen (gefällt mir nicht so gut).

Wer hat einen Alternativvorschlag für mich, od. weis von einen online Laden, der noch Hutchinson mit dem alten Logo hat ?

Danke schon mal.

Halte den Python eh für einen zu unrecht unterschätzten Reifen, er ist mit ca. 530 g sicher etwas schwerer als die Konkurrenz, aber er rollt fantastisch und der Grip ist trotzdem ausreichend, hat auch mit 2.0" ein ordentliches Volumen und damit eine gute Dämpfung. Insgesamt ein sehr guter XC-Reifen für trockene Bedingungen, sobald es feucht wird kommt er allerdings schnell an seine Grenzen.

Probiere an einem meiner Sunn gerade den Michelin Wild Race'r aus, hat als 2.0er ähnliche Dimensionen wie der Python, die Decals sind angenehm dezent und er kommt auch aus Frankreich. Praxiserfahrungen stehen aber noch aus.

der Michelin schaut auch recht vernünftig aus, da ich mit dem Sunn eh nur bei Schönwetter auf gemässigten Pisten unterwegs bin, stört es mich jetzt nicht besonders, daß er bei tiefen, feuchten Böden schnell an seine Grenzen stossen soll - diese Bedingungen werde ich eher meiden, dafür habe ich andere Räder.

kurzer Zwischenbericht: habe mir die Pythons aus Italien geholt, nachdem mir der Verkäufer bestätigt hat, daß es sich bei den bei ihm lagernden Reifen um die mit dem altem Logo handelt.

Nachdem er sehr schnell geantwortet hat, bin ich recht zuversichlich, daß die Reifen bald bei mir eintreffen werden.

Da sage Einer noch, daß die Italiener in der Pendeluhr schlafen - soeben hat mir der Nachbar das Paket mit den Reifen gebracht. :)

Wenns Morgen schön ist, gibts ein paar Bilder vom Sunn mit den neuen Patscherln. ;)

Martin!
Mit der Maschine trittst du bei der Ausfahrt an?!
Ist ja 'ne richtige Streckbank, ganz mein Geschmack :daumen:

Da müsste ich ja doch fast das Rocky wieder fit machen, wird jetzt auch ein kompletter Race Face Aufbau, dann hätten wir sogar den gleichen Vorbau ;) Nur meine Stütze ist etwas anders, die hat nicht soviel Setback.
Hutchinson bekommt's auch.
Nur leider (zum K***en) habe ich die blaue RF Kurbel damals aus dem Classic Basar nicht bekommen, dann wär's perfekt.

Freu' mich drauf!
Viele Grüße
Chris

Danke Euch für die netten Worte zum Radl - ich finde auch, daß es ganz gut geworden ist :)

Irgendwann mach ich auch noch bessere und schärfer Bilder und stelle die dann in den Sunn thread.

Genau Chris, das ist das Teil für unsere Runde. Ein bisserl lang ist die Fuhre schon, aber mir taugts voll, obwohl ich sonst eher auf gemütlicheren Rädern unterwegs bin, aber einmal will ichs noch wissen. :D

Von RF ist: die Kurbel, Innenlager, Sattelstütze, Vorbau und Steuersatz - Canada meets France :love:

Zurück