- Registriert
- 29. Mai 2015
- Reaktionspunkte
- 432
Jeffsy 27 CF ONE, 2017
- LRS: E*Thirteen (ab Werk)
- Felgenband: vorne E*Thirteen (ab Werk), hinten NoTubes 30mm
- Ventile: E*Thirteen
- Dichtmilch: Stan's NoTubes Race Sealant
- HR: Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO TR 27,5x2,4 WT
- VR: Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra EXO TR 27,5x2,5 WT
Zuvor bin ich die Non-TR Highroller II, die ab Werk drauf waren Tubeless gefahren, hat super funktioniert. Zwischenzeitlich auch mal einen 2,4" 3C MaxxTerra EXO TR vorne, der hat mir gut gefallen und ich hatte gefühlt mehr Grip als mit dem DHF. Zumindest habe ich mich damit in Kurven wohler gefühlt. Evtl. werde ich sobald er runter ist auch wieder auf Highroller wechseln oder mal den DHR vorne testen.
Bzgl. der Protection bin ich von den doch recht teuren Maxxis etwas enttäuscht. Sowohl beim DHR als auch beim Highroller II (TR) hatte ich Löcher (keine Snake-bites), die für die normale Stans Milch zu groß waren. Beim DHR bei der ersten Abfahrt und beim Highroller auch nach wenigen Tagen. Bin dann aufs Race Sealant gewechselt, das hat die doch deutlich sichtbaren Löcher abgedichtet.
Das Felgenband hinten habe ich schon 2x gewechselt. Das E*Thirteen ist irgendwann beim Reifenwechsel verrutscht bzw. eingerissen. Nachdem ich neues E*Thirteen Band drauf gemacht hatte, ist mir eine Speiche gerissen und hat das Band durchschlagen. Seitdem habe ich das NoTubes Band drauf. Das fühlt sich deutlich stabiler an als das E*Thirteen, klebt daher aber auch weniger gut in der Felgenmitte.
Die E*Thirteen Ventile finde ich super. An meinem vorherigen Bike hatte ich lange DT Swiss Ventile, die ständig verklebt sind. Das hatte ich mit den jetzigen noch nicht. Außerdem finde ich den Ventilschlüssel als Kappe sehr praktisch.
Vorne bin ich lange etwa 1,5 und hinten 1,6 Bar gefahren. Nachdem ich aber vor allem hinten so viele Durchschläge hatte, dass mein Huck Norris relativ schnell auch nichts mehr genutzt hat, fahre ich zwischenzeitlich wieder an die 2 Bar vorne und hinten. Abgesehen von der Durchschlaggefahr war der niedrige Luftdruck aber insbesondere Bergab für meinen Geschmack optimal.
- LRS: E*Thirteen (ab Werk)
- Felgenband: vorne E*Thirteen (ab Werk), hinten NoTubes 30mm
- Ventile: E*Thirteen
- Dichtmilch: Stan's NoTubes Race Sealant
- HR: Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra EXO TR 27,5x2,4 WT
- VR: Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra EXO TR 27,5x2,5 WT
Zuvor bin ich die Non-TR Highroller II, die ab Werk drauf waren Tubeless gefahren, hat super funktioniert. Zwischenzeitlich auch mal einen 2,4" 3C MaxxTerra EXO TR vorne, der hat mir gut gefallen und ich hatte gefühlt mehr Grip als mit dem DHF. Zumindest habe ich mich damit in Kurven wohler gefühlt. Evtl. werde ich sobald er runter ist auch wieder auf Highroller wechseln oder mal den DHR vorne testen.
Bzgl. der Protection bin ich von den doch recht teuren Maxxis etwas enttäuscht. Sowohl beim DHR als auch beim Highroller II (TR) hatte ich Löcher (keine Snake-bites), die für die normale Stans Milch zu groß waren. Beim DHR bei der ersten Abfahrt und beim Highroller auch nach wenigen Tagen. Bin dann aufs Race Sealant gewechselt, das hat die doch deutlich sichtbaren Löcher abgedichtet.
Das Felgenband hinten habe ich schon 2x gewechselt. Das E*Thirteen ist irgendwann beim Reifenwechsel verrutscht bzw. eingerissen. Nachdem ich neues E*Thirteen Band drauf gemacht hatte, ist mir eine Speiche gerissen und hat das Band durchschlagen. Seitdem habe ich das NoTubes Band drauf. Das fühlt sich deutlich stabiler an als das E*Thirteen, klebt daher aber auch weniger gut in der Felgenmitte.
Die E*Thirteen Ventile finde ich super. An meinem vorherigen Bike hatte ich lange DT Swiss Ventile, die ständig verklebt sind. Das hatte ich mit den jetzigen noch nicht. Außerdem finde ich den Ventilschlüssel als Kappe sehr praktisch.
Vorne bin ich lange etwa 1,5 und hinten 1,6 Bar gefahren. Nachdem ich aber vor allem hinten so viele Durchschläge hatte, dass mein Huck Norris relativ schnell auch nichts mehr genutzt hat, fahre ich zwischenzeitlich wieder an die 2 Bar vorne und hinten. Abgesehen von der Durchschlaggefahr war der niedrige Luftdruck aber insbesondere Bergab für meinen Geschmack optimal.