Reifenbreite 24"-Reifenempfehlung

LandyChris

LandyChris
Hallo,

habe bei meinem fr-bike einen 24x2,5 Kenda Nevegal auf Veltec DH Felge montiert, bei dem streift aber in den kleinsten Gängen (vorne 2 fach Kettenblatt) die Kette am Reifen, da der Reifen zu breit ausfällt. Habs probehalber schon in mein 2tes Bike eingebaut, auch hier das gleiche Problem. (Lager, Kettenlinienbreite, Achslänge Lager,... sollten pasen)
Welcher gute (und günstige) 24" Allroundreifen ist zu empfehlen, der nicht ganz so breit ausfällt? Einsatzzweck: sollte ein möglichst breites spektrum abdecken: touren, nass, wurzel, stein,... alkso überall halbwegs gut sein.
danke chris

Danke schon mal für die Hilfe,
habe noch ein 2tes Bike mit 26" Big Betty, der passt anstandslos in in mein Bike, ohne zu streifen (fällt auch sicher so ca 7, 8 mm schmäler aus!)

Ich habe auch schon diverse Online-Shops per Mail angefragt, die Antwort war immer die gleiche: "Leider nicht im Angebot"
Mein Neffe hat noch Kontakte zu einem lokalen Händler, vielleicht klappt es da.

So ich grabe den Beitrag noch mal aus:

Welcher 24" Reifen taugt für FR-Touren und wiegt unter 1000g???

Den Big Betty gibt es nun offenbar doch nicht in 24", zumindest ist er nirgendwo aufzutreiben und auf der Schwalbe Homepage ist er auch verschwunden.

Kenda Nevegal: Was wiegt der in 24" und wie ist der vom Grip und Rollwiderstand

Tioga Factory DH: Den habe ich in 26" am HT und da finde ich ihn ganz gut

oder was sonst:confused:

Den Big Betty hab ich bislang auch noch nicht in 24" gesehn.
Der Kenda Nevegal soll wie der Highroller einen hohen Rollwiederstand haben; Ansonsten sollte er aber gute Eigenschaften haben.
Mit meinem Dirt Factory bin auch recht zufrieden.

Es gibt gute Neuigkeiten:
Schwalbe hat auf meine Anfrage innerhalb eines Tages folgendes geantwortet:
"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse. Der 24" Big Betty ist zwar zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht lieferbar, wir rechnen aber mit der Ankunft in den nächsten Wochen. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen aber leider noch nicht nennen.

Das der Reifen auf unserer Internetseite nicht zu finden ist, ist ein Fehler unsererseits. Der Reifen wird in Kürze wieder dort gelistet sein.

Mit freundlichen Grüßen..."

Also werde ich auf den Big Betty warten, echte Alternativen scheint es ja nicht zu geben und der passt auch am besten zum Big Betty am VR.

Edit: Die 24"-Version ist jetzt auch wieder "online".

was ist mit dem space von schwalbe in 2,35 und 24".
soll zwar im hardcoreeinsatz mal nen stollen verlieren und
nicht den grip eines echten dh-reifens haben, aber als kompromiss
für fr/enduro-touren oder ähnliches könnt er doch taugen oder?

PS:werf ihn nur mal in die runde, bin ihn selbst noch nie gefahren:eek:

den space hab ich am anfang meiner bighit zeit hinten drauf gehabt, schlechtester reifen den ich jemals gefahren bin. hatte 3 stueck damals guenstig ueber ebay bekommen, an 2 sind die mehrere stollen abgerissen, am 3. waehrend der fahrt der draht in der seitenwand gerissen und der reifen von der felge...

ansonsten hab ich 24" gazzas, highroller und nevegals gefahren, am besten hat mir der nevegal gefallen, guter kompromis aus gewicht, preis und grip. ist in 2.5 in etwa so breit wie en 2.7er maxxis (auf ner singletrack) und hat knapp en kg gewogen...

Zurück