Reifen-Kombinationen

hinten dann aber bitte Minion R, es sei denn, ihr wollt dauernd auf die Schnauze fliegen, weil Euch das Vorderrad wegschmiert und das Hinterrad nicht (böse untersteuert), das passiert wenn ihr hinten Minion Front und vorne High Roller fahrt.

also meine alltimekombo für trockenen untergrund:

Front: Minion F 2.35 in 42a
Rear: Highroller 2.35 in 42a
also bei kleinere matschlöchern und feuchten stellen auf der strecke war ich mit dem minion aber auch noch recht zufrieden.

bei matsch und schlamm ausnahmslos Wetscream in 2.2 in 42a , am hinterrad kanns auch variieren, Highroller oder so.

für hometrail oder zum trainieren:

Front: Kenda Blue Groove 2.35 in sticky
Rear: Lopes Bling Bling 2.35 in 42a

Ich schätz mal ich werd fürs nächste mal Highroller hinten wie vorn austesten. Empfehlenswert?

Kann mir vll. jemand sagen was das für einen Sinn hat Vorne wie Hinten eine Wetscream auch auf trockenen Strecken zu fahren? Like Sam Hill!!

Und was hat es für Vorteile Minion F Vorne und Hinten?
Ist sogar jemand in Wildbad bei Regen gefahren!

das kommt doch immer auf den boden an...
nur weil der reifen nass heißt musser nicht gleich nur für nass sein ;)
davon abgesehn verändern die jungs die reifen wohl auch oft genug

richtig :daumen:

Sinnvoller finde ich die einteilung in lockere oder feste/steinige Böden.

Auf lockerem Waldboden kann ich mir einen Schlammreifen gut vorstellen auch wenns trocken ist.

In Wildbad z.B. braucht man meiner Meinung eigentlich nie einen Schlammreifen, weil der Boden eher hart und steinig ist.

Kann mir vll. jemand sagen was das für einen Sinn hat Vorne wie Hinten eine Wetscream auch auf trockenen Strecken zu fahren? Like Sam Hill!!

Und was hat es für Vorteile Minion F Vorne und Hinten?
Ist sogar jemand in Wildbad bei Regen gefahren!

Der Wetscream funktioniert auch auf trockenen Böden gut wenn man ihn ein wenig zurechtschneidet.
Allerdings hält er nicht besonders lange wenn es trocken ist.

gibt hier ggf auch leute die dinge haben bevor du sie kaufen kannst

zum swampthing muss man sagen
der geht deutlich besser in kurven, wenn der boden lose bis sandig wird
auch bzw grade trocken!
im vergleich zum high roller

Zurück