Reiserad Orientierung

was würdet ihr anziehen?
Manche sagen zwar, es juckt, bei Unterwäsche schwöre ich aber auf Merino. Wärmt auch nass noch, und wenn man es über Nacht vor das Zelt hängt, ist es am nächsten Tag wie neu. Drüber Faserpelz, dann Primaloft, zum Schluss Gore Tex. Das reicht praktisch immer. Und wenn es ganz kalt wird, eine Thermoskanne.

Ah ja, und schmeiß deinen Tacho weg! Ohne machen Touren viel mehr Spaß :).
 
So, nachdem s noch sehr stressig vor der abfahrt geworden ist, bin ich nicht mehr dazugekommen viel hier zu schreiben. Da ich aufm handy tippe halte ich das auch mal relativ kurz.
Das Fahrrad hält und ich bin momentan in Portugal.
Ich bin trotz -7 C am 27. Feb aufgebrochen und bin am 2.3 in freiburg gewesen. Dabei hat mir Warmshower geholfen einen warmn schlafplatz zu finden. Nur zu empfehlen die Seite.
Dann bin ich mit meiner freundin weiter nach lyon gefahren uber einen hervorragenden eurovelo6. Dann bin ich alleine weiter die via rohna bis zum Mittelmeer. Dort war es schwiriger schlafplätze zu finden und ich habe viel geld in hotels gelassen. In beziers hat mich dann ne schlechtwetter Front getroffen und ich bin kurzerhand mit der bahn nach Barcelona gefahren.
Nach 3 tagen gegenwind in spanien bin ich wieder nach Barcelona und von da nach porto geflogen. Jetzt fahren halt von der andeten seite nach Lissabon rein. Die strecke habe ich aktuell zur hälfte. Gerade warte ich noch ein Sturm ab der über ostern hier wütet. Dann gehts Sonntag hoffentlich wieder richtig vorran und ich erreiche montag oder Dienstag lissabon.
 

Anhänge

  • 20180316_143854.jpg
    20180316_143854.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo Kevin!
Schade, dass ich diesen Thread erst gestern entdeckt habe:
1. Hättest Du/ Ihr auch bei mir (in Freiburg) eine Warmshower bekommen,
2. hätte ich Dir von meiner 4 Wochen-Trekkingradreise mit Zelt von Santiago de Compostlla- Lissabon berichten können,
3. hätten wir Tipps austauschen können
...
und Dein Rad hätte ich mir auch gerne angesehen...
Falls Du noch in Lissabon bist: Ich hätte noch ein paar Tipps auf Lager- auch bzgl. Rückflug/ Flughafen von Lissabon

Falls Du schon wieder zurück bist:
Gib doch nochmals eine Rückmeldung und Fazit. Ich denke, da würden sich inige Threadverfolger drüber freuen.

Bei mir gehts Do. für 2 Wochen mit Flieger und Trekkingrad nach Andalusien :-)

Grüße
Sven
 
Hey Kevin, auch wenn deine Tour schon durch ist, hier noch ein paar Tips für die evtl. nächste was die Kleidung angeht!
Als Regenjacke so leicht und so dicht wie möglich! GoreTex atmet bei Regen auch nicht, ist dafür aber nicht dauerdicht und viel zu teuer/schwer/empfindlich! Dafür dann lieber eine Windjacke (ich bin Pertex Fan), (Westen mag ich persöhnlich weniger, denn die dünnen Ärmel einer Windjacke kann ich hochkrämpeln, aber an einer Weste kann ich nichts runter krämpeln!
Außerdem wie schon gesagt ist Merino ein super Material, es gilt aber zu beachten das es sehr unterschiedliche Qualitäten gibt (je kürzer die Fasern, desto schneller gibts Löcher im Material) Ich bin mit dem Merino Mix Gewebe von Decathlon sehr zufrieden. Alternativ hat Alpkit auch ein paar schöne Teile im Programm!

Mehr Infos zu gutem und leichtem Equipment findest Du hier --> https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/

Grüße
 
Zurück