Reign 2 - 2016 - Sattelstütze versenken

demlak

freetourers Liebling
Aloha... ich möchte mir auch das Reign 2 holen.. und mach mir gerade Gedanken über die Größe..

Ich bin 174cm groß mit SL von 82cm..

nach dieser Tabelle: https://www.giant-bicycles.com/_upload_de/Groessentabelle16.pdf
liege ich ja zwischen S und M. Ich würde eher zu M tendieren und frag mich wie weit die Vario-Sattelstütze sich versenken lässt. Der Rahmen hat da ja einen Knick im Sitzrohr, so, dass die sicherlich nicht komplett verschwinden kann?
Ich frag deshalb hier im Thread, weil es dann ja eventuell sinnig wäre vielleicht doch das Reign in S zu nehmen.. da die Sattelstütze dort ja kürzer ist.

Also.. wie weit gehen die Vario-Sattelstützen bei der Größe S und bei der Größe M zu versenken?
Mag mal wer die Distanz zwischen Pedale und Sattel-Oberseite messen, wenn die Sattelstütze bis zum Anschlag im Rahmen sitzt, aber voll ausgefahren ist? Das wäre super =)

Bei meinem Scott Hardtail fahre ich da momentan ca. 87,5cm
(was mir gerade selbst ein bisschen viel vorkommt)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also die 125er Reverb im 2015er Größe M lässt sich beinahe ganz versenken. Beinahe wegen der Leitung und dem Knick. Hab es noch nie mit Gewalt versucht. Am Ende steht sie vl noch so knapp einen cm raus. Die Reverb ist 380mm lang, also wird die Contact switch vermutlich so knapp 2,5-3 cm aus dem M Rahmen heraus stehen. (wenn man annimmt, dass die Leitung bei beiden ähnlich raus steht)

Das sollte aber für 82cm Schrittlänge schon passen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du den M Rahmen fahren kannst.

Ah.. das heißt der 2015er Rahmen ist auch der selbe wie der 2016er?

Magst du trotzdem einmal den Zollstock dran halten?

Seit 2015 ist der neue Rahmen da. 2017 wirds auch nochmal der gleiche sein. Ich vermute 2018 wird dann wohl der neue mit Metric und Boost kommen.

Oberkante Pedal bis Oberkante Sattel bei komplett versenkter aber ausgefahrener 125er Reverb (was ein Satz :D):

so 83-84 cm

Contact Switch wird also bisschen weiter raus stehen, sollte aber passen, wenn du grad auf 87cm fährst. Zumal du beim Reign sicher mehr Auszug brauchst, um auf die gleiche Höhe zu kommen, da der Winkel sicherlich flacher als bei deinem Hardtail ist

Zurück